Teile verschludert? |
Flip

Dabei seit: 29.09.04
Herkunft: Kassel/Berlin
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Hallo, ich habe folgendens Problem:
Beim mein oberer Querlenker auf der rechten Seite hat relativ viel Spiel in Fahrtrichtung. Habe ich vielleicht eine dicke Unterlegscheibe o.Ä. verlegt? Hat jemand eine Sprengzeichnung der Aufhängung? In meinem Reperaturhandbuch ist das nicht richtig gezeigt...
Wie ist die Befestigung des oberen Querlenkers aufgebaut?
Von vorne nach Hinten:
1. Schraubenkopf
2. Scheibe
3. Buchse des ob. QL
4.Scheibe
5. ?
6. Hülse im Achskörper
7. ?
8. Scheibe
9. Buchse des ob. QL
10. Scheibe
11. Mutter
Was fehlt bei 5. und 7.? Fehlt da überhaupt etwas?
Ich könnt mich selbst Ohrfeigen, warum mach ich nicht erst die eine, dann die andere Seite!!?!!?
Vielen Dank,
Flip
__________________ sicheres Auftreten bei v?lliger Ahnungslosigkeit!!!
F-Coup? 1,2N LS Super, rot mit Vinyldach, BJ 1970, Werk Bochum
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29.04.08 12.06 |
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Manta-Psycho
Schuldiger

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München
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Guggst Du hier: kadettb.eu
Da ist eine genaue Abbildung.
__________________ Kadett B "Grand-Prix" 2 trg. Limo 1,2S Automatik 1973
und Opel Vectra C GTS OPC schwarz
sowie Zafira B 2,0 Turbo
Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!
Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
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29.04.08 12.17 |
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Kurt
Dabei seit: 01.03.07
Herkunft: Österreich
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Reihenfolge:
Schraube/Beilagscheibe/Buchse/ Nachlauf/Achsträger/Nachlaufscheibe/Buchse/Beilagscheibe od. Sprengring/Mutter
Die Sturzscheiben gibt es in 3-6-9mm stärke und gehören zur Einstellung des Nachlaufes je nachdem wo du die verschiedenen Stärken einbaust.
Ab Werk ist vorne eine 3mm und hinten eine 6mm Scheibe verbaut-Nachlaufgrundeinstellung.
Der Nachlauf einer Achse ist die Schrägstellung des Achsschenkels seitlich auf das Rad gesehen oben nach hinten im Vergleich zu einer gedachten Senkrechten zur Radaufstandsfläche.
Zu Deutsch - diese einstellung bewirkt das sich beim Einschlagen der Vorderwagen etwas anhebt und im Fahrbetrieb wenn du nach der Kurve das Lenkrad loslässt durch das Wagengewicht und dadurch das durch die Stellung des Achsschenkels die Vorderräder gezogen werden (ähnlich einer lenkbaren rolle eines einkaufswagens) die Lenkung selbsttätig in Geradeausstellung zurückdrehen sollte.
Das funktioniert allerdings nicht bei Volleinschlag und nur in Verbindung mit korrekt eingestelltem Sturz und Spur sowie korr. Reifenbreiten und richtigem Luftdruck!
Just for info
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
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29.04.08 13.19 |
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Flip

Dabei seit: 29.09.04
Herkunft: Kassel/Berlin
Themenstarter
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Danke Kurt, das Hilft mir wirklich weiter. Da hätte man ech drauf kommen können, in sich sehr logisch!
Jetzt weiß ich wenigstens wies sein soll....lerne dein Auto kennen!
LG Philipp
__________________ sicheres Auftreten bei v?lliger Ahnungslosigkeit!!!
F-Coup? 1,2N LS Super, rot mit Vinyldach, BJ 1970, Werk Bochum
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29.04.08 14.27 |
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HEINZ
Elisendoktor

Dabei seit: 02.06.07
Herkunft: Naisa in Oberfranken
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@Kurt
gehört nicht noch zwischen hinterer Sturzscheibe und Lenker (über inneres Buchsenrohr) die Dämpfungsscheibe aus Gummi ?
__________________ Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil eines Besens
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29.04.08 15.07 |
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Flip

Dabei seit: 29.09.04
Herkunft: Kassel/Berlin
Themenstarter
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Interessant, irgendetwas hatte ich auch in Erinnerung!
__________________ sicheres Auftreten bei v?lliger Ahnungslosigkeit!!!
F-Coup? 1,2N LS Super, rot mit Vinyldach, BJ 1970, Werk Bochum
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29.04.08 18.47 |
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Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

Dabei seit: 06.05.04
Herkunft: Enschede Holland
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Ich habe dieses Foto mal runtergeladen:

Ein Gummi muß es sicher geben
Heinz hat recht meine ich.
__________________ Gert
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
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29.04.08 21.00 |
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Bin auch grad am sortieren, kann es villeicht sein, das sich die reihenfolge bzw. der aufbau der Teile bei den Repro Buchsen von PR Autoteile verändert? sieht auf jedenfall bei mir im moment deutlich anders aus als bei meinem originalen querlenker...
Schrauibenkopf, scheibe buchse scheibe achskörper scheibe buchse scheibe Mutter,
wo muss ich denn da noch nen gummiteil unterbringen, außen an den buchsen is ja eh eine "gummischeibe", innen kommt mir das aber auch spanisch vor!
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29.04.08 21.40 |
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Kurt
Dabei seit: 01.03.07
Herkunft: Österreich
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| Zitat: |
Original von HEINZ
@Kurt
gehört nicht noch zwischen hinterer Sturzscheibe und Lenker (über inneres Buchsenrohr) die Dämpfungsscheibe aus Gummi ?
Stimmt die hab ich noch vergessen
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__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
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30.04.08 06.59 |
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