Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Kaufberatung beim Motor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kaufberatung beim Motor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Praktikant
Hobbyschrauber

Herkunft: 59302 Oelde

Kaufberatung beim Motor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle!
Möchte gerne einen Motor kaufen. Bin mir aber nicht ganz sicher deswegen frage ich erst euch. Weil der Motor schon seit 30 Jahren rumliegt und er sich nicht mehr drehen lässt. Ist es sinnvoll den Motor zu kaufen oder nicht. Was könnte im schlimmsten fall passieren?

Grüss Angelo
26.03.10 18.24 Praktikant ist offline E-Mail an Praktikant senden Beiträge von Praktikant suchen Nehmen Sie Praktikant in Ihre Freundesliste auf
Yeti 007

images/avatars/avatar-2040.jpg

Herkunft: Kürten

RE: Kaufberatung beim Motor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Praktikant.
Ein Motor der Fest ist.
Nur mal als Tip:
Nur die überprüfung,ob er noch zu retten ist, kostet Dich ca 150,00€.
Bin dabei einen 2,3 l testen zu lassen,als Ersatz für Meine Grosse
Gruß.Gert.

26.03.10 18.37 Yeti 007 ist offline E-Mail an Yeti 007 senden Beiträge von Yeti 007 suchen Nehmen Sie Yeti 007 in Ihre Freundesliste auf
Greenie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ein Motor sich nichtmehr drehen läßt würd ich den nicht käuflich erwerben....wenn dann nur geschenkt,aber bezahlen würd ich da nichts mehr....OHV Motoren gibt es noch genügend....
26.03.10 19.31 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im schlimmsten Fall hast du nur eine fast komplette 1,1SR Anlage! blink

Wenn es um den Motor geht, den ich da im Hinterkopf habe!
26.03.10 20.23
MsSuperman
unregistriert

Das ist eine reine Preisfrage. Je nach dem was es für ein Motor ist und welche Anbauteile dran sind, kann man nen kleinen Betrag geben.
26.03.10 20.31
Praktikant
Hobbyschrauber

Themenstarter Thema begonnen von Praktikant

Hallo Yeti,
es handelt sich um eine 1,1SR Motor komplett ausser Getriebe und Lima mit dem passenden Doppelvergaser. Ich wollte den kompletten motor überholen weil der Motor erst 80.000 KM runter hat und er gut in meinen zweiten Projekt reinpasst.

Grüss Angelo
26.03.10 21.35 Praktikant ist offline E-Mail an Praktikant senden Beiträge von Praktikant suchen Nehmen Sie Praktikant in Ihre Freundesliste auf
Greenie

aha....das hört sich schon anders an....ein echter SR....mit Vergaseranlage....da könnte man schon was für ausgeben auch wenn der Motor fest ist.....denn die Vergaseranlage alleine (wenn komplett) ist schon was wert.
26.03.10 21.59 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Yeti 007

RE: Kaufberatung beim Motor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Angelo.
Sowas,bitte beim nächsten mal,sofort mit angeben.
Kommt auf den Preis an,für den Festen Motor.
Ein Motorinstandsetzer,der nicht nur die "Kohle"sieht,bevorzugt Motoren mit einer Laufleistung von min 150000 Km.
Das hat mit dem ständigen "ausdehnen und zusammen ziehen des Materials zutun".
Je älter,desdo weniger "arbeitet"das Material.
Hätte da noch eine frage an einen anderen User.Da ich ihm aber Heute schon einmal auf die Füsse getretten bin,verkniefe ich Mir diese.
Gruß.Gert.

26.03.10 22.49 Yeti 007 ist offline E-Mail an Yeti 007 senden Beiträge von Yeti 007 suchen Nehmen Sie Yeti 007 in Ihre Freundesliste auf
armin-possmann

images/avatars/avatar-2436.jpg

Also wenn man wegen den Vergasern was geben will, dann gut.
Wettbewerb wilst ja nicht fahren, weil du einen 11er Block brauchst.
wenn man jetzt den Motor zerlegt. Kolbenringe könnten zerstört werden, beim zerlegen, kurz durch hohnen, neue Ringe. logisch; die Kurbelwelle läppen lassen; neue Lager, alle Dichtungen, da wäre noch ein Übel; schwergängige Kolbenbolzen, die müssen dann gangbar gemacht werden. gr armin
26.03.10 23.01 armin-possmann ist offline E-Mail an armin-possmann senden Beiträge von armin-possmann suchen Nehmen Sie armin-possmann in Ihre Freundesliste auf
Praktikant
Hobbyschrauber

Themenstarter Thema begonnen von Praktikant

Danke für die Info!
Hat sich schon erledigt.
Die Anlage wurde bei Ebay angeboten. Aber leider wurde ich überboten. Die Anlage ist gestern Abend für 200€ weggegangen, schade.
Danke noch mal für die schnelle Antwort.

Gruss Angelo
28.03.10 10.50 Praktikant ist offline E-Mail an Praktikant senden Beiträge von Praktikant suchen Nehmen Sie Praktikant in Ihre Freundesliste auf
Greenie

ich dachte Du hast einen Motor angeboten bekommen auf dem eine SR Anlage verbaut ist.....jetzt ist es eine Ebay Auktion von Vergasern....was nun .....ich steig hier nichtmehr durch kopfkratz kopfkratz
28.03.10 14.31 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Motörhead
unregistriert

Für mich liest es sich als wenn der Motor ohne die Vergaseranlage war und er sich den dazuersteigern wollte.
28.03.10 14.48
smeagol
unregistriert

Uahhhhhhhhhhh eyecrazy Wandhauer Messer im Kopf

Mann, hier der Link

klick

Da haben die Herren der Schöpfung mal wieder gepennt was? Das freut den Käufer! 202,99 Euro biggrin
28.03.10 14.51
Yeti 007

Hallo smeagol .

Ich glaube nicht,daß hier jemand gepennt hat.
Lese einfach mal den Ersten beitrag,aber ohne zu berücksichtigen,was Du weist.
Wie bitte liest sich das?
Zum ersten:
Steht nicht,woher!
Zum zweiten.
Steht auch nichts über anbauteile.

Schei.dreck.Jetzt trete ich Dir wieder auf die Füsse.
Warte nurnoch auf die antwort:

Bist Du nicht alt genug,um auf eigenen Füssen zu stehen?Lach.

Gruß.Gert.

28.03.10 16.19 Yeti 007 ist offline E-Mail an Yeti 007 senden Beiträge von Yeti 007 suchen Nehmen Sie Yeti 007 in Ihre Freundesliste auf
Greenie

Zitat:
Original von smeagol
Uahhhhhhhhhhh eyecrazy Wandhauer Messer im Kopf

Mann, hier der Link

klick

Da haben die Herren der Schöpfung mal wieder gepennt was biggrin

Das freut den Käufer!

achso und ich soll mir gleich am anfang dieses Fred denken,daß er in der Bucht einkaufen möchte....achso ja is klar es gibt ja nichts anderes mehr.... roll
ausserdem hattest Du den ja im Hinterkopf und wie soll ich den dann in dem GEWIRR da drinn finden?? rofl
28.03.10 16.58 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert

Mein lieber Yeti

ich habe deinen Beitrag gelesen und kann dir folgendes sagen!

Ich brauche niemand der mich belobhudelt, noch brauche ich jemand der meint, er müßte bei mir erzieherisch aktiv werden!

Du bist noch nicht lange im Forum und hängst dich hier ganz klar zu weit aus dem Fenster!

Ist nicht böse gemeint, aber sehr ernst!

Wenn du erst eine Weile hier bist, werden dir die Geflogenheiten und der Umgangston geläufiger sein!

Und wo wir gerade beim richtig lesen sind!

Zitat:
Da haben die Herren der Schöpfung mal wieder gepennt was biggrin Das freut den Käufer!

Nicht einfach einen Satz rauspicken und kommentieren, sondern den Zusammenhang sehen!

Es geht hier um den niedrigen Verkaufspreis (202,99,- Eur), den ein 1,1SR Motor mit annähernd kompletter Vergaseranlage erzielt hat. Nicht darum, das in dem Beitrag Unklarheit bezüglich des Objekts herschte.

Wenn du dir mal nicht klar bist, wie etwas gemeint ist, frag halt nach!

hut
28.03.10 17.30
smeagol
unregistriert

achso und dann noch das vermeintliche auf die Füße treten!

Du scheinst jemand zu sein, der alles sehr persönlich nimmt!

Trotz meiner Schuhgröße 45/46 tritt man mir nicht so schnell auf die Füße

Ich bin halt nur manchmal ein bischen sehr direkt! biggrin

P.S.: habe jetzt die Sätze hintereinander gesetzt und den Preis dazu geschrieben, damit auch wirklich klar ist, was ich meine! blink
28.03.10 17.48
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

oh ja der ist wirklich an einigen vorbeigesegelt Wink 2

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
28.03.10 22.27 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
skippy

images/avatars/avatar-1070.jpg

Herkunft: HH oder DU

ist er das?

grins..

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
29.03.10 12.11 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

nich wahr .... eek2
freu mich mit dir klatsch

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
30.03.10 10.13 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Kaufberatung beim Motor

Impressum