Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Euere Fahrzeuge » Kadett&QEK » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kadett&QEK
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flugrost

images/avatars/avatar-2090.jpg

Kadett&QEK Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist geschafft! Der Kadett hat einen Anhänger bekommen Genauer gesagt einen QEK Junior. Der erste Ausflug war nicht gerade weit - gerade weit genug um zu testen, ob das Gespann strassentauglich ist. Hier ein Bild an dem schönen Aussichtspunkt der Kreuzung Gruibingen/Auendorf/Gammelshausen (Kreis Göppingen).

Es gibt zwar noch einiges am QEK zu tun, aber es soll mir ja auch nicht langweilig werden...

Mein Altblechblog

Tennis-Champignon

images/avatars/avatar-2405.jpg

Herkunft: Orrefors, Schweden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Traumhaft!

So ein Gespann hätte ich auch gern. Welchen Motor hat Dein Kadett, und wie lässt sich der QEK damit ziehen? Ist der QEK gebremst oder ungebremst? (Hätte beim ungebremsten Bedenken, dass die Kadett-Bremse überfordert ist.)

Noch eine Frage: Ist Dein Kadett ocker (411), oder ist das keine Serienfarbe?

Gruß,

Ralf

Flugrost

images/avatars/avatar-2090.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Flugrost
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Kadett hat den 1.1 Liter mit 50 PS. Den QEK merkst du fast nicht - solange es nicht bergauf geht. Dann merkst du ihn schon ganz gut. Aber so eine Steige der Schwäbischen Alb mit 50 im Dritten (Vollgas!) - das geht noch durch. Der QEK ist ungebremst - die Trommeln vom Kadett machen das. Man sollte nur nicht vergessen, dass man den Hänger hinten dran hat (denke, der verlängert den Bremsweg ein wenig). Alles in Allem bin ich überrascht, wie gut der Kadett das wegsteckt. Nur Mut!!! biggrin

Zur Wagenfarbe: Ursprünglich ist es ein 411. Nach den Schweißarbeiten war ne Lackierung notwendig. Dabei habe ich mich für eine etwas frischere Version der Farbe entschieden. (Soll heißen: Customlack - fast orginal, allerdings etwas gelber - passt aber gut zu dem Originallack im Innenraum).

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Euere Fahrzeuge » Kadett&QEK

Impressum