Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Die Rechtliche Ecke » Versicherung f. Kadett mit H-Zulassung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Versicherung f. Kadett mit H-Zulassung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
leosuchy

Herkunft: Ettlingen

Versicherung f. Kadett mit H-Zulassung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
bin neu hier und auch Kadett-Neuling.In ein paar Tagen wollte ich meinen 73er B-Kadett endlich abholen,und jetzt stellt sich meine Versicherung(DA Direkt)leider quer:Fahrzeuge mit H-Kennzeichen nehmen die nicht!Ich soll doch zur Zürich gehn,Oldtimerversicherung und so.Das blöde ist aber,die Oldtimer-Versicherungen wollen mich auch nicht,weil ich (erst) 20 bin.Die wollen nix unter 25.
Die letzte Möglichkeit ist jetzt,dass das Ding eben auf meinen Vater angemeldet wird,aber ich hätte ganz gern meinen Namen in den Papieren.
Kennt jemand eine Oldtimer-Versicherung,die mich und mein Auto nehmen würde?
mfg Leo

images/avatars/avatar-2254.jpg

Herkunft: Deutschland/Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Moment fällt mir keine Versicherung ein,die dich vom Alter her nehmen würde.Aber wenn du eine findest mußt du damit rechnen das du mindestens das doppelte oder mehr zahlen mußt als wenn das Fahrzeug auf deinen Vater zugelassen wird.Hast dann auch kein Zweitfahrzeug usw,oder?

Gruß Michael

08.01.09 10.19 rallye1900 ist offline E-Mail an rallye1900 senden Beiträge von rallye1900 suchen Nehmen Sie rallye1900 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rallye1900: - YIM-Name von rallye1900: - MSN Passport-Profil von rallye1900 anzeigen
Kampf dem Rost!
Pichel-Pit

images/avatars/avatar-1817.jpg

Herkunft: Bertastr. in Dortmund

RE: Versicherung f. Kadett mit H-Zulassung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Vater Versicherungsnehmer,Du Fahrzeughalter?
Vielleicht klappt es ja so mit Deinem Namen in den Papieren...?
Gruss Martin
08.01.09 10.28 Kampf dem Rost! ist offline E-Mail an Kampf dem Rost! senden Beiträge von Kampf dem Rost! suchen Nehmen Sie Kampf dem Rost! in Ihre Freundesliste auf
11Coupe1972

images/avatars/avatar-1372.jpg

Herkunft: D, Wuppertal

versicherungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,
also die meisten günstigen oltimerversicherungen sind ja nur so billig, weil man das auto als zweitwagen, also als schön wetter fahrzeug fährt.
das heißt du brauchst nen 1. wagen.
da ich keinen habe(bin 21) hab ich den kadett über meinen vater laufen. bei der generali, das sollen zwar schweine sein im im falle eines unfalls, aber ich denke bei haftpflicht gibts da nicht so viele meinungsverschiedenheiten, wie wenn man einen vollkasko versicherten wagen gegen ne wand setzt.
also ich denke du musst ihn über deinen vater laufen lassen und dann z.b. zur generali gehen. ich zahle 91€
grüße
08.01.09 10.50 11Coupe1972 ist offline E-Mail an 11Coupe1972 senden Beiträge von 11Coupe1972 suchen Nehmen Sie 11Coupe1972 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 11Coupe1972 in Ihre Kontaktliste ein
schnarchie

images/avatars/avatar-2128.jpg

Herkunft: Esens Ostfriesland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hab ich es auch bei meinen anderen Fahrzeugen. Vater ist der Versicherungsnehmer und ich der Halterr. Ich fahre damit auf Vaterns Prozente;) billiger geht es nicht.
Bin auch erst (22)

LVM Versicherungen sollen bei KFZ sehr günstig sein. Sie sind es zumindest bei uns an der Küste.

gruß

images/avatars/avatar-1372.jpg

Herkunft: D, Wuppertal

man kann aber auch selber der halter sein. also im fahrzeugbrief und -schein stehe ich drin.
08.01.09 13.00 11Coupe1972 ist offline E-Mail an 11Coupe1972 senden Beiträge von 11Coupe1972 suchen Nehmen Sie 11Coupe1972 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 11Coupe1972 in Ihre Kontaktliste ein
KrystynaKadett

images/avatars/avatar-1850.jpg

Herkunft: Stade

Moin

haben wir bei unserem Alltagsfahrzeug auch so gemacht.
Versicherungsnehmer bin ich und Fahrzeughalter ist meine
Frau.
In den Zulassungsbescheinigungen ist meine Frau eingetragen.
Fährt jetzt mit meinen Prozenten, darf nur keinen Schadensfall
haben sonst bin ich der Dumme und werde hochgestuft.

Gruß Peter
08.01.09 13.04 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
kadettmarcel

Herkunft: Köln

RE: Versicherung f. Kadett mit H-Zulassung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich hab ein Kadett bei der Axa versichert (98,60EUR/a) und einen bei OCC (120EUR/a).

OCC nimmt glaub ich jeden, nur die Prämienhöhe ist unterschiedlich.

Ruf mal OLASKO an, der ist Versicherungsmakler und kennt sich sehr gut aus. Wenn Du ihm sagst, dass Du Dein einziges Fzg mit H-Kennzeichen zulassen möchtest, kann er Dir sicherlich einen Versicherer melden.

Rufnummer/Kontakt einfach mal googeln.
08.01.09 14.47 kadettmarcel ist offline E-Mail an kadettmarcel senden Beiträge von kadettmarcel suchen Nehmen Sie kadettmarcel in Ihre Freundesliste auf
Giottos

images/avatars/avatar-1755.jpg

Herkunft: Kreis Viersen

Soweit ich mich dran erinner kannst du ein Auto nur auf dich zulassen mit H-Kennzeichen, wenn du einen Alltagswagen schon auf dich zugelassen hast. So wurde uns es zumindest mitgeteilt.
Wir haben unseren Kadett bei der Zurich versichert. 77,50 Euro im Jahr bei Haftpflicht.

3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

Zitat:
Original von Giottos....kannst du ein Auto nur auf dich zulassen mit H-Kennzeichen, wenn du einen Alltagswagen schon auf dich zugelassen hast. So wurde uns es zumindest mitgeteilt...

ich denke, dann haben sie Dir was Falsches mitgeteilt; hab meinen Kadett als einziges Fahrzeug mit "H" zugelassen.(oder meintest Du jetzt,wenn man so jung ist confused )
lG,
derElch (45 Jahre jung- jaja,ich weiss,ich seh erst wie 44 3/4 aus smile )

Papa Joe

images/avatars/avatar-1351.jpg

Herkunft: aus einem kleinen unbeugsamen Dorf

Ich hab letztin erst die Forensuche gequält und bin dadurch auf die Itzehoer gestossen.
Hab mit denen telefoniert, und der Kadett kostet mit Hackenzeichen 100 Euro Vollkasko als Erstwagen ohne Garage (37 kW)

08.01.09 16.25 VILEDA ist offline E-Mail an VILEDA senden Homepage von VILEDA Beiträge von VILEDA suchen Nehmen Sie VILEDA in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VILEDA in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von VILEDA: bcoupels YIM-Name von VILEDA: bcoupels MSN Passport-Profil von VILEDA anzeigen
coupefranky

images/avatars/avatar-1709.jpg

Herkunft: Franken

Also kann dir die "Zürich" empfehlen. Zahle für mein 72er Coupe 77€ jährlich ohne Teilkasko:

billschroeder

images/avatars/avatar-1773.jpg

Zitat:
Original von VILEDA
Ich hab letztin erst die Forensuche gequält und bin dadurch auf die Itzehoer gestossen.
Hab mit denen telefoniert, und der Kadett kostet mit Hackenzeichen 100 Euro Vollkasko als Erstwagen ohne Garage (37 kW)

Hallo
Hast du ein Aktuelles Gutachten nicht älter als 6 Monate , ansonsten zahlst du Vollkasko umsonst
gruss bill

Ps : der Preis ist der Hit ,zahle ich nicht als Zweitwagen , Garage ; Fahrer älter 25 ,Teilkasko
08.01.09 19.12 billschroeder ist offline E-Mail an billschroeder senden Beiträge von billschroeder suchen Nehmen Sie billschroeder in Ihre Freundesliste auf
Gisinog

images/avatars/avatar-2429.jpg

Herkunft: Erlangen

hab meine auch grad wieder zahlen müssen.

bin 24, und H-kennzeichen nehmen dich die versicherer erst ab 25.... toll. läuft halt jetzt auf meinen vater, sein auto ist gleichzeitig erstfahrzeug, und wer den kadett dann fährt is egal sagte mein versicherer. man muss nichtmal sowas wie jüngsten fahrer mit geb.datum eintragen lassen. völlig egal

kostet 57,66euro/jahr haftpflicht bei der gothaer
09.01.09 14.48 Gisinog ist offline E-Mail an Gisinog senden Beiträge von Gisinog suchen Nehmen Sie Gisinog in Ihre Freundesliste auf
Kadettomat

images/avatars/avatar-1392.jpg

Herkunft: Koellle

Hi ich habe mit 22 meine Versicherung abgeschlossen , wenn du in deiner Familie einen altagswagen hast geht das auch.
Bin bei der allianz die bezahlen dir auch ein gutachten zur Wertbstimmung, da das ja bei Teilkasko nötig ist.
Kann ich nur empfehlen, die haben nie Probleme gemacht.
Bezahle aber ca 100€
09.01.09 17.11 Kadettomat ist offline E-Mail an Kadettomat senden Homepage von Kadettomat Beiträge von Kadettomat suchen Nehmen Sie Kadettomat in Ihre Freundesliste auf
Vegeta

images/avatars/avatar-1728.gif

Herkunft: Siegen

Ich(20) habe das auch über meinen Vater laufen seit ich 18 geworden bin habe meinen geschenkt bekommen mit 17

PS: Ist klasse zu erfahren das so viele junge Leute so ein Auto fahren
dachte ich wäre ne kleine ausnahme
09.01.09 17.23 Vegeta ist offline E-Mail an Vegeta senden Beiträge von Vegeta suchen Nehmen Sie Vegeta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vegeta in Ihre Kontaktliste ein
leosuchy

Herkunft: Ettlingen

Themenstarter Thema begonnen von leosuchy

Hab heute Vormittag stundenlang rumtelefoniert,bei olasko geht nur der AB ran,ich werd das Ding jetzt erstmal normal ohne H anmelden,und in Ruhe eine Versicherung suchen,die mich ohne Zweitwagen nimmt.
Über meinen Vater machen das die ganzen Versicherungen nur dann mit,wenn der jüngste Fahrer 25 ist.Bullshit!
mfg Leo

images/avatars/avatar-1439.jpg

Herkunft: Hamburg

Bei der Itzehoer sollte das kein Problem sein! Alter und Vorhandensein eines Erstfahrzeugs ist denen egal. Und sollte unter 100,- kosten...

Ansonsten geht auch die AVD, zahle für unseren Kadett 55,- im Jahr Teilkasko!
Aber mit Erstfahrzeug... Alter ist denen auch egal.

Gruß, Alex
21.01.09 17.16 el_commodore ist offline E-Mail an el_commodore senden Homepage von el_commodore Beiträge von el_commodore suchen Nehmen Sie el_commodore in Ihre Freundesliste auf
doktor motor

Herkunft: bawü

itzehoer bin ich auch, netter laden, faire bedingungen!

gruß, stefan
21.01.09 21.21 doktor motor ist offline E-Mail an doktor motor senden Beiträge von doktor motor suchen Nehmen Sie doktor motor in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Die Rechtliche Ecke » Versicherung f. Kadett mit H-Zulassung

Impressum