Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Welche Blattfeder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Blattfeder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kadett87

Herkunft: Coburg

Welche Blattfeder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich wollt mal wissen welche Blattfeder jetzt eigentlich so die beste ist. Es gibt ja auch eine von opel gt parts. hat die vieleicht einer drin? Wie ist die von lenk? So ein Klotz soll sich ja nicht so gut fahren lassen hab ich gehört. Bei den ganzen Beiträgen versteh ich immer weniger um so öfter ich die les. Gibts sonst noch federn die was sind?
09.04.08 23.17 Kadett87 ist offline E-Mail an Kadett87 senden Beiträge von Kadett87 suchen Nehmen Sie Kadett87 in Ihre Freundesliste auf
cruiser

images/avatars/avatar-2208.jpg

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hi, ich wollt mal wissen welche Blattfeder jetzt eigentlich so die beste ist.

Die originale !
09.04.08 23.23 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
handslikemine
"I WANNA RAT THAT ROARS"

images/avatars/avatar-2086.jpg

Herkunft: Hamburch Ciddy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Quatsch...! Tiefer is immer geiler!!!!! arsch

Kiemen-QP EZ: 19.07.1968; 1,2S; DZM WECH :(
2-trg Limousine EZ: 05.07.1973; 1,2S Automatic (Ex-Freundins Karre)
Fliessheck Limo EZ 1969; 1,2N; SSD; umgebauter Automatic WECH :(
10.04.08 01.01 handslikemine ist offline E-Mail an handslikemine senden Homepage von handslikemine Beiträge von handslikemine suchen Nehmen Sie handslikemine in Ihre Freundesliste auf
Kurt

Herkunft: Österreich

RE: Welche Blattfeder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du ihn nicht tieferlegen willst ist sicher eine originale Blattfeder am besten.

Die OHV Motoren (11 und 12) haben einen 2 lagige Feder die CIH Motoren (15/17/19) haben eine 3 Blattfeder.

Die vom Opel GT passt auch wenn du eine 3 Blattfeder brauchst.

Wenn er tiefer sein soll gibts welche von Lenk oder Splendit Parts.

Klotz würde ich keinen nehmen da der Wagen soviel ich weiß vorne zu hart wird eher eine "Tieferlegungsfeder" der vorher genannten Firmen.

Soweit meine Kenntnis headbanger

images/avatars/avatar-1621.jpg

Herkunft: Regensburg, Stoapfalz

Selber bauen lassen geht auch.
Da kann ich die Tieferlegung und Härte festlegen.

baker

mawatip
unregistriert

"Klotz würde ich keinen nehmen da der Wagen soviel ich weiß vorne zu hart wird "

Das ist nicht der Punkt sondern daß die Federeigenschaft durch den Klotz verschlechtert wird da die Vorpannung durch den mittig auf die Feder einwirkenden Klotz negativ beeinflußt wird.
Anders gesagt wird die Bogenform der Feder durch den Klotzeinbau zu einer (leichten) Kamelhöckerform.

@Stephan:
Stimmt, es gibt noch einige Schmieden die sich damit auskennen.
Die brauchen dann auch nur die Traglasten.

Gruß,
Mark

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von mawatip: 10.04.08 11.25.

10.04.08 11.16
MsSuperman
unregistriert

Die von Opel-GT-Parts sind auch Lenk Federn. Hab meine dort gekauft.
10.04.08 12.31
mawatip
unregistriert

"Die von Opel-GT-Parts sind auch Lenk Federn. "

Das ist falsch - Opel GT Source beliefert deutsche Händler, u.a Lenk und Splendid parts.
10.04.08 17.08
Kadett87

Herkunft: Coburg

Themenstarter Thema begonnen von Kadett87

Also bleibt des sich dann gleich wo ich die kauf ob bei lenk, splendid parts oder bei opel gt parts weil es alles die gleichen sind oder wie? Sind da überall die Buchsen mit dabei weil bei lenk steht da nichts mit drin.
10.04.08 21.11 Kadett87 ist offline E-Mail an Kadett87 senden Beiträge von Kadett87 suchen Nehmen Sie Kadett87 in Ihre Freundesliste auf
MsSuperman
unregistriert

Die Feder, die ich bei Opel GT Parts (Suselbeek) gekauft habe, hat das Lenk-Gutachten dabei, sowie die passenden Buchsen mit der Nummer die im gutachten steht.
Anleitung für den Einbau der Buchsen war auch dabei. Passgenauigkeit war optimal.
11.04.08 12.56
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Welche Blattfeder

Impressum