Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » sind Benzinpumpen bei allen OHV gleich ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen sind Benzinpumpen bei allen OHV gleich ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
StefanBLS

images/avatars/avatar-1467.jpg

Herkunft: Berlin

sind Benzinpumpen bei allen OHV gleich ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
sind Benzinpumpen bei allen OHV gleich ?
Sie sehen alle gleich aus aber:
beim Corsa A fördert die Pumpe im Kreislauf.
bei Kadett B und C pumpt die Pumpe gegen den Schwimmer !?
Welche kann ich für einen 1,2S nehmen ?
(Ob ich vom Kadett B oder C habe weiß ich nicht )

Stefan
18.03.08 22.20 StefanBLS ist offline E-Mail an StefanBLS senden Beiträge von StefanBLS suchen Nehmen Sie StefanBLS in Ihre Freundesliste auf
örni
Bratbär

images/avatars/avatar-1493.gif

Herkunft: Nottuln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Stefan,
müßten alle gleich (austauschbar) sein.
Beim Corsa mit e12gv motor ist ein sogenannter Dampfblasenabscheider verbaut. Pumpe müßte gleich sein. Der Abscheider hat eine zusätzliche Rücklaufleitung.
Am besten solche Teile beim einbau noch einmal vergleichen.
Ich habe im E-gay mal eine neue Pumpe mit geschraubter Membrane für n Zwanni gekauft, finde das Teil aber irgendwie Pissig und werde es nicht verbauen. Lieber ne gebrauchte oder so.

Grüße Björn

Kurt

Herkunft: Österreich

RE: sind Benzinpumpen bei allen OHV gleich ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soviel ich weiß sind die OHV alle gleich und hatten die Teile-Nr.: 8 16 031

unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Anschlußdurchmesser, für die Schläuche sind nicht gleich!

Beim Kadett B+C müssten es 6+6mm sein, beim Corsa (Kadett D weiß ich nicht) 6+8mm
19.03.08 10.16
Kurt

Herkunft: Österreich

Ah ja stimmt war ne falsche Info von mir sorry

images/avatars/avatar-1467.jpg

Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von StefanBLS
RE: sind Benzinpumpen bei allen OHV gleich ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke,
ihr habt mir mal wieder geholfen.
Ich glaube diese Thema gehört eigentlich in "Was paßt von anderen?"
Es interessiert bestimmt auch viele andere was so noch von den letzten OHV-Modellen im B-Kadett so passt.
Für den Corsa A z.B. bekommt man noch viel im Zubehörhandel zum kleinen Preis.

Stefan
19.03.08 22.21 StefanBLS ist offline E-Mail an StefanBLS senden Beiträge von StefanBLS suchen Nehmen Sie StefanBLS in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » sind Benzinpumpen bei allen OHV gleich ?

Impressum