inspector.kadett
G´studierter Braxer

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München-Obersendlin
g
 |
|
| rallye zeituhr reparieren |
 |
Da ich leider nicht in der "suche" antworten kann, mach ich mal eben einen neuen faden auf, um eine reparatur der Zeituhr, die gesucht wird, vorzuschlagen.
auch diese uhren sind von Kienzle und haben ein sehr ähnliches, wenn nicht das gleiche Uhrwerk wie die standard uhren im Kadett.
Ganz oft ist die Stromzufuhr zu der Spule, die die Uhr aufzieht unterbrochen. hier ist eine Lötstelle absichtlich schwach ausgelegt und dazu noch unter federspannung der betreffenden "lötfahne".
es gibt bilder hier im forum, die das beschreiben, aber im prinzip ist es recht einfach diese lötstelle zu reparieren.
wenn man das gehäuse öffnet, muss man aufpassen, dass der kleine lötbrocken der evtl einfach locker geworden ist, nicht rausfällt. dies ist ein spezielles weichlot, welches bei niedrigen temperaturen schmilzt und sollte wieder verwendet werden, wenn man die uhr nicht grillen will, sollte es zu tieferliegenden defekten kommen.
evtl kann man sogar eine standart uhr schlachten, sollte der spulenteil ausgebrannt sein o.ä.
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
|
|