Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Teilemarkt » Verkaufe Teile/Fahrzeuge » 1900 Caravan zu Verkaufen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1900 Caravan zu Verkaufen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kadettuwe

images/avatars/avatar-1879.jpg

Herkunft: 26316 Varel

1900 Caravan zu Verkaufen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Arbeitgeber ist in die Insolvenz gegangen und dadurch werde ich zum 01.06.2009 leider Arbeitslos, darum möcht ich meinen Kadett B Caravan verkaufen!
Siehe hier: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lfjar4rj1dom

Sagt mir bitte eure Meinung zum Preis vom Kadett!

Hier ist eine beschreibung vom Kadett:
Verkaufe hier meinen Kadett B Caravan 1900 (1,9E), USA-Reimport von 1969, restauriert und im sehr gutem Zustand. Der Kadett kommt aus San Diego, ist seit dem 21.08.1995 wieder in Deutschland und seit dem 12.10.1996 in meinem Besitzt. In Deutschland zugelassen ist er mit einer H-Zulassung seit dem 11.04.2006 und hat TÜV, ASU fast neu (04.10). Er hat zur Zeit einen 2,4L CIH (aus einem Omega A mit 125 PS, + - 25 PS durch ein gekürztes 6 Zyl. Saugrohr) mit 4-Gang-Elektronik-Automatik eingebaut, weil der 1,9L GTE mit 5-Gang Getrag komplett einfacher umzubauen war (Getriebe leckte Öl, der 1-Gang knarrte im kaltem Zustand und der Tachoantrieb war im Getriebe defekt).
Ein- und umgebaut worden sind:
Heckklappe + Tür rechts neu, Schürze + beide Kotflügel sind aus GFK und neu, komplett neue Scheibendichtungen mit Chromkeder, Lüftungsgitter in der Motorhaube, Original Kadett B Schiebedach (kommt aus einen F-Coupe),

Der Dachträger ist ein Originaler von Opel, teilweise durch Edelstahlrohre ersetzt und die Mittelstreben sind kürzere, weil das Schiebedach nachträglich von mir eingebaut worden ist. Das Stahlschiebedach hat einen Windabweiser aus Alu und ist Poliert.

Die Vorderachse ist verzinkt, alle Buchsen sind aus Polyurethan, neue Koni Gelb, neue belüftete Bremsscheiben und Bremszangen (Original ATE, vom Rekord E 2.2). Hat eine plastik-beschichtete Blattfeder von Lenk (-80mm). Neue Radlager und Traggelenke. Die Farbe der Achse ist rot.

Die Hinterachse/ Federn sind plastik-beschichtet. Alle Buchsen sind aus Polyurethan, neue Koni Gelb. Die Achse hat eine 3,18er Übersetzung mit neuen Radlagern. Die Bremse ist komplett neu (von ATE) und mit ¾“ Radbremszylinder. Die Lenker und der Panhardstab (einstellbar) sind verzinkt. Die Farbe der Achse ist rot.

Der Motor ist ein 2.4E CIH (ohne Kat) mit 4-Gang Automatik (aus Omega A), hat einen offenen Sportluftfilter, ein gekürztes Ansaugrohr von einem 6 Zyl. Senator B mit 60mm Drosselklappe, einen neuen Kühler vom 1.9L CIH, einen Elektrischen Lüfter (geschaltet über einstellbarem Thermostat und am Armaturenbrett), einen Polierten Ventildeckel von 2.2L CIH. Der Tank ist ein Original Kadett B und umgebaut für den Einspritzer (Rücklaufleitung). Die Benzinpumpe ist 03.2007 erneuert worden. Am 29.05.2008 ist die Wasserpumpe, ein Steuerkettensatz und damit verbunden ist auch die Zylinderkopfdichtung, mit Öl und Filter erneuert worden. Der Auspuff ist ein Original Kadett B 1.9L CIH mit einem extra Doppelendrohr. Die Lambdasonde ist 01.2009 durch ein neues original Opel Ersatzteil getauscht worden und der Bosch-Drehzahlsensor ist 03.2009 erneuert worden.

Das Automatikgetriebe hat 12.2007 einen Ölwechsel mit Filter erhalten und das Bremsband wurde neu eingestellt. Der Wellendichtring am Schalthebel und die Ölwannendichtungen wurden dabei auch erneuert.

Die Karosserie hat neue Schweller, Endspitzen und ein Heckabschlussblech erhalten. Die Hohlraumversiegelung besteht aus mindestens 11 kg Mike Sanders Korrosionsschutzfett. Die Karosserie ist komplett entlackt worden. Der Unterboden ist mit Zinkfarbe behandelt worden und jetzt in Zitronengelb. Nur in jedem Radlauf ist Grauer Unterbodenschutz und vorne sind Innenkotflügel aus Alu von Lokari.

Der Innenraum hat einen neuen Himmel, die Rekaro sitze sind neu bezogen (Sitzfläche ist Leder, der Randbereich ist Mercedes Kunstleder),
die Rücksitzbank ist im bereich der Lehne teilweise erneuert worden, die Armaturen mit Drehzahlmesser und 5 Zusatzarmaturen sind in weiß, der Teppich ist teilweise erneuert worden, das Sportlenkrad ist ein neues Raid 1 in Holz und es ist ein Fahrradtacho eingebaut.

Außerdem hat der Kadett B Caravan 1900 eine Anhängerkupplung (ist Verzinkt) und Power Tech / Mangels Chromstahl Felgen in 7 x 13 ET 3 mit 185/60 R13 (Fulda, vorne ca. 2 Jahre, hinten neu).

Und alles ist eingetragen!! (Motor nur 1.9E).

Und nun die Mängel:
- eine Schlagstelle hinten rechts am Dach (ist beim Einbau der Drehstäbe von den Scharnieren der Heckklappe passiert, kein Rost).
- Farbabplatzer an den Verbindungsfugen der Kotflügel. (kein Rost).
- Farbabplatzer im Motorraum (wahrscheinlich durch den Zinkuntergrund, kein Rost).
05.05.09 18.41 kadettuwe ist offline E-Mail an kadettuwe senden Beiträge von kadettuwe suchen Nehmen Sie kadettuwe in Ihre Freundesliste auf
kadettuwe

images/avatars/avatar-1879.jpg

Herkunft: 26316 Varel

Themenstarter Thema begonnen von kadettuwe
1900 Caravan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry ist verkauft!
24.05.09 07.43 kadettuwe ist offline E-Mail an kadettuwe senden Beiträge von kadettuwe suchen Nehmen Sie kadettuwe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Teilemarkt » Verkaufe Teile/Fahrzeuge » 1900 Caravan zu Verkaufen

Impressum