|
 |
kadett b 1,2 automatik...ruckelt!!! |
blechvespe

Herkunft: oberbayern
 |
|
kadett b 1,2 automatik...ruckelt!!! |
 |
...grüß euch! habe folgendes problem: mein liebling steht in der tiefgarage...wenn ich in anlasse, ist er am ruck da! leg ich die fahrstufe ein, geht er aus-drehzahl in "p"+"n" recht hoch!!! hab ich dann endlich den choke genau in der richtigen stellung, komm ich die auffahrt nicht rauf! (alles nur wenn er kalt ist)...allerdings wenn er dann richtig warm ist und ich, zum beispiel abbiege, "verschluckt" er sich kurz wenn ich schnell gas gebe!!! lass ich ihn langsam am gas ansteigen, gehts super! ...also der wechsel von stand in teillast...
__________________ ...herr doktor, ich hab mich in meinen kadett verliebt...
http://www.youtube.com/watch?v=NYrYFOkpbFo
|
|
26.09.08 18.46 |
|
|
Lehrbua
Alpenglüher

Herkunft: The Alps
 |
|
schau mal ob die beschleunigermembran noch ihre arbeit tut.
wenn du den luftfilter abnimmst und von oben in den vergaser reinschaust, muss bei dem dünnen messingröhrchen sprit rausspritzen (nichtg tröpfeln, sondern ordentlich rausspritzen) wenn du gas gibst.
das bitte alles natürlich mit abgestelltem motor. schwimmerkammer sollte natürlich mit benzin gefüllt sein.
falls da nichts rauskommt, wird die beschleunigerpumpenmembran undicht sein, oder ein kanal der bohrungen verstopft sein.

|
|
26.09.08 20.33 |
|
|
|
Moin
denke mal dass mit den Zicken machen bei kleiner Maschine in
Verbindung mit Automatik bei kaltem Motor ist normal.
Macht mein 11S Automatik auch. Der läuft nur richtig wenn der
Motor Betriebstemperatur erreicht hat.
Muß auch den Choke genau dosieren, sonst ist er aus.
Weiß eigentlich jemand warum das so ist, Motor zu klein für
Automatik
Gruß Peter
|
|
27.09.08 10.38 |
|
|
Burner76

Herkunft: RV
 |
|
Tach auch,
ich hatte bei mir (ist allerdings ein Kadett-c) auch eine Automatik drin. Die war etwas drüber und hat immer beim Fahrstufe einlegen derbe schläge an den Antrieb verteilt. Wenn ich mit der Kiste z.B. auf Auffahrrampen war und wieder runterfahren wollte, konnte es sein, das beim Fahrstufe einlegen die Rampen hinten rausgeflogen sind! Das hat natürlich den Motor auch öfter mal ausgemacht, is ja kein Wunder.
Hab dann auf schalter umgerüstet weil mir die 3 Gänge nicht so sympatisch waren - hilft euch aber nicht weiter.
Ich würde trotzdem nicht immer auf dem kleinen Motor rumhacken, sondern mal einen großen Getriebe-Kundendienst empfehlen: Ölfilter, Bremsbänder, Ölwechsel, Ölstand etc. Das kann schon mal Wunder wirken und das Verhalten des Getriebes deutlich verbessern.
Falls jemand brauch, könnte ich in ner ruhigen Minute mal das WHB, Kapitel Automatik einscannen und euch schicken. Allerdings eben vom Kadett-C...
Grüße,
Birger
__________________ Hippieshatewater
|
|
27.09.08 13.19 |
|
|
|
Hallo
Fahre einen 1,2s automatik , wenn er kalt ist muss man auch vorsichtig Gas geben . Das die Schaltung ein bischen härter ist , kennt man ja von Opel
gruss bill
|
|
27.09.08 14.40 |
|
|
blechvespe

Themenstarter
 |
|
...hab jetzt mal den gaser etwas gesäubert und die pumpe abgedichtet...wesentlich besser als vorher
, allerdings noch nicht ganz behoben...
|
|
27.09.08 15.05 |
|
|
Bert
Apfelweintrinker

Herkunft: Driedorf
 |
|
Der O-Ring unter dem Vergaser ist vorhanden?
Zündung richig eingestellt? Wenn die nicht richtig stimmt, ruckt und zuckts auch schon mal gerne.
|
|
28.09.08 01.00 |
|
|
blechvespe

Themenstarter
 |
|
...denke eher an ein gaserproblem, denn wenn ich sachte gas gebe, gibts null probleme- nur bei kavaliersstart(automatik
) verschluckt er sich zwischen standgas und teillast-beschleunigerpumpe geht!
|
|
28.09.08 08.47 |
|
|
|
Moin
hast Du mal geprüft ob der Kickdownzug verstellt bzw. beschädigt ist?
Gruß Peter
|
|
28.09.08 10.02 |
|
|
Höhnie

Herkunft: Duisburg-Meiderich
 |
|
Ja, die Automaticversion verzeiht keinen unrunden Motorlauf. Bei Schaltwagen kann man das mit Gasfummeln überspielen.
Die Gründe wurden schon genannt:
Vergasereinstellung bzw. Vergaser allgemein ok (ausgelutscht/falsche Luft) ?
Zündung steht und ist ebenfalls ok (Verteiler ausgeschlagen oder Unterdruckverstellung defekt)
Wenn alles stimmt fährt so ein Automaticfahrzeug eigendlich problemlos.
@ Billschroeder:
Das mit dem harten Schalten kenne ich aber nicht. Dann stimmt normalerweise die Bremsbandservoeinstellung nicht. Hatte ich auch schonmal.
Gruß
Marco
|
|
28.09.08 21.20 |
|
|
schrauberknoef

Herkunft: Rendsburg, Schleswig Holstein
 |
|
Hi,
ich fahre seit 14000 Km einen 11s Automatik .
Hatte am Anfang ganz ähnliche Probleme .
Es ist extrem wichtig, das die Einspritzmenge der Beschleunigerpumpe stimmt -
liegt glaube ich beim 11S bei 0,7ccm . 12S ???
Kannst den Vergaser mal von Außen mit Bremsenreiniger einsprühen, wenn sich
die Leerlaufdrehzahl ändert, zieht der Fremdluft - ist ebenfalls beim Automatik tödlich .
Wichtig ist auch, das die Zündung korrekt eingestellt ist, ich fahre sogar mit minimal
Frühzündung, sozusagen mechanisches Chiptuning .
Mal die Verdichtung messen, der Motor sollte noch nicht ausgenudelt sein und die
Ventile einstellen .
Automatiköl mit Filter wechseln .
Und dann muß das Auto bewegt werden, mein Auto mußte regelrecht freigefahren werden .
bye
Sven
__________________ Kadett B Limo Ez.70 @14Kg Mike Sanders inside @
|
|
29.09.08 09.29 |
|
|
blechvespe

Themenstarter
 |
|
hi sven! danke für die tips! freifahren könnt ich mir vorstellen, da ich opi mit 39.000 echten km bekommen habe...den rest werd ich testen! ich glaub, daß es wirklich an der einspritzmenge liegen könnt, da, wenn ich schnell viel gas geb (fast schon kickdown) er sich weniger verschluckt- obwohl...ist denn die zusätzliche einspritzmenge abhängig vom pedalweg?
|
|
29.09.08 17.22 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|