Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » News » Lob und Kritik » Bilder einstellen ... es nervt ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bilder einstellen ... es nervt !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cruiser

images/avatars/avatar-2208.jpg

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

verr?ckt Bilder einstellen ... es nervt ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Forum lebt von seinem Inhalt und den Bildern.

Jetzt wo gerade Miami gelaufen ist, nervt es wieder mächtig, daß man hier nur zwei Bilder pro Antwort in einer grausigen Größe von 80,08 kb anhängen kann.

Klar da gab es mal so eine Poweruseraktion. Das weiß aber kein Mensch mehr und ich fand das damals schon Quatsch.

Im OHF funktioniert es doch auch:

Spende für den OHF-Server

Macht einen Spendenfred fürs Forum auf und der Admin informiert, wenn Zahltag ist. Ich denke es werden sich genug finden denen, das Forum was wert ist. Wenn nicht genug Spendengeld da ist, gibt es halt kein Forum.

Meine Meinung !

cruiser
26.05.08 12.40 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
ELO WW
Last Minute SchrauBär

images/avatars/avatar-1501.jpg

Herkunft: Hillscheid WW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und was mindestens genauso nervt ist das zB. die verlinkten Bilder zunächst in groß geladen werden und dann "plopp" machen und klein sind, dann muß man jedes Bild einzeln anklicken um es in groß zu betrachten.
Aktuell die Bilder vom Edewolf im Miamithread.
Gruß
Michael

khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

images/avatars/avatar-1690.jpg

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess en

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muß ich leider voll zustimmen...... face4

26.05.08 16.26 khi-soum73 ist offline E-Mail an khi-soum73 senden Homepage von khi-soum73 Beiträge von khi-soum73 suchen Nehmen Sie khi-soum73 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie khi-soum73 in Ihre Kontaktliste ein
Schrägheck
Gammler

images/avatars/avatar-1019.jpg

Herkunft: Nähe Hamburg

Moin,

ganz doof ist es, dass die verlinkten Bilder überhaupt so gross im Text erscheinen.

Selbst mit dsl dauert es ziemlich lange, bis alles geladen ist.

Analoganschlussbesitzer sind vermutlich gezwungen zu verzichten, oder die Grafikdarstellung abzustellen.

Sinnvoller wäre ein Server, auf dem die Bilder dann angesehen werden können.
(vielleicht kleine Vorschaubildchen)

Ausserdem kann jeder die Bilder sehen, auch Nichtforenmitglieder.

Ich weiss nicht, ob das für alle OK ist.

Habe mich bisher nur von hinten gesehen.

Ich würde es nicht mögen, wenn meine Fratze überall im Netz herumgeistert!

Ich habe keine Ahnung von diesem Computerkram, aber irgendwie geht´s vielleicht besser?

Gruss, Jens

www.spiegelfechter.com/wordpress

http://www.nachdenkseiten.de/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schrägheck: 26.05.08 17.03.

26.05.08 17.03 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

images/avatars/avatar-2374.jpg

Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)

Warum die Bilder erst in Monstergröße und dann auf einmal klein erscheinen weiß ich auch nicht confused das ist in anderen Foren anders gelöst...

... das mit den Downloadgrößen der Bilder von edewolf kann ich ändern, dass mit dem "nur für Forenmitglieder" leider nicht, da ich keinen FTP-Server betreibe...

Ich hab lediglich meinen Webspace zur Verfügung gestellt - wenn da Bilder wieder runtersollen, kann ich das machen... (edit: bei vielen freien Bilderservern im Netz ist auch alles frei zugänglich)

Tom headbanger

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von 68-LS-Coupe: 26.05.08 17.11.

26.05.08 17.08 68-LS-Coupe ist offline E-Mail an 68-LS-Coupe senden Homepage von 68-LS-Coupe Beiträge von 68-LS-Coupe suchen Nehmen Sie 68-LS-Coupe in Ihre Freundesliste auf
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

... so, hab die Bilder mal kleiner (640*480 Pixel) gemacht. Dadurch werden sie auch KB-technisch kleiner und der Download dauert nicht mehr allzu lange.

Was haltet ihr von folgendem Vorschlag:

Jeder, der seine Bilder zum Download an die Forenmitglieder herausgeben möchte, schickt mir ne ZIP-Datei oder sonstwie gepackt und ich lege das zum Download auf meinen Webspace. Der Manta bekommt dann von mir die Links zu den kompremierten Dateien und gibt die per Newsletter raus. Dann kann jeder entscheiden, was er gerne zur Verfügung stellen will und nur Forenmitglieder bekommen nen Link...

Ich hab noch ca. 900 MB Webspace frei, also genug Platz für viele Bilder denke ich...

Is nur ein Angebot und ne Idee...

Tom headbanger

26.05.08 17.44 68-LS-Coupe ist offline E-Mail an 68-LS-Coupe senden Homepage von 68-LS-Coupe Beiträge von 68-LS-Coupe suchen Nehmen Sie 68-LS-Coupe in Ihre Freundesliste auf
Schrägheck
Gammler

images/avatars/avatar-1019.jpg

Herkunft: Nähe Hamburg

Moin Tom,

hört sich kompliziert an, aber gut!

Wenn du und Christian sich diese Mühe machen würden....

Also, super Idee, finde ich! Top
(wenn´s auch den Poweruser- Dingens untergräbt biggrin )

Gruss, Jens

www.spiegelfechter.com/wordpress

http://www.nachdenkseiten.de/
26.05.08 17.55 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

@ schrägkeck: Hab heute wieder die Begabung mich kompliziert auszudrücken. biggrin Ich finde nicht, dass es die PowerUser-Geschichte untergräbt. Mann muß ja im Endeffekt eine ZIP-Datei dann auch wieder auf seinen Rechner herunterladen und dort entpacken. Das Einstellen und auch das Bilder anschauen im Forum entfällt dann und gerade das Einstellen größerer Bilder ist ja so eine besondere PowerUserGeschichte.

Wenn Chris einverstanden ist, wäre der Ablauf wie folgt...:

1. PN an mich wer Interesse hat seine Bilder zu schicken
2. PN von mir mit meiner eMailaddy
3. Dateien an mich gepackt oder ungepackt (kann ich dann packen)
4. Zips auf meinen Webspace
5. eMail mit Links an Chris
6. Newsletter an Euch
7. Download auf Eure Rechner

Für mich ist das kein Aufwand, bin ja froh, wenn ich hier im Forum auch mal was beitragen kann...

Tom headbanger

26.05.08 18.03 68-LS-Coupe ist offline E-Mail an 68-LS-Coupe senden Homepage von 68-LS-Coupe Beiträge von 68-LS-Coupe suchen Nehmen Sie 68-LS-Coupe in Ihre Freundesliste auf
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

images/avatars/avatar-1690.jpg

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess en

Also, ganz ehrlich, auch wenn ichs super nett finde daß Du Dir die Mühe machen willst, aber mir persönlich ist das viel zuviel Aufwand.

Ich will HIER schnell Bild hochladen und dann Bild angucken.

Wenn ich erst ein Programm runterladen müßte zum komprimieren und zippen, dann alles verpacken, verschicken und DANN noch irgendwelche Links anklicken, NUR um ein paar Bildkens zu gucken....neeeeeeee.....

Mal davon abgesehen daß ein Großteil der User nicht unbedingt mit zip und rar-Dateien vertraut ist und sicher auch keine Lust auf technisch komplizierte Aktionen hat.
Ich kann mir vorstellen daß dann nur noch die wenigsten Lust haben sich Bilder anzugucken....

Sorry für die ehrlichen Worte, aber so wie gehabt nur mit größer hochladbaren Bildern FÜR ALLE fände ich mit Abstand die beste Methode.

26.05.08 18.23 khi-soum73 ist offline E-Mail an khi-soum73 senden Homepage von khi-soum73 Beiträge von khi-soum73 suchen Nehmen Sie khi-soum73 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie khi-soum73 in Ihre Kontaktliste ein
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

... da geb ich Dir natürlich Recht Mela smile Große Bilder für alle wäre das Beste.

Tom headbanger

26.05.08 19.23 68-LS-Coupe ist offline E-Mail an 68-LS-Coupe senden Homepage von 68-LS-Coupe Beiträge von 68-LS-Coupe suchen Nehmen Sie 68-LS-Coupe in Ihre Freundesliste auf
edewolf
unregistriert

Und trotzdem danke das du es für mich gemacht hast .
War so einfacher für mich vor allen Dingen bei der Anzahl der Bilder.

Kommte im Corsaforum beim einstellen immer 6 Bilder laden die brauchte ich nicht zu verkleinern machte das System selber .

Was kinderleicht und so Idiotensicher . Dann ist garantiert das auch vielle Bilder anzuschauen waren .

scheinheilig Und entschuldigt das ich Gesichter abgelichtet hatte kommt bei einem Treffen schon mal vor das auch Köpfe drauf sind .
Es sei denn man hat zu Hause was anderes erzählt wo man war ! :finger:
26.05.08 20.22
Manta-Psycho
Schuldiger

images/avatars/avatar-1006.jpg

Herkunft: München

Das mit der Rücksichtnahme auf Modem-Surfer ist bereits durch die Funktion der Vorschaubilder erledigt.

Die Bilder, die beim Seitenladen groß dargestellt werden und dann erst hinterher auf einmal kleiner sind, wurden extern hochgeladen und dann im Beitrag des entsprechenden Nutzers verlinkt.

Der einzige Punkt, den man ohne große Probleme ändern könnte, wäre die Bilder in der Art der Poweruser einfach für alle zu ermöglichen. (Also 5 Bilder pro Beitrag und größere Dateien erlauben)

Das mit dem finanziellen Punkt wird derzeit anders angegangen, so daß zukünftig niemand etwas zahlen muss.

Das Schwierigste an Allem ist, Modem-Nutzer und Klickfaule unter einen Hut zu bekommen. Die Modem-Nutzer sind auf kleine Bilder angewiesen, damit die Ladezeiten erträglich bleiben und die anderen wollen Bilder gleich groß haben um sie nicht nochmal anklicken zu müssen. Wer darf sich durchsetzen, bzw. wo ist die goldene Mitte? Schwierige Fragen ...

Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!

Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
26.05.08 21.11 Manta-Psycho ist offline E-Mail an Manta-Psycho senden Homepage von Manta-Psycho Beiträge von Manta-Psycho suchen Nehmen Sie Manta-Psycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta-Psycho in Ihre Kontaktliste ein
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

... 5 Bilder für alle wäre genial.

@ Mela: Mein Vorschlag war eigentlich mehr als Alternative zu sehen, damit man - gerade bei so Events - nicht jedes Bild einzeln herauf- und herunterladen muss (wenn man die Bilder überhaupt dauerhaft auf der HD haben will). Das wird auf die Dauer nämlich richtig nervig computerkiller smile

Tom headbanger

26.05.08 21.15 68-LS-Coupe ist offline E-Mail an 68-LS-Coupe senden Homepage von 68-LS-Coupe Beiträge von 68-LS-Coupe suchen Nehmen Sie 68-LS-Coupe in Ihre Freundesliste auf
brechi
unregistriert

und wie wär`s wenn man bei imageshack oder ähnlich gutem EINEN benutzer
anlegen und den sich dann alle teilen können?

geg. vertrauen wird dann halt von nöten sein.
1x angemeldet kann man ja die seite in seine favoriten speichern,
das raufladen ist leicht, beim raufladen lassen sich die bilder automatisch in die forums-
handelsübliche grösse verkleinern.
26.05.08 21.17
Yogi
unregistriert

Ich hab das mal aus dem --> Ascona-A-Forum geklaut:

Zitat:
Hier nochmal eine aktuelle Anleitung wie man Bilder in Beiträge einbindet.

Wenn Ihr einen neuen Beitrag schreibt erscheint über dem Texteingabefeld eine Leiste mit Symbolen.

Mit einem Klick auf das Symbol (Bild einfügen) öffnet sich ein neues Fenster, in das Ihr die Internetadresse eingeben müsst, wo Ihr das Bild gespeichert habt.

Am einfachsten mit Kopieren und Einfügen arbeiten, nur dabei aufpassen, das nach dem Einfügen vorne nicht 2 mal "http://" steht, weil das 1x ja schon durch die Voreinstellung dort erscheint.

TIP:

Wenn Ihr nicht die Möglichkeit von eigenem Webspace habt, dann könnt ihr z.B. den kostenlosen Bilderservice "Imageshack" nutzen. Hier eine kurze Anleitung:

1. Auf die Webseite von --> Imageshack gehen.

2. Mit der Funktion "Durchsuchen" eure Festplatte nach dem Bild durchsuchen und es auswählen (Öffnen)

3. Mit der Funktion "Host it" das Bild auf den Server laden

4. Anschließend erhaltet ihr nun eine Auswahl von mehreren Fenstern mit Links zu eurem Bild.
Hier wählt ihr am besten den Link "Direct Link to Image", kopiert, den Inhalt des Fensters und fügt ihn über die Funktion (Bild einfügen) bei Euren Eintrag hier im Forum ein.

Fertig. Die Bilder bleiben bei Imageshack unbegrenzt gespeichert (und natürlich auch hier im Forum).

Und das funktioniert hier auch ganz gut. Vorteil ist, es wird kein Bild auf den Forumsserver geladen.
Ich mach das jedenfalls immer so. blink
26.05.08 22.11
MsSuperman
unregistriert

Für ein anderes Forum muss ich auch Imageshack oder andere Anbieter benutzen. Aber dadurch stell ich kaum Bilder ein, da es mir zu umständlich ist. So wie es jetzt ist hier ist, find ich es göttlich. 5 Bilder mit 250Kb sind voll in Ordnung. Nur muss es für die anderen User auch freigeschaltet werden.

Gruß Marco
27.05.08 12.39
ELO WW
Last Minute SchrauBär

Ich könnte noch folgendes anbieten:
http://www.altautobilder.de/Coppermine/

Dort könnte dann jeder seine Bilder hochladen (aber möglichst nur fürs Forum und keine Schweinereien eyecrazy )
Das würde dann so aussehen:
http://www.altautobilder.de/Coppermine/d...om&cat=0&pos=-1

und per copy and paste könnte man das Bild hier einfügen

Die maximale Bildgröße könnte ich wie gewünscht einstellen und größere Bilder werden beim Hochladen automatisch verkleinert.

Ausreichend Speicherplatz und Traffic wären vorhanden.
Ist natürlich etwas komplizierter als das direkte Anhängen, aber besser als nix ;-)

ELO WW
Last Minute SchrauBär

Noch vergessen,
dann wäre es natürlich von Vorteil das verlinkte Bilder von der Forensoftware zur Anzeige nicht nochmals verkleinert werden

edewolf
unregistriert

Oh wie toll jetzt kann ich 5 Bilder hochladen .
Aber 20 kb da fehlt wohl eine 0.
So kleine Bilder kann man nur mit der Lupe ansehen.
Hier ist dringstens Änderung angesagt!
01.06.08 17.58
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » News » Lob und Kritik » Bilder einstellen ... es nervt !

Impressum