Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Chrom-Keder an der Windschutzscheibe - notwendig? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Chrom-Keder an der Windschutzscheibe - notwendig?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flugrost

images/avatars/avatar-2090.jpg

Chrom-Keder an der Windschutzscheibe - notwendig? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit den letzten Karrosseriearbeiten (und dem damit verbundenen Entfernen und Wiedereinsetzen der Windschutzscheibe) hat mein Kadett vorn kein Chrom-Keder mehr. D.h. es wurde ein neuer Scheibengummi eingesetzt, aber in der Wulst steckt kein Keder. Braucht man das Ding und wie ziehe ich es ein? Oder ist das nur Zierat?

images/avatars/avatar-1558.jpg

Herkunft: Baden-W.

RE: Chrom-Keder an der Windschutzscheibe - notwendig? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

brauchen tut man den Chrom-Keder nicht, sieht aber schon nicht toll aus, wenn keiner drin ist. Die Nut ist ja jedenfalls vorhanden. Ich hab den so reingemacht: die äussere Seite in die Nut eingelegt bis zur ersten Rundung, dann mit einem Fahrradmantelheber und ein wenig Fingerspitzengefühl die innere Nut über den Keder geschoben. Geht auch mit einem kleinen Schraubenzieher, allerdings muss man dann aufpassen, das man den Dichtgummi nicht aufschlitzt. Gibt sicherlich noch andere Methoden...

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
15.04.08 13.38 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
Kurt

Herkunft: Österreich

RE: Chrom-Keder an der Windschutzscheibe - notwendig? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde mal sagen das du ihn schon brauchst. Der Chromkeder gibt dem Gummi die nötige Spannung und hält somit auch die Scheibe eher drinnen als ohne. biggrin

Ansonsten kanns passieren das dich deine eigene Scheibe bei Vollbremsung überholt. eek

Ausführung ohne Chrom hat voll gegossenen Gummi und keine Lippen grinsssss

Herkunft: Österreich

....gibts übrigens bei PS Autoteile wenn du brauchen solltest Top

images/avatars/avatar-2090.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Flugrost

Ok, nen Fahrradmantelheber habe ich. Jetzt bestell ich das Ding mal - und zur Not verfluche ich dich beim Einbau - ist das ok? biggrin

Kollege kommt gleich !

images/avatars/avatar-1357.jpg

Herkunft: Huntlosen (Landkr. Oldenburg)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt auch Werkzeug zum Keder einziehen.....wo ? Beim freundlichen Opel Händler um die Ecke. In unserer Firma jedenfalls

Mit der Sonne im Rücken ist der Schatten als Erstes im Ziel
15.04.08 17.00 Triple-S ist offline E-Mail an Triple-S senden Beiträge von Triple-S suchen Nehmen Sie Triple-S in Ihre Freundesliste auf
SalaMonika
Kadett B is my energy

images/avatars/avatar-1086.jpg

Herkunft: Frankfurt am Main

Ja Du brauchst den Keder, sonst ist die Scheibe nicht dicht bzw. auch zu lose. Ich hab meinen mit Hilfe einer Häkelnadel (die ist nicht so spitz wie ein Schraubendreher) und etwas Olivenöl reingefummelt. Wenn Dir das Chrom nicht gefällt, es gibt das Keder soweit ich weiss auch in schwarz.

Stau is nur hinne blöd, vorne gehts!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SalaMonika: 15.04.08 17.11.

15.04.08 17.04 SalaMonika ist offline E-Mail an SalaMonika senden Beiträge von SalaMonika suchen Nehmen Sie SalaMonika in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Chrom-Keder an der Windschutzscheibe - notwendig?

Impressum