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Warnlachtschalter ausbauen |
FSC 72
B-kloppter

Dabei seit: 28.07.04
Herkunft: Sittard, Holland
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Warnlachtschalter ausbauen |
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Jetzt geht es endlich voran mit den Aufbau vom Kadett aber die Kleinigkeiten müssen noch beseitigt werden.
Mein Warnlichtschalter ist abgebrochen und den möchte ich jetzt tauschen aber ich weiß nicht wie der ausgebaut werden soll.
Kann man dieses Teil wo der drin sitzt auch seperat ausbauen? Oder muss ich da die ganze Instrumententafel für rausnehmen?
(Entschuldigung für die undeutliche Umschreibung aber ich konnte es nicht besse übersetzen)
Schöne Grüße,
Hans
__________________ She was a fast machine, she kept her motor clean
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09.05.09 11.05 |
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Yogi unregistriert
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Zitat: |
(Entschuldigung für die undeutliche Umschreibung aber ich konnte es nicht besse übersetzen) |
Alles bestens, wir verstehen Dich!
Am einfachsten ist es das Armaturenbrett auszubauen!
Die Warnblinkschaltereinheit ist mit zwei Kreuzschlitzschrauben befestigt.
Der Ausbau ohne das Armaturenbrett raus zu nehmen mag funktionieren, ich stell mir das aber seeeehr schwierig vor.
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09.05.09 12.26 |
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68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

Dabei seit: 25.02.06
Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)
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@FSC 72: ich denke auch es wird das beste sein, das Armaturenbrett auszubauen. Vergiss nicht die Tachowelle vorher zu lösen, sonst bekommst Du das Armaturenbrett nicht raus. Und sei vorsichtig mit den Klammern - die hüpfen gerne mal durch die Gegend
Das war zumindest bei mir immer der Fall.
Das alles geht in ein - zwei Minuten. Auf jeden Fall viel schneller als hinter dem eingebauten Armaturenbrett herumzuwurschteln.
Tom
P.S.: Dein deutsch ist sehr gut
__________________ Moralische Entrüstung ist Neid mit einem kleinen Heiligenschein. (H.G. Wells)
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. (G. Orwell)
We´re all stories in the end (Dr. Who)
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09.05.09 14.11 |
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baker1959

Dabei seit: 11.07.06
Herkunft: Regensburg, Stoapfalz
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Hi,
wie gehtn das Dingens raus?
Muß noch eine Uhr einbauen.
baker
__________________ You don't need to fear the 200HP below the seat,
you need to fear the one donkey sitting on top of it.
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09.05.09 15.34 |
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leosuchy
Dabei seit: 06.01.09
Herkunft: Ettlingen
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ich habs auch nicht rausbekommen! Bei mir ist die Uhr stehengeblieben und halb ins Armaturenbrett gefallen
Nach der Anleitung aus dem "Jetzt mache ichs mir selbst" gings nicht!
__________________ if it doesn´t work, chrome it!
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09.05.09 16.20 |
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68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

Dabei seit: 25.02.06
Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)
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... hmmm ... eigentlich muss man "nur" die Tachowelle lösen und dann das ganze Armaturenbrett vorsichtig rausdrücken (von hinten) oder mit einem Schraubendreher heraushebeln. Das die Uhr stehenbleibt ist mir neu
Vielleicht war da schon was abgebrochen? Oder jemand hat die Kabel hintendran mit Kabelbindern zusammengemacht und das ganze so etwas gestrafft?
Tom
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09.05.09 17.38 |
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Yogi unregistriert
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Stimmt, das Armaturenbrett ist nur mit vier Klammern geklemmt!
Wie mir das damals einer erklärte: Einfach rausreißen!!
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09.05.09 18.33 |
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Bert
Apfelweintrinker

Dabei seit: 07.06.04
Herkunft: Driedorf
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Wenn die Tachowelle ab ist, halten die Klammern noch ausgeprochen fest, die sollte man versuchen von unten zu lösen...(rausreisen der Amaturentafel geht jetzt aber auch
) beim Einbauen habe ich auf die Klammern verzichtet, hält auch so.
Ich habe letztlich auch eine stehengebliebene Uhr wieder aktiviert. nach dem öffenen erstmal den schwarz verkohlten Widerstand getauscht (10 Ohm), und den Kontakt gereinigt.--->lief noch nicht--->das Uhrwerk übernacht in Spiritur eingeweicht um das verharzte Öl zu entfernen, getrocknent und mit Nähmaschinenöl neu geölt (bei Uhren immer nur die Lagerpunkte ölen, nie die Zahnräder selbst, so der Rat von einem Uhrmacher)---> immer noch kein Leben in der Uhr---> nochmal das ganze über Nacht in Spiritus eingeweicht und diesmal nach dem Trocknen mit richtigem Uhrenöl geschmiert--->und schon läuft die Uhr wieder
dann die Uhr noch drei Wochen mit einem Netzteil laufen lassen und alle paar Tage die Geschwindigkeit nachgestellt, so dass Uhr nach einer Woche gerade mal ein bis zwei Minuten Abweichung zeigt.
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09.05.09 18.50 |
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baker1959

Dabei seit: 11.07.06
Herkunft: Regensburg, Stoapfalz
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Super Tips, man lernt halt nie aus..
Werde das Ding morgen nach Lösen von 2 Klammern raus reissen
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09.05.09 19.50 |
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68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

Dabei seit: 25.02.06
Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)
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... äähm ist die Uhr jetzt stehengeblieben im Sinne von "geht nicht mehr" oder ist sie stehengeblieben im Sinne von"Armaturenbrett raus - Uhr noch drin"? Hab das wohl falsch verstanden
Tom
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09.05.09 19.54 |
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FSC 72
B-kloppter

Dabei seit: 28.07.04
Herkunft: Sittard, Holland
Themenstarter
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Vielen Dank für die schnellen Antworten!
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11.05.09 09.38 |
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