Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Innenraum » Tachonadel zittert/warum? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tachonadel zittert/warum?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirk

images/avatars/avatar-2169.jpg

Herkunft: Haltern am See

Tachonadel zittert/warum? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
meine Tachonadel zittert immer leicht im Bereich bis 80Km/h,
danach ist es weg, dann ist der Zeiger schön ruhig.
Kann man dem Problem selber Herr werden, wenn ja wie?
Habe schon mehrere Tachos eingebaut, früher oder später haben sie alle die gleiche Problematik.
Die Tachowelle ist neuwertig, hatte sie als erstes gewechselt,
aber alles wie gehabt, von daher liegt es wohl am Tacho.
Vieleicht hat jemand einen Tip für mich, geht mir nämlich echt
auf die Nerven.
Gruß
Dirk
15.05.09 20.57 Dirk ist offline E-Mail an Dirk senden Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf
kadettblimo

images/avatars/avatar-1558.jpg

Herkunft: Baden-W.

RE: Tachonadel zittert/warum? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat ich auch schon, oder besser gesagt, immer noch. Mittlerweile ist mir das wurscht, ist nämlich nicht nur im B-Kadett so, sondern auch in meinem Ascona A. Nachdem ich da schon mehrere Tachos getauscht hatte, jeder ein bisschen an einer anderen Stelle rumgezappelt, hab ichs aufgegeben....

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
15.05.09 21.16 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
Dirk

Themenstarter Thema begonnen von Dirk
Tacho Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dieter,
aufgeben gibt`s nicht, das muß doch eine Ursache haben die man in den Griff bekommt, bisher hat doch immer jemand hier mit irgendeinem guten Tip weitergeholfen, oder sind wir an die Grenzen gekommen???
Gruß
Dirk
16.05.09 06.40 Dirk ist offline E-Mail an Dirk senden Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf
Lehrbua
Alpenglüher

images/avatars/avatar-1104.gif

Herkunft: The Alps

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte das Problem, nachdem ich den Drehzahlmesser eingebaut hatte.
Dabei hat sich die Welle ein wenig, ca. 1-3mm aus dem Getriebe heraus verschoben. Nachdem zurückschieben in das Getriebe und dem ordentlichen Anschrauben am Tacho war das Zittern wieder weg.
Grüße

16.05.09 07.20 Lehrbua ist offline E-Mail an Lehrbua senden Homepage von Lehrbua Beiträge von Lehrbua suchen Nehmen Sie Lehrbua in Ihre Freundesliste auf
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

images/avatars/avatar-2374.jpg

Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist es die Wellenhülle?

Tom

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von 68-LS-Coupe: 16.05.09 08.31.

16.05.09 08.28 68-LS-Coupe ist offline E-Mail an 68-LS-Coupe senden Homepage von 68-LS-Coupe Beiträge von 68-LS-Coupe suchen Nehmen Sie 68-LS-Coupe in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

Ich würde auch sagen; Kabel los nehmen, saubern, einölen, unten und oben richtig gut einstecken und festdrehen. Sehen was das gibt.

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
16.05.09 09.10 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
KrystynaKadett

images/avatars/avatar-1850.jpg

Herkunft: Stade

Moin

hatte meiner auch, besonders bei extremen Minusgraden. (hörte aber bei mehr als 150 km/h auf) biggrin
Das Öl ist bestimmt verharzt. Alles ausbauen und ab in ein Spiritusbad und hinterher neu ölen.

Gruß Peter
16.05.09 12.52 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
Dirk

Zittern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter,
das wäre eine Möglichkeit, funktioniert deiner denn wieder tadelos?
Gruß
Dirk
16.05.09 14.54 Dirk ist offline E-Mail an Dirk senden Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf
zisch98

Herkunft: niedersachsen

hallo!das problem hatte ich bei meinem auch mal.ich denke,der grund hierfür ist zuviel spiel der welle in der außenhülle.dadurch fängt die welle an zu"schwingen"ich habe bei meinem kadett die welle einfach so verlegt,daß sie an irgend einer stelle in einem etwas engeren radius um die ecke geht und das problem war erledigt.vielleicht kann man zb hinter dem cockpit mittels kabelbinder eine"künstliche rundung"legen-dann müßte sich das auch erledigt haben. viele grüsse!
17.05.09 12.02 zisch98 ist offline E-Mail an zisch98 senden Beiträge von zisch98 suchen Nehmen Sie zisch98 in Ihre Freundesliste auf
SalaMonika
Kadett B is my energy

images/avatars/avatar-1086.jpg

Herkunft: Frankfurt am Main

RE: Tachonadel zittert/warum? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[Blödelmodus an]
Die hat Angst vor Dir tongue
[Blödelmodus aus]

Stau is nur hinne blöd, vorne gehts!

17.05.09 12.20 SalaMonika ist offline E-Mail an SalaMonika senden Beiträge von SalaMonika suchen Nehmen Sie SalaMonika in Ihre Freundesliste auf
Dirk

Tacho Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, da ich mit mehreren Tachos das selbe Problem hatte, habe ich mir die Tachos aus der Kiste mal vorgenommen, habe alles was sich dreht und so zugänglich ist ohne das Teil ganz zu zerlegen mit dem ein oder anderen Tröpfchen Öl versehen,dann alle umgedreht, auf die Skala Seite gelegt und den Anschluß für die Tachowelle mal mit Öl geflutet und 1-2 Tage liegen lassen, den erst besten habe ich mir gegriffen und mal eingebaut, bisher läuft alles klasse, kein Zittern mehr, wie Neu.
Nur mal so zur Info, ohne Gewähr natürlich, vieleicht ist in einer Woche auch wieder alles beim Alten, man wird sehen.
Gruß
Dirk
21.05.09 16.53 Dirk ist offline E-Mail an Dirk senden Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf
babenhau
unregistriert

Es gibt Gummiringe die oben in der Welle beilegt werden.

Schönen Gruß
22.05.09 16.25
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Innenraum » Tachonadel zittert/warum?

Impressum