|
|
Motorraum lackieren |
classicfan
Herkunft: Bergkamen/Ruhrgebiet
|
|
So, nachdem ich nun den Motor samt Vorderachse raus habe will ich nun dem Motorraum zu Leibe rücken. Dieser ist leider durch eine laienhafte schwarz matt Lackierung verunstaltet.
Die Frage die sich jetzt stellt: Mit der Klackerbüchse lacken oder lieber mit der Spritzpistole in Eigenregie? Wie gehe ich am besten vor um ein gutes Ergebnis zu erzielen? Die Flächen sind ja recht klein sodass nach gründlicher Vorarbeit ein passables Finisch mit der Büchse durchaus möglich ist - oder nicht???
|
|
14.03.09 20.25 |
|
|
Otto unregistriert
|
|
Ich persönlich würde dir von der Sprühdosenlackierung abraten. Gerade bei den Flächen im Motorraum sollte es auch für einen nicht ganz so geübten Lackierer mit der Pistole ein pasables Ergebniss bringen.
Die Oberfläche eines 2K - Lackes mit der Pistole aufgetragen ist einfach schöner als die doch an manchen Stellen oft ein bißchen neblige der Sprühdose.
Preislich sollte sich das Ganze auch nicht wirklich unterscheiden. Ein Viertel Liter Lack mit Härter kostet nicht viel mehr als zwei oder drei Sprühdosen die du auch verbrauchen wirst um ein zufrieden stellendes Ergebniss zu erzielen.
Du solltest aber auf jeden Fall vorher testen ob sich der Lack der jetzt drauf ist auch mit dem Zeug was du dann drauf machen willst verträgt, nicht das du am Ende hochgezogen Lack im Mototrraum hast und alles ein zweites Mal machen mußt.
|
|
15.03.09 10.58 |
|
|
orwocle
Herkunft: Eberswalde
|
|
Seh ich genauso. hab meinen Motorraum vor ein paar Jahren auch einmal erneuert. Unsere Kadetten hatten wohl den gleichen Vorbesiter
naja ich war UND bin definitiv nicht geübt auf dem Gebiet mit der Pistole, aber für mich war das Ergebnis zufriedenstellend. Man wird zwar bei beiden erkennen, dass es nicht vom Fachmann kommt, aber die Dose wird es wohl deutlicher offenbahren.
Gruss Michel
__________________ 1,2er CaraVan mit G-Kat, ne1,1er Flie?hecklimo inner Ecke zum Aufheben oder schlachten :finger: , mal abwarten und nen1,9er Caravan aus 73 (gut verstaut
damit er mal wieder gutausgeruht zum Leben erwacht)
|
|
15.03.09 11.16 |
|
|
Kadettboy
Jenne
Herkunft: Kiel
|
|
Ich würd auch zur Pistole raten läst sich exakter und besser dosierbarer aftragen und sieht meiner Minung auch besser aus
MFG Jenne
__________________ Beim Beschleunigen müssen die tränen der Ergriffenheit nach hinten zu den Ohren abfließen
|
|
15.03.09 13.09 |
|
|
CpFuture77
Herkunft: Bayern,Schrobenhause
n
|
|
dito kann mich den anderen nur anschliesen
pistole besser als dose
__________________ BIER ist der überzeugenste Beweis dafür, das Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will. (Benjamin Franklin)
Kadett B Limo 1.1s,Rekord D Coupe 1.9s,Vectra A 2.0,Omega B Car. 3.2
|
|
15.03.09 13.43 |
|
|
|
|
|
Impressum
|