Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Die Rechtliche Ecke » Neue Idee gegen Spritpreise » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Idee gegen Spritpreise
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schrauberknoef

images/avatars/avatar-1190.jpg

Herkunft: Rendsburg, Schleswig Holstein

Neue Idee gegen Spritpreise Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

habe heute eine mail erhalten woe es gegen einen neuen Protest gegen die Spritpreise
geht . In Frankreich würde Sper nur 1,25 E kosten und das könnten wir auch erreichen,

wenn wir das ganze Jahr nichtmehr bei TOTAL und SHELL tanken würden .

Angeblich führt das dann zu einem Preiskrieg der Mineralölfirmen, da es wohl nur
4 gibt ?!

Also ich habe da kein Problem mit !!!

Gruß

Sven

Schraubenübrigbehalter

images/avatars/avatar-1545.gif

RE: Neue Idee gegen Spritpreise Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai,

da tank ich eh nicht. Die gibts hier bei uns nämlich nur megaselten. Also kann ich da nicht mitmachen.
Ausserdem funktioniert das auch nur bedingt. Die freien Tankstellen kaufen ihren Sprit ja auch bei den großen Raffinerien. So kann es sein, dass du Shelltankstellen meidest und bei ner freien tankst, die ihren Sprit aber bei Shell kauft. Dann hat der Trick nicht geklappt.

Grüße Uli

Nur wo der Blitz drauf ist ist auch Donner drin :....)
01.06.08 20.31 nobates ist offline E-Mail an nobates senden Beiträge von nobates suchen Nehmen Sie nobates in Ihre Freundesliste auf
kwipo
unregistriert
RE: Neue Idee gegen Spritpreise Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch das es nicht funktioniert, aber aus einem anderen Grund. Denn es haben schon viele andere, leichtere "Aktionen" zu anderen Themen nicht geklappt. Beispiel? Okay:

Boykott der überzogenen Telefongebühren (schon was her):

Jeder Bundesbürger in Deutschland nimmt zur gleichen Zeit den Telefonhörer von der Gabel. Diese echt "superkleine" Aktion hätte das komplette Telefonnetz zusammenklappen lassen (würde es heute auch noch tun) und somit für Stunden ausser Betrieb gesetzt. Ferner ließe sich diese Aktion bei Bedarf wiederholen.

Hat jemand was von dieser Aktion mal gehört? Ich denke eher nicht. Und wenn sowas einfaches schon nicht klappt, dann das mit der Tankstelle (leider) auch nicht.

Schade.

www.kwipo.de
02.06.08 07.07
nobates
Schraubenübrigbehalter

images/avatars/avatar-1545.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@kwipo,

von der Aktion konnte ich auch noch nichts hören. Hab nämlich immer noch nicht aufgelegt.

confused Wandhauer biggrin kiff

Nur wo der Blitz drauf ist ist auch Donner drin :....)
02.06.08 19.11 nobates ist offline E-Mail an nobates senden Beiträge von nobates suchen Nehmen Sie nobates in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Die Rechtliche Ecke » Neue Idee gegen Spritpreise

Impressum