Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Unterschiede Bilstein zu Konis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unterschiede Bilstein zu Konis
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kadettmarcel

Herkunft: Köln

Unterschiede Bilstein zu Konis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach. Ich möchte auf sportliche Dämpfer umrüsten. Mit schwebt Koni rot oder Bilstein Gasdruck vor.
1) hat jemand Erfahrung mit BEIDEN Dämpfern in seinem Auto, sprich kann mal wirklich vom Unterschied berichten?
2) Hat jemand die Teilenummern für die Konis und die Bilstein Dämpfer?
Merci

P.S. Koni gelb kommen nicht in Frage.
29.08.08 13.21 kadettmarcel ist offline E-Mail an kadettmarcel senden Beiträge von kadettmarcel suchen Nehmen Sie kadettmarcel in Ihre Freundesliste auf
Tonibomber

Herkunft: Mittelhessen Lich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nur aus NSu erfahrung sprechen.Die Bilstein arbeiten anders wie die Konis.Mein NSU ging vorne mit Bilstein immer erst ein stück hoch mit Koni Gelb war das verhalten besser.Koni Rot ist mehr Kompfort wie die Gelben.Die Gelben sind sehr hart.
29.08.08 13.44 Tonibomber ist offline E-Mail an Tonibomber senden Beiträge von Tonibomber suchen Nehmen Sie Tonibomber in Ihre Freundesliste auf
kadettblimo

images/avatars/avatar-1558.jpg

Herkunft: Baden-W.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

www.splendid-parts.de
www.koni.de

ob es noch Bilstein Dämpfer gibt, weiss ich nicht. Aber Spax hat auch noch Dämpfer für den B-Kadett lieferbar

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
29.08.08 14.40 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
baker1959

images/avatars/avatar-1621.jpg

Herkunft: Regensburg, Stoapfalz

Hi,

Bilstein Rennabstimmung ist im Vergleich zu Koni gelb ein paar Ticks härter. Da denkt man an eingeschweisste Flacheisen. 02er Alpina mit der Originalfeder.

Normalerweise sehen die Bilsteinautos immer etwas aufgepumpt aus, da es Gasdruckdämpfer sind.

mawatip
unregistriert

Hi,
ad 2) : nein
ad 1) : ja - aber was erwartest Du zu lesen ? Muß man selbst ERfahren. Bilstein sind für mich definitiv die besseren Dämpfer als rote Konis, insbesondere die upside-down-Variante (für die HA). Vorne drücken sie -zumindest beim tiefergelegten CIH- auch nicht hoch, hinten schon ein bißchen mehr.

Gruß,
Mark
29.08.08 15.59
zisch98

Herkunft: niedersachsen

hallo!ich habe in meinem kadett hinten rote konis drin.die sind jetzt rund 10 jahre da drin und ich bin mit ihnen nach wie vor zufrieden.vorne habe ich neue orginale drin-aber auch schon 10 jahre.auch sie tun ihren dienst.mein kadett hat 45ps und ist mit 125km/h angegeben,da ist es doch völlig egal,was für dämpfer man in einem kadett-b hat,wo die sitze so wenig seitenhalt bieten und die vorderachse ohne stabilisator ist.ich habe 6x13er borranis mit 185/60/13 montiert.auch die reifen haben ein leichtes spiel mit den fahrleistungen des wagens.letztendlich will ich mit dem kadett keine slalomrennen oder ähnliches veranstalten.er soll einfach gut auf der straße liegen,straff aber auch noch komfortabel sein.da bin ich mit den dämpfern und der bereifung meiner meinung gut bedient.natürlich gibt es da auch noch die freaks,die mit 90 oder mehr ps durch die gegend fahren.da würde ich auch etwas mehr am fahrwerk machen,damit es auch ordentlich um die ecken geht,aber wie gesagt bei einem 45ps-auto...
29.08.08 20.36 zisch98 ist offline E-Mail an zisch98 senden Beiträge von zisch98 suchen Nehmen Sie zisch98 in Ihre Freundesliste auf
Alexander
unregistriert

Hi,

mal ne andere Frage. In meinem Kadett war beim Kauf bereits ein tiefergelegtes Fahrwerk mit den roten Konis und entsprechenden Federn verbaut. Hinten ist der eine Stoßdämpfer jetzt kaputt. Kann ich trotzdem andere Stoßdämpfer verwenden, da die Federn ja kürzer sind oder muss ich zu den roten Konis greifen?
02.09.08 08.47
baker1959

images/avatars/avatar-1621.jpg

Herkunft: Regensburg, Stoapfalz

Hi,

erlaubt ist es, ich würde aber keine verschiedenen Dämpfer mischen.
Neuwertige Rote hab ich ein Pärchen liegen.. falls interesse PN.

baker

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Unterschiede Bilstein zu Konis

Impressum