Masse Problem? |
HH-Pedi unregistriert
 |
|
Immer wenn ich den Blinker anmache geht er kurz normal, dann sofort auf doppelte Geschwindigkeit los.
Dann geht jedesmal die rote Lampe unter der Tankanzeige an, wenn ich Licht oder Scheibenwischer an mache...(während der Fahrt).
Woran kann das liegen?
|
|
12.04.08 13.23 |
|
|
sundust
6000rpm

Herkunft: HH
 |
|
Beim Blinker schon möglich, daß der nicht richtig Masse kriegt. Vielleicht auch mal an der Glühlampe, die aussetzt wenn er schnell blinkt, nachsehen und mal dran drehen, die Kontakte reinigen, in denen die Lampe sitzt. Oder Kabel überprüfen. Ist ja schönes Wetter dieses WE in Hamburg!
Leuchtet die rote Lampe nur schwach? Die fängt in meinem auch leicht an zu glimmen, wenn ich sämtliche elektrische Verbraucher anwerfe. Kann sein, daß die Lichtmaschine nicht mehr die jüngste ist!?
|
|
12.04.08 14.15 |
|
|
|
son ähnliches problem hab ich auch grad...der lonke blinker ist voll okay...der rechte macht wat er will..erst stand er nur auf dauer an...ann hab ich mich mal an alle kontakte gemacht..dann blinkte die rückfahrleuchte mit und der blinker nur schwach..und nu blinkt er rechts auch schneller als links..
blinkerrelais? und wenn ja, wo sitzt das???
__________________ suche Teppich: 2 türige Limo, Langschalter, beige; 1x Frischluftdüse
|
|
12.04.08 16.20 |
|
|
örni
Bratbär

Herkunft: Nottuln
 |
|
hört sich schwer nach einem masseproblem im Rücklicht an.
Wenn eine Glühlampe nicht ausreichend mit masse versorgt wird "zieht" sie sich minus über die Glühfäden der anderen Lampen!
Grüße Björn
__________________ Lieber ROST als PLASTIK !!!
Der Kunde hat ein Recht auf ordentlichen Pfusch!
|
|
12.04.08 16.55 |
|
|
ElfSR

Herkunft: Dicht bei Nienburg/Weser
 |
|
Moin,
Blinkerrelais: Kannst Du vom Fahrerfußraum mit der Hand nach oben, hinter der Tachoeinheit, fühlen! Ist meistens rund gewesen bei mir...
Michael
__________________ Bis-Rallye 67 klassisch-silber-schwarz, Bis-Coupe 66 mit SSD royalblau
|
|
13.04.08 09.19 |
|
|
LDK-DK 82 H

Herkunft: 35647 Waldsolms
 |
|
hallo,
bei meinem Brot und Butter Opel (KADETT B) ähnliches Problem,
Massekabel an der Karosse lösen, Schraube und Gewinde entrosten.
Massekabel am Wischermotor Vorderseite lösen , Schraube und Gewinde entrosten .
Hat geholfen. Man glaubt es kaum.
Dies ist eine ausprobierte Prozedur, kein theoretisches Gelabere.
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=yxOxvw7jTOg
|
|
13.04.08 09.42 |
|
|
|
danke jungs..werd nachher mal gucken...und dann darfs endlich 1.mai werden
__________________ suche Teppich: 2 türige Limo, Langschalter, beige; 1x Frischluftdüse
|
|
13.04.08 10.32 |
|
|
sundust
6000rpm

Herkunft: HH
 |
|
@ HH-Pedi
smeagol-Beitrag aus dem Elektrikoptimierungs-Thread bzgl. der roten Kontrolleuchte:
Problem: Bei mehreren eingeschalteten Verbrauchern, glimmt bzw. leuchtet die Ladekontrollleuchte.
Wenn sichergestellt ist, das die Lima in Ordnung ist (sie muss wenn sie lädt ca 14V abgeben), alle Masseverbindungen auf ausreichenden Kontakt überprüfen! (mind. einmal lösen etwas Kontaktspray darauf und wieder anziehen!)
Bei offensichtlich korrodierten Kontakten, entrosten, bzw. erneuern!
|
|
13.04.08 16.07 |
|
|
HH-Pedi unregistriert
 |
|
Eine Frage noch: Wenn die Zündung aus ist, kommt ca. alle 1-2min. ein klicken aus dem Armaturenbrett (die Uhr ist es nicht) , ist das normal, oder Fehler von einem Relais (Blinkerrelais) ? Vielleicht sogar die Ursache für den ganzen Elektrikfehler...?
Ansonsten schon mal danke für die Tips, ich werd mal sehen was ich da herausfinde...
|
|
18.04.08 15.40 |
|
|
Yogi unregistriert
 |
|
Wenn die Zündung aus ist darf nix klicken!
Geräusch orten und rausschmeißen!
|
|
18.04.08 16.41 |
|
|
Kurt
Herkunft: Österreich
 |
|
Blinker: Da geht einer der Blinkerlampen draussen nicht.
Lampe defekt oder Massefehler.
Rote Lampe: Prüfe mal die Ladung der Lichtmaschine bzw. die Spannung des Keilriemens.
Sollte nicht wärend der Fahrt leuchten - bei Standgas ist dies möglich
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
|
|
21.04.08 09.09 |
|
|
|