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Zum Ende der Seite springen linke Amatureneinheit funzt nicht
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Altölhersteller


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Dabei seit: 07.10.08
Herkunft: Norderney

linke Amatureneinheit funzt nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn erst einmal der Wurm drinn ist ...

Also ich habe mal wieder ein neues Problem mit der Elektrik in meinem Kadetten:

Zündschlüssel auf Zündung aber die Tankanzeige steht auf leer und die Kontrollleuchten (Ladung und Öl) in der linken Amatureneinheit gehen nicht! Der Wagen lässt sich aber ohne Mühen starten. Gebläse lässt sich auch nicht einschalten.

Nach kurzer Zeit in Fahrt, wenn der Temparaturgeber sein Signal gibt, geht plötzlich auch die Tankanzeige, zeigt aber zu wenig an - is klar könnte immer mehr sein. Die rote Kontrollleuchte leuchtet etwa halbe Kraft. Beim Einschalten des Gebläses (funzt jetzt) leuchtet die so stark das man ne Sonnenbrille braucht. Wenn ich aber andere Verbraucher anmache, wie z.B. Licht, bleibt die Strahlkraft der Kontrolllampe weiterhin nur auf halbe.

Auto ausgemacht! Neu gestartet - gleiches Spiel - alles aus. Kurz fahren und die Aktion wiederholt sich.

Was meint ihr? Muss ich bei den Masseverbindungen suchen oder könnte das ein anderes Problem sein?

Wie immer schon mal DANKE
Heino

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Kadett B Coupé F 1.1 S von '71
EALA FREYA FRESENA = EDLER FREIER FRIESE
22.01.09 22.02 Altölhersteller ist offline E-Mail an Altölhersteller senden Beiträge von Altölhersteller suchen Nehmen Sie Altölhersteller in Ihre Freundesliste auf
kadettblimo


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Dabei seit: 24.03.06
Herkunft: Baden-W.

RE: linke Amatureneinheit funzt nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Masseverbindung ist natürlich immer einer der Hauptverdächtigen. Genauso wie lose Kontakte. Anderes Problem, dass immer mal wieder auftaucht sind oxidierte Kabelverbindungen. Immerhin hat dein Auto ja bald 40 Jahre auf dem Buckel. Auch Kabelbrüche können da mal vorkommen, genauso wie blankgescheuerte Kabel, die dann irgendwo Massekontakt bekommen. Also ich würde dir raten, nimm dir mal nen Samstag mittag Zeit und kontrolliere mal ALLE Kabel, die du finden kannst. Sichtprüfung und im besten Fall von vorne bis hinten durchmessen.

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Grüssle Dieter

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
23.01.09 07.21 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
Manta-Psycho
Schuldiger

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Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München

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Als ich meinen Kadett gekauft habe, war dort der Scheibenwischermotor durchgebrannt (durch festgefressene SW-Lagerbrücke). In dem Zuge hat praktisch die komplette Fahrzeugelektrik verrückt gespielt, weshalb der Vorbesitzer den Wagen entnervt abgemeldet und für 8 Jahre in die Garage gestellt hat, bis der Wagen zu mir gefunden hat.

Deshalb:

Unabhängig von einem komischen Verhalten, prüfe auch mal möglichst ALLE Verbraucher auf Funktion. Auch die Verbraucher, die scheinbar nichts mit dem sichtbaren Fehler zu tun haben.

Mein Scheibenwischermotor hat dafür gesorgt, daß die Tankuhr beim Blinken im Blinkrelaistakt hoch und runter ging, die Blinker aber nicht geleuchtet haben. Und noch weitere komische Verhaltensweisen. Nach dem Tausch des durchgebrannten Scheibenwischermotors hat alles einwandfrei und perfekt funktioniert.

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Kadett B "Grand-Prix" 2 trg. Limo 1,2S Automatik 1973
und Opel Vectra C GTS OPC schwarz
sowie Zafira B 2,0 Turbo


Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!

Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
24.01.09 10.58 Manta-Psycho ist offline E-Mail an Manta-Psycho senden Homepage von Manta-Psycho Beiträge von Manta-Psycho suchen Nehmen Sie Manta-Psycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta-Psycho in Ihre Kontaktliste ein
Big-Elch
3:o)

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Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Wolfenbüttel

RE: linke Amatureneinheit funzt nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für mich hört sich das ganz nach einem Massefehler der Armaturentafel an. Massefehler an der Platine, dem Rundstecker (Masse ist glaub ich der dicke, mittlere Stift des Rundsteckers)... und/oder dort wo die Armaturen mit der Masse verbunden werden: am Wischermotor (das Kabel an einer der Befestigungsmuttern)...
p.S.:
noch ´ne Idee:
Wenn Dein Kadett diesen Elektro-Verteiler im Motorraum hat; ein rotes Kunststoffteil auf der rechten (Beifahrer-) Seite im Motorraum (da geht das dicke, rote Kabel von der Lima dran ( B+ )...
dann überprüf da doch auch mal die Anschlussleitungen. Ein fieser Fehler ist auch, wenn die Anschlussschrauben zu lang sind und gegen Masse kommen....oder Kabel vertauscht wurden eyecrazy
lG,
Bernd

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„Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
24.01.09 22.35 Big-Elch ist offline E-Mail an Big-Elch senden Beiträge von Big-Elch suchen Nehmen Sie Big-Elch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Big-Elch in Ihre Kontaktliste ein
KrystynaKadett


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Dabei seit: 27.02.07
Herkunft: Stade

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Moin

kommt mir bekannt vor. Hatte meiner auch mal. Wie schon
beschrieben war es das B+ Kabel.
Hatte keinen richtigen Kontakt mehr.
Zu sehen war nichts, aber einmal dran gewackelt und ab wars.
Die Elektrik holt sich wohl von irgendwelchen Verbrauchern
den Strom und deswegen läuft er auch.

Gruß Peter
25.01.09 11.44 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
Altölhersteller


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Dabei seit: 07.10.08
Herkunft: Norderney

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Und alles läuft ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke zusammen es funzt wieder alles so wie es soll.

@kadettblimo - also ich habe getan wie Du geschrieben hast Top und mich gestern Mittag (ich habe extra die Woche gewartet bis es Samstag Mittag war biggrin ) um die Elektrik gekümmert.

Alle Masseverbindungen gecheckt, rausgeschraubt, saubergemacht, ein paar neue Kabelschuhe verbaut, viel WD40 versprüht, alle Stecker auseinander und son Sprühkram von Castrol für KFZ-Steckverbinder reingegubelt, eine extra Masseverbindung zum Scheibenwischermotor gelegt - und? Fehler blieb bestehen! boese motz

Cockpit aus Amaturenbrett ausgebaut, saubergemacht, Kontakte gecheckt, gleich Kontrolllampen vom Staub befreit, wieder eingebaut - und? Immer noch nichts! frown shoot

ABER - wie so oft ist der größte Fehler an der einfachsten und logischsten Stelle zu finden und im Handumdrehen zu beseitigen scheinheilig . Schuld war der Kontakt im noch original verbauten Sicherungskasten. Nachdem ich die Sicherungen und deren Kontakte saubergemacht habe und alle Kabelschuhe ein paarmal runter und wieder draufgesteckt habe funzt alles wieder prima und noch besser als zuvor. headbanger klatsch banane

Danke für Eure Tipps salut
Heino

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Kadett B Coupé F 1.1 S von '71
EALA FREYA FRESENA = EDLER FREIER FRIESE
25.01.09 12.04 Altölhersteller ist offline E-Mail an Altölhersteller senden Beiträge von Altölhersteller suchen Nehmen Sie Altölhersteller in Ihre Freundesliste auf
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