|
 |
Recarokonsolen eingebaut |
Steffen Jobst
Steffen Jobst

Herkunft: Motorcity Rüsselsheim
 |
|
|
04.06.09 17.19 |
|
|
polifax

Herkunft: rhein-lahn-kreis
 |
|
RE: Recarokonsolen eingebaut |
 |
zum glück bin ich so klein, da muss ich meinen kadett net so zerschnibbeln...
|
|
07.06.09 10.39 |
|
|
mvk1234

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
Das ist ja wie in beim Sportwagenbau, jetzt müßen nur noch die Bremssättel von unten an die Bremsscheibe um den Schwerpunkt noch weiter nach unten zu verlegen und hinten die Ankerplatten drehen damit die gewichtigen Radbremszylinder nach unten kommen
.
Spaß bei Seite, wenn man so tief sitzt, steht das Lenkrad zu hoch zu steil, früher hat man die Lenksäule durch unterlegen einer Platte etwas flacher getellt, ein Stück geht das ohne Probleme, man kann auch die Lenkungs auflage an der Achse etwas schräg abfräsen. Die Idee ist nicht schlecht mit den Konsolen, aber wie gesagt zu tief wäre für mich nix, bin ja auch nicht so groß.
__________________ keine Fragen,
keine Meinung,
keine Antworten,
Ich lese nur noch :-)
|
|
07.06.09 11.05 |
|
|
mvk1234

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
Zu der Tüv Liste im OHF
Hallo Steffen,
in der Liste ist unter 7x13 eine Mann-Felge Typ 52B aufgeführt, dies ist keine Leichtmetallfelge wie in der Liste beschrieben.
Es handelt sich dabei um eine aus Teilen der Firma Kronprinz zusammengeschweißten Stahlfelge, laut Gutachten vom Tüv Bayern.
Prüfbericht vom 18.04.1973/Tüv Bayern
Typ 52B / Stahlscheibenrad 7x13 ET3 Radlast 390 Kg
Hersteller Fa. Alfons Mann, Mechanische Werkstatt
Mühlheim/Ruhr, Sellerbeckstr. 55
Wenn bei den Gutachten von damals überall so Fehler drin sind dann Gutenacht.
__________________ keine Fragen,
keine Meinung,
keine Antworten,
Ich lese nur noch :-)
|
|
07.06.09 11.26 |
|
|
Steffen Jobst
Steffen Jobst

Herkunft: Motorcity Rüsselsheim
Themenstarter
 |
|
Soviel wie an dem Auto zerschnippelt ist, passt das gut rein...
Ob die Idee so gut war wird sich zeigen. Ich dachte so muss ich nicht lange an den Konsolen rumschnippeln und die Konsole wieder hochstellen geht mit einem Adapter auch gut. Das mitm Lenkrad geht eigentlich super. Ich probier das jetzt seit ner Woche und finde die Sitzposition eigentlich ganz gut. Ich werd mich melden, wenn ich was änder.
Das mit der Felgenliste ist'n guter Hinweis, wobei ich mich frage welche Felgen davon überhaupt noch zu bekommen sind. Hat denn jemand schon mal so Cromodora-Felgen aufm Kadett gehabt oder kriegt man die noch? Die waren doch auch aufm Alfa / Fiat?
__________________ Klassik Rallye Rüsselsheim
|
|
07.06.09 12.19 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|