Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Benzin kocht im Vergaser » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Benzin kocht im Vergaser
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jan


images/avatars/avatar-1780.jpg

Dabei seit: 25.03.07
Herkunft: Osnabrück

Benzin kocht im Vergaser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe heute festgestellt, dass bei meinem CIH
nach kurzer Autobahnfahrt (nur 5 Minuten) das Benzin
im Vergaser kochte.
Zumindest sahr es so aus und hörte sich so an (zischen,
nach Abnahme des Filters kleine Wölkchen.

Ist das normal oder habe ich hier ein ernstes Problem?
Mit dem Wagen wollte ich diesen Freitag eigentlich
nach Schondra fahren.

Offensichtlich wird ja irgendwas zu heiss (bei OHVs hatte
ich sowas nie).
Leider ist da nichts original:2.0S mit kleinem Vergaser,
Hochleistungskühler.

Vielleicht hat ja jemand sowas selbst schon erlebt und
einen Tipp.

Viele Grüße

Jan

__________________
Kadett-B CarAVan 1900 US-Export * Kadett-B 2trg L 1.1S 4/1967
Kadett-B SA L 4trg 1972 1159ccm * Ascona 1700 * Olympia 1700
Diplomat-A 5.4 1967 und 1968
Omega-B 3.2 CarAVan 2003 * Zafira-A OPC 2004
Abzugeben: Kadett-B SA 2trg 1973 Rechtslenker
11.08.08 22.17 jan ist offline E-Mail an jan senden Beiträge von jan suchen Nehmen Sie jan in Ihre Freundesliste auf
Shifty


Dabei seit: 07.07.08

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,
wenn der Krümmer heiss wird strahlt er seine wärme richtung Ansaugbrücke aus. Wenn die Brücke dann zu heiss ist fängt der Sprit an zu Kochen!

Musst also was zwischen Krümmer und Brücke was basteln das der Krümmer net richtung Brücke strahlt

Gruß
Alex
12.08.08 08.17 Shifty ist offline E-Mail an Shifty senden Beiträge von Shifty suchen Nehmen Sie Shifty in Ihre Freundesliste auf
jan


images/avatars/avatar-1780.jpg

Dabei seit: 25.03.07
Herkunft: Osnabrück

Themenstarter Thema begonnen von jan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also eine Art Schutzblech wie man bei anderen Modellen z.B. den Magnetschalter abschirmt.

Bin ich denn der einzige der dieses Problem hat?

Oder liegt es daran, dass ich den kleinen Vergaser mit der kleinen Brücke
drauf habe?

__________________
Kadett-B CarAVan 1900 US-Export * Kadett-B 2trg L 1.1S 4/1967
Kadett-B SA L 4trg 1972 1159ccm * Ascona 1700 * Olympia 1700
Diplomat-A 5.4 1967 und 1968
Omega-B 3.2 CarAVan 2003 * Zafira-A OPC 2004
Abzugeben: Kadett-B SA 2trg 1973 Rechtslenker
12.08.08 10.38 jan ist offline E-Mail an jan senden Beiträge von jan suchen Nehmen Sie jan in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht kannst Du ja nen Sprintkrümmer bekommen. Da ist keine Ansaugbrückenverbindung dran.
12.08.08 18.23
HEINZ
Elisendoktor

images/avatars/avatar-1926.jpg

Dabei seit: 02.06.07
Herkunft: Naisa in Oberfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Benzinpumpe fördert dann hört die Kocherei schon wieder auf. Bei welcher Temperatur kocht denn der Sprit? Schätze mal so um die 70°C ????? Wer weiß es genau ???

__________________
Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil eines Besens
12.08.08 20.57 HEINZ ist offline E-Mail an HEINZ senden Beiträge von HEINZ suchen Nehmen Sie HEINZ in Ihre Freundesliste auf
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Wolfenbüttel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...jetzt bin ich aber enttäuscht,Heinz: wenn, dann siedet der Ottokraftstoff ; in dem siedenden Kraftstoff kannst Du dann etwas kochen- wie wärs mit Forelle blau?- mikt 100 Oktan? cool
zu dem Siedepunkt: ich denke auch,er wird unter 100° Celsius liegen
Korintenkackergrüsse, Bernd

__________________
„Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
13.08.08 22.06 Big-Elch ist offline E-Mail an Big-Elch senden Beiträge von Big-Elch suchen Nehmen Sie Big-Elch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Big-Elch in Ihre Kontaktliste ein
baker1959


images/avatars/avatar-1621.jpg

Dabei seit: 11.07.06
Herkunft: Regensburg, Stoapfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab einen frisierten Rasenmäher der Wolf -Klasse welcher Superplus nimmt. kiff
Der siedet bei 25 °C. Daher wird der Tank auch im Geräteschuppen leer.

__________________
You don't need to fear the 200HP below the seat,
you need to fear the one donkey sitting on top of it.
14.08.08 00.23 baker1959 ist offline E-Mail an baker1959 senden Beiträge von baker1959 suchen Nehmen Sie baker1959 in Ihre Freundesliste auf
HEINZ
Elisendoktor

images/avatars/avatar-1926.jpg

Dabei seit: 02.06.07
Herkunft: Naisa in Oberfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fünfminutenbenzinfrühstückseier in der Schwimmerkammer von Greenie´s Weber zubereitet ...eine Delikatesse!!!!! biggrin

__________________
Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil eines Besens
14.08.08 07.16 HEINZ ist offline E-Mail an HEINZ senden Beiträge von HEINZ suchen Nehmen Sie HEINZ in Ihre Freundesliste auf
Shifty


Dabei seit: 07.07.08

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lecker!
14.08.08 08.16 Shifty ist offline E-Mail an Shifty senden Beiträge von Shifty suchen Nehmen Sie Shifty in Ihre Freundesliste auf
KrystynaKadett


images/avatars/avatar-1850.jpg

Dabei seit: 27.02.07
Herkunft: Stade

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

glaube auch dass die Siedetemperatur bei 70 Celsius liegt.
Bei Diesel ca. 50 Celsius.
Passiert aber nichts, nur die Dämpfe die beim Kochen entstehen
sind explosiv, also lieber nicht mit Kippe nachschauen ob der
Vergaser kocht. rauchen


Gruß Peter
14.08.08 10.22 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
trausti


images/avatars/avatar-2213.jpg

Dabei seit: 28.10.05
Herkunft: Pfaffenhofen/Ilm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
normalerweise halte ich mich sicherheitshalber aus technischen Diskussionen raus (viel zu wenig Ahnung).

Hierzu jedoch eine kleine Anmerkung:
Bezeichnung Siedepunkt ist veraltet
Bezeichnung Siedetemperatur korrekt, aber nur bei Reinstoffen
Benzin, Diesel usw. sind Stoffgemische; deshalb korrekte Bezeichnung Siedebereich.
Verwendung im Textverlauf in Form von "siedet ab".
Siedebereich Normalbenzin laut EG-Sicherheitsdatenblatt 65-95°C

zu Peter: "Diesel ca. bei 50°C"
Diesel hat einen wesentlich höheren Siedebereich (170-390°C),
deshalb ist das Hantieren mit offenem Diesel scheinbar ungefährlich; trotzdem kann auch Diesel unter ungünstigen Umständen (große Oberfläche, Feinstverteilung usw.) bei offenem Feuer (Zündtemperatur ca 220°C) oder Funkenbildung schnell zur Explosion führen.

Grüße Christian Wink 2

__________________
Kadett B Caravan beige 1,1 N Bj 69; Kadett B LF blau Bj 69; Rekord P2 Olympia grau 1,5 Bj 61; John Deere 2040 Bj 81 (neueste Erwerbung); LT 31 Florida
14.08.08 12.57 trausti ist offline E-Mail an trausti senden Beiträge von trausti suchen Nehmen Sie trausti in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trausti

deshalb ist das Hantieren mit offenem Diesel scheinbar ungefährlich; trotzdem kann auch Diesel unter ungünstigen Umständen (große Oberfläche, Feinstverteilung usw.) bei offenem Feuer (Zündtemperatur ca 220°C) oder Funkenbildung schnell zur Explosion führen.

Grüße Christian Wink 2


der letzte Satz könnte von einem Feuerwehrler sein.....

@Heinz.....soll ich Dir mal eins meiner Webereier mitbringen....schmeckt am bessten mit etwas SAE90 biggrin
14.08.08 19.06 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
doktor motor


Dabei seit: 01.03.08
Herkunft: bawü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in meiner lehrzeit als fahrzeugbauer platzte mal der 400l tank einer holzentrindungsmaschine beim schweißen....!
der geselle flog ca. 15m durchs werkstattfenster auf den hof, alle scheiben waren kaputt, auch das dach der halle...
der lehrling hatte sich geweigert, den tank zu schweißen, der geselle fand es überhaupt nicht gefährlich...!
nur schade, das ich an dem tag berufsschule hatte!

gruß, stefan
14.08.08 22.30 doktor motor ist offline E-Mail an doktor motor senden Beiträge von doktor motor suchen Nehmen Sie doktor motor in Ihre Freundesliste auf
baker1959


images/avatars/avatar-1621.jpg

Dabei seit: 11.07.06
Herkunft: Regensburg, Stoapfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trausti

Siedebereich Normalbenzin laut EG-Sicherheitsdatenblatt 65-95°C



Das bedeutet im Umkehrschluß: der Rasenmähertank bleibt mit Normalbenzin voll da es später verdunstet als SuperPlus. Top

__________________
You don't need to fear the 200HP below the seat,
you need to fear the one donkey sitting on top of it.
15.08.08 10.21 baker1959 ist offline E-Mail an baker1959 senden Beiträge von baker1959 suchen Nehmen Sie baker1959 in Ihre Freundesliste auf
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Wolfenbüttel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Christian (Trausti): ich habs grad erst entdeckt.
Dankeschön für die Info über den Siedebereich.
....wieder mal was dazugelernt Top
lG,
Bernd

__________________
„Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
29.08.08 17.54 Big-Elch ist offline E-Mail an Big-Elch senden Beiträge von Big-Elch suchen Nehmen Sie Big-Elch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Big-Elch in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Benzin kocht im Vergaser

Impressum