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Welche Blattfeder |
Kadett87
Dabei seit: 05.10.07
Herkunft: Coburg
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Hi, ich wollt mal wissen welche Blattfeder jetzt eigentlich so die beste ist. Es gibt ja auch eine von opel gt parts. hat die vieleicht einer drin? Wie ist die von lenk? So ein Klotz soll sich ja nicht so gut fahren lassen hab ich gehört. Bei den ganzen Beiträgen versteh ich immer weniger um so öfter ich die les. Gibts sonst noch federn die was sind?
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09.04.08 23.17 |
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cruiser

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China
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| Zitat: |
| Hi, ich wollt mal wissen welche Blattfeder jetzt eigentlich so die beste ist. |
Die originale !
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09.04.08 23.23 |
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handslikemine
"I WANNA RAT THAT ROARS"

Dabei seit: 11.07.04
Herkunft: Hamburch Ciddy
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Quatsch...! Tiefer is immer geiler!!!!!
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Kiemen-QP EZ: 19.07.1968; 1,2S; DZM WECH :(
2-trg Limousine EZ: 05.07.1973; 1,2S Automatic (Ex-Freundins Karre)
Fliessheck Limo EZ 1969; 1,2N; SSD; umgebauter Automatic WECH :(
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10.04.08 01.01 |
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Kurt
Dabei seit: 01.03.07
Herkunft: Österreich
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Wenn du ihn nicht tieferlegen willst ist sicher eine originale Blattfeder am besten.
Die OHV Motoren (11 und 12) haben einen 2 lagige Feder die CIH Motoren (15/17/19) haben eine 3 Blattfeder.
Die vom Opel GT passt auch wenn du eine 3 Blattfeder brauchst.
Wenn er tiefer sein soll gibts welche von Lenk oder Splendit Parts.
Klotz würde ich keinen nehmen da der Wagen soviel ich weiß vorne zu hart wird eher eine "Tieferlegungsfeder" der vorher genannten Firmen.
Soweit meine Kenntnis
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
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10.04.08 07.07 |
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baker1959

Dabei seit: 11.07.06
Herkunft: Regensburg, Stoapfalz
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Selber bauen lassen geht auch.
Da kann ich die Tieferlegung und Härte festlegen.
baker
__________________ You don't need to fear the 200HP below the seat,
you need to fear the one donkey sitting on top of it.
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10.04.08 07.20 |
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mawatip unregistriert
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"Klotz würde ich keinen nehmen da der Wagen soviel ich weiß vorne zu hart wird "
Das ist nicht der Punkt sondern daß die Federeigenschaft durch den Klotz verschlechtert wird da die Vorpannung durch den mittig auf die Feder einwirkenden Klotz negativ beeinflußt wird.
Anders gesagt wird die Bogenform der Feder durch den Klotzeinbau zu einer (leichten) Kamelhöckerform.
@Stephan:
Stimmt, es gibt noch einige Schmieden die sich damit auskennen.
Die brauchen dann auch nur die Traglasten.
Gruß,
Mark
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von mawatip: 10.04.08 11.25.
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10.04.08 11.16 |
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MsSuperman unregistriert
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Die von Opel-GT-Parts sind auch Lenk Federn. Hab meine dort gekauft.
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10.04.08 12.31 |
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mawatip unregistriert
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"Die von Opel-GT-Parts sind auch Lenk Federn. "
Das ist falsch - Opel GT Source beliefert deutsche Händler, u.a Lenk und Splendid parts.
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10.04.08 17.08 |
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Kadett87
Dabei seit: 05.10.07
Herkunft: Coburg
Themenstarter
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Also bleibt des sich dann gleich wo ich die kauf ob bei lenk, splendid parts oder bei opel gt parts weil es alles die gleichen sind oder wie? Sind da überall die Buchsen mit dabei weil bei lenk steht da nichts mit drin.
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10.04.08 21.11 |
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MsSuperman unregistriert
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Die Feder, die ich bei Opel GT Parts (Suselbeek) gekauft habe, hat das Lenk-Gutachten dabei, sowie die passenden Buchsen mit der Nummer die im gutachten steht.
Anleitung für den Einbau der Buchsen war auch dabei. Passgenauigkeit war optimal.
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11.04.08 12.56 |
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