Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Spritt abzapfen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spritt abzapfen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
örni
Bratbär

images/avatars/avatar-1493.gif

Herkunft: Nottuln

verr?ckt Spritt abzapfen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also,
voriege Woche Mittwoch hat mein Corsa das zeitliche gesegnet.
Motorschaden aufgrund eines alten Frostschadens.
Beim überholen (120 im dritten biggrin ) ist ein stück aus dem Guss aus dem Block geflogen. War eine schöne Wolke hinter mir biggrin .
Binn dann moch ca. 5 km nach hause gefahren mit ohne Wasser.
Dummerweise sind noch ca. 35 liter bestes feinstes Super im Tank.
Wie krieg ich die da am besten raus ohne eine Umweltsauerei ?
Ist ein ohv, also ohne elektrische Benzinpumpe.
Mit dem Gartenschlauch durch den einfüllstutzen möchte ich nicht, habe gehört das Ottokraftstoff ungesund ist eek .

Grüße vom jetzt leider Polo fahrenden Björn

alex77
- holzkopf -

images/avatars/avatar-1475.gif

Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im baumarkt gibts kleine pumpen die man mit jedem akku-schrauber antreiben kann, vorne und hinten einen gartenschlauch drann und los gehts! die fördermenge ist gar nicht so schlecht, geht wirklich flott!

hut

Herkunft: Österreich

RE: Spritt abzapfen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Top Wagen aufheben Trichter und Kanister verwenden und den Zulaufschlauch durchtrennen schon läufts.... Top

images/avatars/avatar-1850.jpg

Herkunft: Stade

RE: Spritt abzapfen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kurt
Top Wagen aufheben Trichter und Kanister verwenden und den Zulaufschlauch durchtrennen schon läufts.... Top

Tankverschluß öffnen nicht vergessen, dann läuft es noch
schneller. smile
11.03.08 13.37 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
orwocle

Herkunft: Eberswalde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nimm doch einfach - so du eine hast - ne elektrische benzinpumpe von nem andern auto und ran an den schlauch! dann noch strom dran. dauert seine zeit aber so hättest du es ja auch gemacht wenn eine elektrische dran gewesen wäre, oder? biggrin

1,2er CaraVan mit G-Kat, ne1,1er Flie?hecklimo inner Ecke zum Aufheben oder schlachten :finger: , mal abwarten und nen1,9er Caravan aus 73 (gut verstaut  schnarch   damit er mal wieder gutausgeruht zum Leben erwacht)
11.03.08 17.18 orwocle ist offline E-Mail an orwocle senden Beiträge von orwocle suchen Nehmen Sie orwocle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie orwocle in Ihre Kontaktliste ein
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

images/avatars/avatar-1690.jpg

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess en

*ggggg*

Da muß ich gerade an die Aktion meines Nachbars denken.....hatte vor kurzem Motorschaden und wollte sein (recht neues) Auto verticken.
Er hatte aber dummerweise gerade für 50 Euro getankt und hat nach alter Filmmethode per Schlauch und ansaugen per Mund versucht den leckeren Sprit wieder rauszubekommen...... biggrin biggrin biggrin

Nach mehreren köstlichen Fehlversuchen hatten er und seine Freundin die Nase (und den Hals) voll und haben es aufgegeben....*breitgrins* biggrin biggrin biggrin

Das Auto ging dann vollgetankt weg......hehehe......ich schätze, den Geschmack werden sie so schnell nicht mehr los, bloß gut daß beide dran genuckelt hatten...*weglach* kiff

11.03.08 23.00 khi-soum73 ist offline E-Mail an khi-soum73 senden Homepage von khi-soum73 Beiträge von khi-soum73 suchen Nehmen Sie khi-soum73 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie khi-soum73 in Ihre Kontaktliste ein
alex77
- holzkopf -

images/avatars/avatar-1475.gif

Herkunft: Salzburg

Zitat:
Original von khi-soum73
*ggggg*

Das Auto ging dann vollgetankt weg......hehehe......ich schätze, den Geschmack werden sie so schnell nicht mehr los, bloß gut daß beide dran genuckelt hatten...*weglach* kiff

ach, so schlimm schmeckt benzin auch nicht, nach 2 tagen is der gute geschmack dann auch wieder weg! grinsssss

images/avatars/avatar-2090.jpg

Die Pumpen für den Akkuschrauber bringens. Damit habe ich letzten Sommer meinen alten Fiesta leergesaugt. Klappt wunderbar. Und die Pumpe war sogar von meinem Nachbarn. Also: Frag mal rum, ob nicht jemand in der Nachbarschaft so n Ding rumliegen hat, das du kurz leihen könntest...

leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

Bei uns in die Gegend hat vor einige Jahre einer es mit ein Kärcher versucht crazy GEHT NICHT Ausrufezeichen Ausrufezeichen

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
12.03.08 09.41 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
kwipo
unregistriert

Das geht auch ohne Strom und Druckluft. Alles was man dazu braucht findet man im Haushalt. Kanister, Trichter, Dachdeckerhammer. Karre hochheben, am Tank an der tiefsten Stelle einfach mit der Hammerspitze ein Loch in den Tank schlagen, Kanister drunter, abwarten. Leider sollte man dann auch der Menge entsprechend Kanister sofort bereithalten, da ein Loch im Tank eine ziemlich endgültige Situation darstellt und nicht ohne weiteres wieder rückgängig gemacht werden kann. scheinheilig

Nachahmung auf eigener Gefahr. Psycho
12.03.08 10.00
Flugrost

Wie ist das eigentlich beim Corsa? Bei der Berta ists ja gar kein Problem: Einfach die Benzinleitung abschrauben und Kanister drunter. Denke aber, dass das bei neueren Autos nicht mehr geht. mad

Herkunft: Österreich

Doch geht! wenns läuft rinnt der ganze Tank bis auf ca. 5 Liter aus.

unregistriert

Mit dem Schlauch ist doch gar nicht so schwer. Ich guck immer das der Tank höher ist als der Kanister. Dann saugen. Dabei beobachten wann der Sprit den Schlauch hoch kommt. Zuhalten und in den Kanister stecken. Dabei schluckt man eigentlich kein Sprit, außer man steht drauf smile
12.03.08 13.35
FSC 72
B-kloppter

images/avatars/avatar-987.jpg

Herkunft: Sittard, Holland

Mein Corsa hatt mal 130 im 3. ausgehalten scheinheilig
Aber das mit das aussaugen ist gar nicht so schlimm un ganz so schnell schluckt mann kein Benzin. Ich habe das auch mal bei einem anderen Corsa gemacht aber ich bin da bei den dritten Zug eine Öse (heißt dass so?) vergessen in dem noch ein wenig Spritt stand vom vorherigen Zug und das habe ich dann im Mund bekommen.
Wäre kein Problem gewesen wenn ich nicht später am Tag eine Nerven-Behandlung am Zahn hatte wodurch kein kein kaltes Spülwasser vertragen konnte. Bin vor Schmerzen fast gegen die Wand gerannt Wandhauer

Und was lernt mann hier jetzt aus?
Wenn es eine andere Möglichkeit gibt, nutze die!!

Bratbär

images/avatars/avatar-1493.gif

Herkunft: Nottuln

Themenstarter Thema begonnen von örni

Also, ich werde mir wohl zwei Schlauchklemmen besorgen und die Benzinleitung dazwischen durchtrennen. Ist glaube ich die Beste und Dosierbarste Methode.

Achtung! Wer Benzin verschluckt leuft gefahr das das Zeug in die Lunge gerät was Messer im Kopf TÖDLICH Messer im Kopf enden kann!!!

Vieleicht mach ich den Corsa auch wieder fitt, ein Kumpel braucht gerade dringend ein Billiges Auto. Die Karre ist ja bis auf den Motor noch top fit.

Hab mich mittlerweile auch ans Polo fahren gewöhnt. Tuts doch ganz gut mit 55 Pferdchen biggrin .

Grüße Björn

Flugrost

Was auch helfen kann gegen die Angst des Benzinschluckens: Einen durchsichtigen Schlauch verwenden, dann sieht man die Brühe kommen...

G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

kinders!
muss mich jetzt mal einmischen. als alter aquarianer hab ich ne sehr gute übung im schlauchnuckeln und es ist schon eklig wenn man fischwaser schluckt oder in den mund bekommt.
mit benzin wird die sache aber sehr schnell sehr gefährlich!
benzin kann über die mundschleimhaut aufgenommen werden und wenns erst in den magen gelangt kommts sowieso ins blut.
da wir giftstoffe nicht nur über die leber filtern oder flüssig und fest ausscheiden sondern auch gasförmig wirds in unserm fall schnell sehr kritisch.
ok man muss schon ne menge abbekommen haben aber allein durch das abatmen der giftigen bezole etc. aus dem benzin kann es sozusagen von innen heraus zu massiven lungenschäden kommen. das kann gravierender sein als eine ganze karre ohne maske mit gutem alten lack anzuspritzen.
passt mir hier bitte auf und lasst das mit dem absaugen!

es gibt eine sichere schlauchmethode:
man beschwere das schlauchende irgendwie dauerhaft. ich nehme dazu gern bleiband fürs aquarium mit dem man früher frische pflanzen im aquarium gesichert hatte. sucht euch was schweres und bastelt es um das schlauch ende.
(ne dicke mutter vielleicht?)
messt euch in etwa aus wieweit die strecke zwischen tanköffnung und tankboden ist , macht eine markierung an den schlauch. weiter darf er später nicht herausgezogen werden.
dann steckt den schlauch langsam ganz in den tank. es wäre gut wenn der schlauch nicht knickt (guter aquariumschlauch vielleicht 10 oder 12mm).
ideal mass für den schlauch ist etwa die länge tankboden-tanköffnung-werkstattboden plus ca. 1meter.
also
ihr schiebt den schlauch ganz rein. dann haltet ihr den daumen dicht auf das andere ende. wenn ihr jetzt den schlauch gerade nach oben wieder rauszieht solltet ihr den benzinstand deutlich ca. 1 meter über der tanköffnung sehen. mit der zweiten hant drückt ihr den schlauch genau über dem benzinstand ab so dass keine luftblase später hochklettern kann und das ganze stoppt.
jetzt den benzin stand im schlauch soweit wie möglich unter den tankboden bringen. das andere ende sollte schon im kanister sein.
AUF DIE MARKIERUNG ACHTEN! nicht zu weit rausziehen!
jetzt die klemmung öffnen und wenn der leere schlauch nicht über dem benzinstand im tank ist und alles sehr weit unten am werkstattboden geschieht., läuft der tank leer.

warum das ende beschweren? weil sonst der schlauch den du ganz reinschiebst im tank wieder hochklettert und sich lufft saugt.

alternative mit dünnerem schlauch (vielleicht 3-5mm)
den schlauch vorher ausserhalb mit sprit füllen. (bissi motoröl geht auch ist ja dünn, der schlauch und "obenöl" hat noch keinem motor geschadet.)
und dann das äussere ende zuhalten, das andere in den tank und das äussere nach unten in den kanister. wenn er tief genug drinsteckt saugt er jetzt alles leer.

hoffe das war eindeutig und ausführlich genug ein video dazu werde ich nicht einstellen.
wer jetzt hier zweideutigkeiten entdeckt darf diese gerne aus dem zusammenhang gerissen zitieren. viel spass beim nicht mehr nuckeln
grüsst der
benno
servus

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
03.04.08 22.48 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

images/avatars/avatar-2374.jpg

Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)

... ich habs mit ner elektrischen Pumpe fürs Spritzwasser gemacht. Die ist zwar heiß gelaufen und ich konnte sie danach wegwerfen, aber sie hatte nix gekostet und und war ein Überbleibsel eines Schrottplatzbummels und da wars mir auch egal :finger:

Tom headbanger

04.04.08 07.02 68-LS-Coupe ist offline E-Mail an 68-LS-Coupe senden Homepage von 68-LS-Coupe Beiträge von 68-LS-Coupe suchen Nehmen Sie 68-LS-Coupe in Ihre Freundesliste auf
jj.77
seit 35 Jahren Schrauberlehrling

images/avatars/avatar-1052.jpg

Herkunft: 42781 Haan

Zitat:
Original von inspector.kadett
kinders!
muss mich jetzt mal einmischen. als alter aquarianer hab ich ne sehr gute übung im schlauchnuckeln und es ist schon eklig wenn man fischwaser schluckt oder in den mund bekommt.
...
grüsst der
benno
servus

Das liegt daran, daß die alle ins Becken pinkeln.

Suche keine Schraubermöglichkeit mehr erfreut
04.04.08 08.49 jj.77 ist offline E-Mail an jj.77 senden Homepage von jj.77 Beiträge von jj.77 suchen Nehmen Sie jj.77 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Spritt abzapfen?

Impressum