|
 |
Zündung, brauche dringend Hilfe! |
Nikolai

Dabei seit: 02.10.05
Herkunft: D?sseldorf
 |
|
| Zündung, brauche dringend Hilfe! |
 |
Hallo zusammen,
brauche dringend Hilfe, da ich nicht weiter weiß. Folgendes ist mir passiert:
habe mir die kontaktlose Zündung Pertronix 1847 V besorgt.
Grundplatte eingebaut, Magnetring montiert (mußte ein bißchen gefeilt werden, damit er tiefer kommt, da sonst Finger u. Kappe nicht mehr passten). Dann passte alles. Das rote Kabel an den Zündspulenanschluß mit dem durchsichtigen Kabel und das schwarze an die andere Seite (ist das so richtig???). Startversuch - springt nicht an, Motor dreht durch, hört sich aber an, als wenn die Zündfolge nicht stimmt und er deshalb nicht will. Ich hatte die Zündkabel aber nicht von der Kappe abgezogen. Und die Kappe auch wieder in derselben Position montiert. Zum testen habe ich dann das rote Kabel zum Ignitor abgezogen und nochmal gestartet. Motor springt natürlich auch nicht an, dreht aber normal durch.
Also hab ich gedacht, vielleicht muß der schwarze Magnetring genau 180 Grad versetzt auf die Verteilerwelle gesteckt werden.
Eben ausprobiert, das Ergebnis war, das der Motor kurz drehte (ohne Anspringen) und dann alles aus war, es geht keine Zündung mehr an, wie Batterie abgeklemmt, die Sicherungen im Kasten sind alle ok. Nur die Uhr tickt noch...
Woran haperts? Was mach ich falsch? Gibts noch irgendwo so eine Art Hauptsicherung, oder warum geht jetzt überhaupt nichts mehr?
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Nikolai
__________________ www.korrosionsklinik.de
www.fluidfilm-duesseldorf.de
|
|
27.07.08 14.44 |
|
|
Nikolai

Dabei seit: 02.10.05
Herkunft: D?sseldorf
Themenstarter
 |
|
des Rätsels Lösung war der Magnetring auf der Verteilerwelle. Der saß falsch.
Jetzt läuft er wunderbar.
Gruß
Nikolai
__________________ www.korrosionsklinik.de
www.fluidfilm-duesseldorf.de
|
|
27.07.08 16.38 |
|
|
Kurt
Dabei seit: 01.03.07
Herkunft: Österreich
 |
|
Der Magnetring auf der Welle ersetzt die Nocken für den Unterbrecher.
Dieser muß richtig positioniert sein sonst stimmt der Zündzeitpunkt nicht mehr.
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
|
|
29.07.08 07.36 |
|
|
Nikolai

Dabei seit: 02.10.05
Herkunft: D?sseldorf
Themenstarter
 |
|
noch ne kleine Rückmeldung:
Auto läuft spitze jetzt, kein Vergleich zu vorher, Kaltstart absolut bestens. Mehr Drehmoment hat er.
Bin mal auf den Verbrauch gespannt, hoffe, da tut sich auch was.
Gruß
Nikolai
__________________ www.korrosionsklinik.de
www.fluidfilm-duesseldorf.de
|
|
29.07.08 20.18 |
|
|
MsSuperman unregistriert
 |
|
Wenn ich nach dieser Zündung rumgoogle dann find ich nur englische Seiten. Wird das Ding auch n Deutschland vertrieben? Wo hast du es denn her?
Grüße
Marco
|
|
30.07.08 12.28 |
|
|
Kurt
Dabei seit: 01.03.07
Herkunft: Österreich
 |
|
Ja das wär interessant und auch was es kostet - rück mal ne Info rüber
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
|
|
31.07.08 07.20 |
|
|
Kadetter
Schrottsammler

Dabei seit: 03.04.07
Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)
 |
|
| Zitat: |
Original von Kurt
Ja das wär interessant und auch was es kostet - rück mal ne Info rüber
|
Kann da irgendjemand was dazu sagen? Bezugsquelle, Preis, weitere Erfahrungen?
Ist das die hier? klink
Editha: Ich hab jetzt ne Zusammenfassung eröffnet, bitte da schreiben!!!
__________________ 6x Kadett B, 1x Chevette, 1x Alltagsbenz, 1x Bedford Blitz
Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
|
|
13.07.09 20.39 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|