Komplette Front raustrennen? |
Falci unregistriert
 |
|
| Komplette Front raustrennen? |
 |
Hallo,
da die Front an meinem Bastelobjekt stark verrostet ist, wollte ich sie raustrennen um sie wieder aufzuarbeiten. Allerdings sind das meine ersten größeren Karosseriearbeiten und ich weiß nicht genau wo das Teil verschweisst ist und wie ich das Teil abbekomme.
Dachte mir nen Meissel scharf anschleifen und dann die Schweißpunkte auftrennen? Oder gibts punkte wo ich mit der Flex ran kann?
Der Motor ist eingebaut, dürfte aber nicht hinderlich sein, oder? Kühler und so kommen natürlich noch raus...
Für Tipps wäre ich echt dankbar
Gruß
Steffen
|
|
14.11.07 16.42 |
|
|
HEINZ
Elisendoktor

Herkunft: Naisa in Oberfranken
 |
|
| RE: Komplette Front raustrennen? |
 |
Lass die drin und schneide nur den Rost raus . Es gibt Schweisspunktfräser mit denen man das Teil was man ausbauen möchte "abbohrt" . Mit einem Meissel wird das nichts genaues .Es gibt auch spezielle Karrosseriemeissel.Die haben eine schmale Klinge und einen massiven Halter auf den man dann draufschlägt . Aber ausbohren ist besser und schneller.
__________________ Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil eines Besens
|
|
14.11.07 16.50 |
|
|
inspector.kadett
G´studierter Braxer

Herkunft: München-Obersendlin
g
 |
|
| RE: Komplette Front raustrennen? |
 |
rechtgeb!
auch wenn immer mal wieder "komplette fronten" oder "gute vorderbauten" im angebot sind sowas komplett einfach mal so auszutauschen wird selten was gutes noch dazu wos dein erstes grösseres karosserieprojekt ist.
ne schlachterfront kann man schon holen um teile davon zu verwenden, adas geht auch ganz gut wenn man akkurat arbeitet, aber das ganze teil.... ich weiss nicht, mir würden da bezugspunkte fehlen, dann ne schablone basteln....
ich würds mir nicht zutrauen, (bin aber auch nicht der karossierie-ober-checker)
denk nochmal drüber nach. spätestens wenn du ne schlachterfront daneben stehen hast.
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
|
|
14.11.07 22.57 |
|
|
Falci unregistriert
 |
|
Jo, warscheinlich habt ihr recht, ich lass die Front lieber erstmal da wo sie ist.
An dem Auto gibts so viele Stellen, da weiß ich garnicht wo ich anfangen soll...
|
|
15.11.07 22.27 |
|
|
|