Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Anbauteile » AHK am "bis" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen AHK am "bis"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tom-OP66
Dehnschraubenabreisser

verr?ckt AHK am "bis" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe eine "bis" Limo und brauche eine AHK für meinen Oldi Wohnwagen, den ich geschenkt bekommen habe.
Nun stellt sich das Problem so dar, dass es da wohl für den "bis" was spezielles braucht. Ich hatte diese Woche mal eine Suchanfrage hier gestellt und auch (wenn auch wenige) Angebote bekommen. Aber von denen ( die waren alle unterschiedlich) passt laut meinem Werkstatthandbuch und Besichtigung am Auto keine.
Wer kennt sich aus und kann Infos dazu liefern? Hat hier jemand einen "bis" und kann mir zur AHK etwas sagen? Vielleicht mit Bild
Vielen Dank und Grüße Thomas

unregistriert
RE: AHK am "bis" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.
16.01.09 11.38
Julian
Hirsch

images/avatars/avatar-1205.jpg

Herkunft: 4591 Molln, Österreich

RE: AHK am "bis" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann ich nur bestätigen, Westfalia AHK passt bei bis und ab.
Probleme gibts nur mit manchen AHK und dem Rallye-Topf, da wirds eng und schlägt tw. an...

Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
16.01.09 12.37 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
Benni72
Der is doch noch gut...

images/avatars/avatar-1137.jpg

Herkunft: Gaildorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab nen bis kombi, und ne ahk. hersteller weiß ich grad aber net, und bilder könnt ich erst im märz machen.
gruß Benni

Dehnschraubenabreisser

Themenstarter Thema begonnen von Tom-OP66
verschiedene AHK Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Verwirrung total confused
ich dachte nur, weil die AHKs die ich sah, sahen alle total verschieden aus.
Bei einer ging ein Rohr unter dem Kofferraumboden bis vor die Hinterachse(so sah es aus) und bei der anderen gab es dieses Rohr überhaupt gar nicht.
Bei der anderen 4 Schrauben von unten auf jeder Seite. Laut Einbauanleitung aber 2 Schrauben von unten und 2 Schrauben von der Seite in den Längsträger. Ich dachte mir auch, bei "ab"Fgst.Nr sinds ja Federbeine, ich habe hinten Blattfedern, da ist am Längsträger dort gar nicht so viel Platz wie bei den Autos mit den Federbeinen. Ich hatte auch mal bei einer Opel-Werkstatt gefragt, die sagten mir: da gab es eine Menge AHKs und die waren speziell immer nur für ein Fahrzeug passend, also sogar Unterschiede zwischen Limo, Coupè und Caravan etc. .
Deshalb wollte ich mal eure Meinung hören, weil hier ja das "B" Wissen und Erfahrung versammelt sind.
Ich bin jetzt immer noch unsicher was jetzt passt.

Gruß Thomas

images/avatars/avatar-1621.jpg

Herkunft: Regensburg, Stoapfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oris passt bei bis und ab Limo und Coupe und CarAvan.
Aber nur Kadett B frown

CaravanLuxus

images/avatars/avatar-1661.jpg

Herkunft: Hannover

Das gleiche gilt wohl auch für die Westfalia. Bei der Peka gibt es Unterschiede zwischen Caravan und Limo/Coupé.
hut
17.01.09 14.21 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
66er Rallye
unregistriert
RE: verschiedene AHK Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.
17.01.09 19.21
kadettblimo

images/avatars/avatar-1558.jpg

Herkunft: Baden-W.

RE: verschiedene AHK Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 66er Rallye

B-Kadett-AHK´s passen bei allen B-Kadetten !

hut

yep, kenn ich auch nicht anders.

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
17.01.09 19.46 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
baker1959

images/avatars/avatar-1621.jpg

Herkunft: Regensburg, Stoapfalz

...einen hab ich noch:

es gibt im Ersatzteilkatalog ein spezielles Endrohr für die AKH das zu tauschen sei. Wohl für die ganz ganz kleinen Kadettchen ohne Endtopf.

so jetz is aber gut.

Tom-OP66
Dehnschraubenabreisser

Themenstarter Thema begonnen von Tom-OP66
Daumen hoch! ahk bis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,

und vielen Dank für die Antworten.
Ich glaube jetzt bin ich etwas schlauer.
Das mit den Federbeinen war etwas unfachmännisch ausgedrückt, ich meinte natürlich Schraubenfedern , nicht wie an meinem Blattfedern.
Ich werde mir von den Angeboten die ich bekommen habe eins aussuchen.
Wenn das Wetter besser wird werde ich mich mal an den alten Wohnwagen 'ranmachen.

Gruß Thomas

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Anbauteile » AHK am "bis"

Impressum