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Zum Ende der Seite springen Auspuff lauter machen...
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VincentVega


Dabei seit: 25.01.05
Herkunft: Münster

Auspuff lauter machen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... nach diesem kernigen Einstiegssatz erläutere ich kurz was ich gerne hätte.

Mein B Kadett ist nicht schön und nicht besonders schnell. Dafür ist er aber auch sehr leise. Und die paar Male die ich ihn fahre möchte ich einfach mal etwas hören...

Nun bin ich mir bewusst das ich einfach Mittelschalldämpfer rausnehmen könnte. Aber irgendwie habe ich wenig Lust das vor dem nächsten TÜV wieder zu richten (Inzwischen 34, zwei Kinder... Das spielt da vielleicht auch mit rein erfreut )

Ich suche also eine Auspuffanlage die meinen zornigen 1.1er etwas mehr Stimme verschafft. Empfohlen wurden mir bereits die Anlagen von Imasaf.

Achja: Ein H-Kennzeichen habe ich nicht, sollte also nur beim TÜV eintragungsfähig sein.


Was für Empfehlungen könnt Ihr mir geben?




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Hubraum is besser als Wohnraum
29.07.12 06.35 VincentVega ist offline E-Mail an VincentVega senden Beiträge von VincentVega suchen Nehmen Sie VincentVega in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VincentVega in Ihre Kontaktliste ein
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

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da bleibt eigentlich nur die Anlage vom Steffen (reprotec)
die macht richtig Sound
oder Du rüstest um auf den großen Durchmesser vom 1,2 oder Rallye und schaust nach einem Vorschalldämpfer der freien Durchgang hat also der innen nicht verpresst ist....
29.07.12 08.05 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
steff1967^
Stefan

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Dabei seit: 10.11.10
Herkunft: Hessen

cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Bjoern;

also, ich finde eine BERTA sollte nicht unbedingt lauter sein. Aber ich hatte damals (vor 25 Jahren) einen S Motor mit dem Endrohr vom N Motor. Finde das dadurch BERTA viel besser klingt, und das faellt auch keinem TUV Pruefer auf, das an der Stelle eigentlich ein Endtopf sein muesste!!! headbanger

Gruss Stefan

__________________
--- Stefan aus Hessen ---
Besitze wieder einen Kadett-B, BERTA - Bj. 06/1970 1.1 N 4 Tuere mit blauer Innenausstattung 018- ist selten!!! Benoetige noch Chrom-Radzierringe 13"
29.07.12 09.20 steff1967^ ist offline E-Mail an steff1967^ senden Beiträge von steff1967^ suchen Nehmen Sie steff1967^ in Ihre Freundesliste auf
Phago_Z
Zahlenjongleur

Dabei seit: 29.09.11
Herkunft: Berlin

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bei mir hat irgendein vorbesitzer mal aus nem dicken rohr was gebastelt
in damit auch ohne probleme durchn tüv gekommen

habe nen endrohr ohne Endschalldämpfer so, wie beim N, aber halt mit dem großen durchmesser smile

Macht den Sound vom S kernig smile

ansonsten halt die Edelstahlanlage von Reprotec.... die soll ja ziemlich gut sein der sound.

lg marius

__________________
1970er Kadett B 1.1S Limo Automatic

1958er Wartburg 311 4-door sedan (resto-projekt)
29.07.12 09.24 Phago_Z ist offline E-Mail an Phago_Z senden Beiträge von Phago_Z suchen Nehmen Sie Phago_Z in Ihre Freundesliste auf
mvk1234


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Dabei seit: 18.07.04
Herkunft: Wiesbaden

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Auspuffanlage ist eine Glaubensfrage,

abgestimmte Komponenten bringen natürlich mehr Leistung, beim Kadettmotor wird das im Bereich von 3 bis 6 PS liegen, meist nur in verbindung mit anderen leistungssteigernten Einbauten, genau kann man das nur auf einem Prüfstand ermitteln. In Deinem Fall würde ich auch das Endrohr etwas größer und ohne Dämpfer fahren. Bringt keine Mehrleistung, aber einen schönen Sound, wie Marius schon schreibt. Das ganze soll sicher auch nicht teuer sein, da haste mit sicherheit die günstigste Variante. Eine möglichkeit wäre den Endtopf mit einem größeren Rohrdurchmesser zu nehmen, wo Du ein Innenrohr durch das endstück einschieben kannst, zum überbrücken des Dämpferteils. Dann brauchst Du beim TÜV nur das Teil wieder rausziehen, wie eine Drossel beim Motorrad.

Gruß Steffen

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29.07.12 09.45 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
kadett f


Dabei seit: 13.04.09
Herkunft: Wennigsen bei Hannover

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Dem kann ich nur zustimmen, die Reporter Anlage hat einen Super kernigen Klang.

Gruß Sven
29.07.12 09.59 kadett f ist offline E-Mail an kadett f senden Beiträge von kadett f suchen Nehmen Sie kadett f in Ihre Freundesliste auf
kadett f


Dabei seit: 13.04.09
Herkunft: Wennigsen bei Hannover

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Meinte natürlich reprotec
29.07.12 10.00 kadett f ist offline E-Mail an kadett f senden Beiträge von kadett f suchen Nehmen Sie kadett f in Ihre Freundesliste auf
polifax


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Dabei seit: 14.06.05
Herkunft: rhein-lahn-kreis

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Ich kann meinen Vorrednern beipflichten, besonders Phago und Steffen.
Kadett A, 1.0 48 PS umgebaut auf Krümmer, Hosenrohr und 1. Topf jeweils mit großem Querschnitt, ausserdem den Krümmer noch aufgefräst. Sound ist genial aber nicht zu laut/nervig. Wer natürlich gerne Geld aus dem Fenster schmeist/ investiert, geht zu Reprotec, nix für ungut.
29.07.12 11.31 polifax ist offline E-Mail an polifax senden Homepage von polifax Beiträge von polifax suchen Nehmen Sie polifax in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert
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@polifax

wieso ist das Geld zum Fenster rausgeworfen?

Der Sound der Anlage ist ein Nebeneffekt, ebenso wie der optische Genuß, da sie poliert ist!

In erster Linie ist es ein originalgetreuer Nachbau der Abgasanlage in rostfreiem Material.

Wer sich natürlich lieber alle Jahre wieder eine rostfähige Anlage unter das Auto bauen möchte, spart nur bei der ersten Anlage!

nix für ungut blink

Soundmäßig ist die IMASAF-anlage auch nicht uninteressant, da der Hersteller die Drossel im Hauptschalldämpfer wegläßt!
29.07.12 14.31
mvk1234


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Dabei seit: 18.07.04
Herkunft: Wiesbaden

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Hallo Christian,

die Reprotec Anlage ist gut keine Frage. Ein Mittel und Endschaldämpfer mit Achsbogen von IMASAF dagegen ohne Vorderrohr kostet 133,- mit Versand. Die Ausführung ist ab 60 PS und auch für die CIH Motoren geeignet. Das Vorderrohr ist ja meist OK und muß nicht immer mitgewechselt werden, wenn die Töpfe kaputt sind, mit Vorderrohr wäre der Preis nicht über 250 Euro für die Komplettanlage. Bei den Kilometern die ich zurücklege und auch viele andere, reicht die IMASAF und der Preis ist auch Super. Es reicht kostenmäßig noch für eine weitere Anlage in den nächsten 20 Jahren. Genau so lange war meine alte Anlage drunter, die ich letzte Woche getauscht habe gegen eine IMASAF. Ein Argument für die Edelstahlanlage ist die Optik (für Top Kadett-Restro) und Haltbarkeit wenn man Vielfahrer ist. Bei meinen Jahreskilometern von max.1500 lohnt sich das nicht, dafür ist mir die Edelstahlanlage zu teuer (so wird es auch Polifax meinen) und um es gleich zu Schreiben, die Reprotec ist für ihre gute Verarbeitung nicht zu teuer, da gibt es wesentlich schlechtere Angebote.


Gruß Steffen

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29.07.12 15.47 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
polifax


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Dabei seit: 14.06.05
Herkunft: rhein-lahn-kreis

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Ich hätte schreiben sollen: "geht zu Reprotec oder kauft sich sonst eine Sportauspuffanlage..." Da ist mir noch eingefallen: ", die er eintragen lassen muss." Für Vielfahrer mag das ja angehen.
01.08.12 16.46 polifax ist offline E-Mail an polifax senden Homepage von polifax Beiträge von polifax suchen Nehmen Sie polifax in Ihre Freundesliste auf
skippy


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Dabei seit: 12.02.06
Herkunft: HH oder DU

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so, hab an meinem 11N den 55 ps krümmer drinne, 2 flutig und den innen bearbeitet, dann nen mitteltopf vom GT, von Splendi, dann das s.g. powerendrohr vom mobilzoo (wohl leider vergriffen)

das ding brüllt wie die sau!

ist manchmal peinlich.

bringt aber wohl eher nix an PS.

TÃœV schon 2 oder 3 mal kein Thema.

__________________
Zitat Walter Röhrl:

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von skippy: 02.08.12 14.55.

02.08.12 14.55 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
MsSuperman
unregistriert
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Zitat:
Original von skippy
... krümmer drinne, 2 flutig und ... nen mitteltopf ... dann das s.g. powerendrohr vom mobilzoo (wohl leider vergriffen)

das ding brüllt wie die sau!
...


Dito headbanger
06.08.12 10.20
kadetthomas
Möchtegernschrauber

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Dabei seit: 28.03.06
Herkunft: Wittlich, Rheinland-Pfalz

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Exakt so bin ich auch gefahren bis zur Reprotec-Anlage, die ist sogar mit Fächer weitaus leiser...klingt für mich nach den letzten Jahren mit dem Power-Endrohr wie Serie (von der Lautstärke). Das Klangbild an sich der Anlage ist allerdings top und die Lautstärke auch langstreckentauglich!

Tipp: Den besten Sound hatte ich mit der Kombi 2-flutiger Krümmer, 12S Mitteltopf und Power-Endrohr vom Mobilzoo mit angeschweißtem Rallye-Doppelendrohr von Reprotec. Sehr präsent und knackig aber viel satter wie mit Einzelrohr...und die Optik stimmt!

Das gleiche Endrohr hinter der Reprotec-Anlage habe ich noch nicht ausprobiert.

Gruß, Thomas

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Kadett B Coupé F 1.1, EZ 03/72, ocker
06.08.12 19.20 kadetthomas ist offline E-Mail an kadetthomas senden Beiträge von kadetthomas suchen Nehmen Sie kadetthomas in Ihre Freundesliste auf
gt-oldie


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Dabei seit: 24.09.08
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Kann mich mal einer aufklären was ein "Powerendrohr" ist. Danke
06.08.12 19.54 gt-oldie ist offline E-Mail an gt-oldie senden Beiträge von gt-oldie suchen Nehmen Sie gt-oldie in Ihre Freundesliste auf
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....ein blankes Rohr, also nur Rohr ohne alles!!

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06.08.12 20.00 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
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Dabei seit: 24.09.08
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So wie es beim 1,1ltr. 45 PS ist. Die Anlage hat ja bloß einen Mitteltopf und das Endrohr.
06.08.12 20.06 gt-oldie ist offline E-Mail an gt-oldie senden Beiträge von gt-oldie suchen Nehmen Sie gt-oldie in Ihre Freundesliste auf
kadetthomas
Möchtegernschrauber

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Herkunft: Wittlich, Rheinland-Pfalz

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Genau, nur mit dem Durchmesser vom 12S.

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Kadett B Coupé F 1.1, EZ 03/72, ocker
06.08.12 20.22 kadetthomas ist offline E-Mail an kadetthomas senden Beiträge von kadetthomas suchen Nehmen Sie kadetthomas in Ihre Freundesliste auf
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So is es, nur dicker wie beim 45PS das Rohr.

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06.08.12 20.22 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
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Genau so hab' ich das auch gemeint...
08.08.12 16.27 polifax ist offline E-Mail an polifax senden Homepage von polifax Beiträge von polifax suchen Nehmen Sie polifax in Ihre Freundesliste auf
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