Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Frontscheibendichtung Repro* » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frontscheibendichtung Repro*
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
smeagol
unregistriert
Frontscheibendichtung Repro* Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Erfahrungen habt ihr mit nachgefertigten Dichtungen für die Frontscheibe gemacht?

Passung, Haltbarkeit, Passung der Nut für das Chromkeder usw.

Mir geht es speziell um die von Opel Classic Parts Obere
11.08.08 07.16
Jörg Bauer

images/avatars/avatar-1653.jpg

Herkunft: NRW, Paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Smeagol,

hatte mal eine Repro-Frontscheibendichtung verbaut. Passform und Genauigkeit waren ok. Lippen für die Chrom-Kederbandaufnahmen passten einwandfrei. Den einzigen Unterschied, den ich zu einer originalen Dichtung feststellen konnte ist, daß das Material etwas weicher und wulstiger war. Die Haltbarkeit scheint über die Jahre auch ok. zu sein. Das Gummi ist immer noch weich, nirgends porös und weist immer noch Talkumspuren auf. Wie gesagt der Einbau war mit einer normalen Frontscheibe. Mit einer Blaukeilscheibe passte die Dichtung nicht, da diese Scheibe an ringsum jeweils ca. 1 mm größer war und das funktionierte mit der Repro-Dichtung nicht, bei einer originalen, normalen Frontscheibe war passte alles hervoragend.
Leider bin ich mir nicht ganz sicher wo ich diese Repro-Dichtung seinerzeit gekauft habe, aber ich glaube beim Udo / Splendid Parts.

Gruß
Jörg

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Frontscheibendichtung Repro*

Impressum