Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Innenraum » Tacho machte Geräusche... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tacho machte Geräusche...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ElfSR

images/avatars/avatar-1077.jpg

Herkunft: Dicht bei Nienburg/Weser

Tacho machte Geräusche... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

beim Rallye machte der Tacho komische Geräusche, und die Tachonadel zeigte alles zwischen 60 und 140 kmh an, wobei ich dachte es käme von einer nicht richtig verschraubten Welle, bzw der 4-Kant von der Welle würde nicht richtig in den Antrieb fassen!

Mehrmaliges ab- und wieder anschrauben nützte nichts, also Tacho zerlegt!

Das Fett an den Zahnrädern war weg, nur ein kl Rest war noch zu sehen...also habe ich die Zahnräder mit einem Sprühfett behandelt und schon ist alles wieder normal!

Kann aber nicht sagen ob das gut oder schlecht ist, weil ich das erst vorgestern gemacht habe!

Michael

Herkunft: Österreich

RE: Tacho machte Geräusche... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Macht es ein "kreischendes" Geräusch??

Wenn ja dann liegts wahrscheinlich an der Welle. Ausbauen - ölen und beim Einbauen versuchen sie möglichst gerade zum Tacho zu verlegen ohne viel verwindungen.

Hatte das gleiche beim C-Rekord und nach umlegen der Welle wars weg.

images/avatars/avatar-1574.jpg

Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt oft vor das das Fett in den Tachos und Uhren verharzt.
Säubern und mit kunststoff-freundlichem Fett einfetten.
Ich benutze da Siliconfett, bei normalem Fett/Oel kann es nach einiger Zeit
zum auflösen des Kunststoffes kommen.
Was auch noch eine Alternative sein könnte ist das Allheilmittel Ballistol (Waffenoel). Habe ich aber selber noch nicht ausprobiert.

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Innenraum » Tacho machte Geräusche...

Impressum