Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » automatik ölwechsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen automatik ölwechsel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

automatik ölwechsel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo gemeinde!
wollte euch mal an einem erfreulichen Ereignis teilhaben lassen.
ich hatte bei automatik berger dieses kit bestellt:
http://s211935452.e-shop.info/shop/artic...6aid%3D03124%26

es hat alles einwandrei geklappt. der filter und die dichtungen passen hervorragend und es war kein grosser aufwand.
Meine charlotte hatte erst eine kilometerleistung von 72tkm trotzdem war schon einiges an abrieb in der ölwanne. bin froh dass der schlonz jetzt raus ist und hab ein wesentlich besseres Gefühl.
ölnachfüllmenge waren bei mir 2,7 liter, eher mnoch ein bisserl mehr
wahrscheinlich war er aber schon wieder bei minimum, hab vorher nicht gemessen.

kann ich nur jedem empfehlen

hut

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
06.03.09 11.16 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
Kadetter
Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jeppa, ich habs damals auch gemacht. Musste recht lange suchen, bis ich den Filter bekam. Sogar mein sonst sehr hilfreicher freundliche, der selbst einige Oldies hatte, meinte nur: "Das hat man ja noch nie gewechselt!"... Bin dann irgendwo auf nem Teilemarkt an nen Händler geraten, der sogar das Teil dabei hatte.

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
06.03.09 12.32 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Filter sollten hier OPEL MUSEUM noch neu zu kaufen sein.

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
06.03.09 12.47 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
MobilZoo
Kiemenbändiger

images/avatars/avatar-1030.jpg

Herkunft: Solingen

@ inspekter

man sollte auch den Wandler leeren, bei einem Wechsel des Getriebeöl.
Dann passen ca. 4,5l rein

Friedhelm

Was juckt`s ne alte Eiche, wenn sich ne Wildsau daran scheuert
06.03.09 18.20 MobilZoo ist offline E-Mail an MobilZoo senden Beiträge von MobilZoo suchen Nehmen Sie MobilZoo in Ihre Freundesliste auf
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

Themenstarter Thema begonnen von inspector.kadett

hast recht
ich bin davon ausgegangen (überprüft hab ichs nicht kopfkratz ) dass der keine ablassschraube am wandler hat und das getriebe rausrupfen war mir dann doch zu .... ich weiss nich... aufwändig schnarch

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
07.03.09 02.57 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » automatik ölwechsel

Impressum