Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Teile verschludert? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Teile verschludert?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flip

images/avatars/avatar-495.gif

Herkunft: Kassel/Berlin

geschockt Teile verschludert? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe folgendens Problem:

Beim mein oberer Querlenker auf der rechten Seite hat relativ viel Spiel in Fahrtrichtung. Habe ich vielleicht eine dicke Unterlegscheibe o.Ä. verlegt? Hat jemand eine Sprengzeichnung der Aufhängung? In meinem Reperaturhandbuch ist das nicht richtig gezeigt...

Wie ist die Befestigung des oberen Querlenkers aufgebaut?

Von vorne nach Hinten:
1. Schraubenkopf
2. Scheibe
3. Buchse des ob. QL
4.Scheibe
5. ?
6. Hülse im Achskörper
7. ?
8. Scheibe
9. Buchse des ob. QL
10. Scheibe
11. Mutter

Was fehlt bei 5. und 7.? Fehlt da überhaupt etwas?

Ich könnt mich selbst Ohrfeigen, warum mach ich nicht erst die eine, dann die andere Seite!!?!!? Wandhauer

Vielen Dank, kiss

Flip Messer im Kopf

F-Coup? 1,2N LS Super, rot mit Vinyldach, BJ 1970, Werk Bochum
29.04.08 12.06 Flip ist offline E-Mail an Flip senden Homepage von Flip Beiträge von Flip suchen Nehmen Sie Flip in Ihre Freundesliste auf
Manta-Psycho
Schuldiger

images/avatars/avatar-1006.jpg

Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guggst Du hier: kadettb.eu

Da ist eine genaue Abbildung. blink

Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!

Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
29.04.08 12.17 Manta-Psycho ist offline E-Mail an Manta-Psycho senden Homepage von Manta-Psycho Beiträge von Manta-Psycho suchen Nehmen Sie Manta-Psycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta-Psycho in Ihre Kontaktliste ein
Kurt

Herkunft: Österreich

RE: Teile verschludert? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reihenfolge:

Schraube/Beilagscheibe/Buchse/ Nachlauf/Achsträger/Nachlaufscheibe/Buchse/Beilagscheibe od. Sprengring/Mutter

Die Sturzscheiben gibt es in 3-6-9mm stärke und gehören zur Einstellung des Nachlaufes je nachdem wo du die verschiedenen Stärken einbaust.

Ab Werk ist vorne eine 3mm und hinten eine 6mm Scheibe verbaut-Nachlaufgrundeinstellung.

Top Der Nachlauf einer Achse ist die Schrägstellung des Achsschenkels seitlich auf das Rad gesehen oben nach hinten im Vergleich zu einer gedachten Senkrechten zur Radaufstandsfläche.

Zu Deutsch - diese einstellung bewirkt das sich beim Einschlagen der Vorderwagen etwas anhebt und im Fahrbetrieb wenn du nach der Kurve das Lenkrad loslässt durch das Wagengewicht und dadurch das durch die Stellung des Achsschenkels die Vorderräder gezogen werden (ähnlich einer lenkbaren rolle eines einkaufswagens) die Lenkung selbsttätig in Geradeausstellung zurückdrehen sollte.

Das funktioniert allerdings nicht bei Volleinschlag und nur in Verbindung mit korrekt eingestelltem Sturz und Spur sowie korr. Reifenbreiten und richtigem Luftdruck!

Just for info biggrin

Themenstarter Thema begonnen von Flip
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Kurt, das Hilft mir wirklich weiter. Da hätte man ech drauf kommen können, in sich sehr logisch!

Jetzt weiß ich wenigstens wies sein soll....lerne dein Auto kennen!

LG Philipp

29.04.08 14.27 Flip ist offline E-Mail an Flip senden Homepage von Flip Beiträge von Flip suchen Nehmen Sie Flip in Ihre Freundesliste auf
HEINZ
Elisendoktor

images/avatars/avatar-1926.jpg

Herkunft: Naisa in Oberfranken

@Kurt
gehört nicht noch zwischen hinterer Sturzscheibe und Lenker (über inneres Buchsenrohr) die Dämpfungsscheibe aus Gummi ? kopfkratz

Themenstarter Thema begonnen von Flip

Interessant, irgendetwas hatte ich auch in Erinnerung! kopfkratz

29.04.08 18.47 Flip ist offline E-Mail an Flip senden Homepage von Flip Beiträge von Flip suchen Nehmen Sie Flip in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

Ich habe dieses Foto mal runtergeladen:

Ein Gummi muß es sicher geben Ausrufezeichen Heinz hat recht meine ich.

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
29.04.08 21.00 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Trombone

Bin auch grad am sortieren, kann es villeicht sein, das sich die reihenfolge bzw. der aufbau der Teile bei den Repro Buchsen von PR Autoteile verändert? sieht auf jedenfall bei mir im moment deutlich anders aus als bei meinem originalen querlenker...
Schrauibenkopf, scheibe buchse scheibe achskörper scheibe buchse scheibe Mutter,
wo muss ich denn da noch nen gummiteil unterbringen, außen an den buchsen is ja eh eine "gummischeibe", innen kommt mir das aber auch spanisch vor!
29.04.08 21.40 Trombone ist offline E-Mail an Trombone senden Beiträge von Trombone suchen Nehmen Sie Trombone in Ihre Freundesliste auf
Kurt

Herkunft: Österreich

Zitat:
Original von HEINZ
@Kurt
gehört nicht noch zwischen hinterer Sturzscheibe und Lenker (über inneres Buchsenrohr) die Dämpfungsscheibe aus Gummi ?

Stimmt die hab ich noch vergessen kopfkratz

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Teile verschludert?

Impressum