|
 |
Motor-Eis-Block ... Schäden ??? |
engeSchuh
Herkunft: 79336 Herbolzheim, bei Freiburg
 |
|
| Motor-Eis-Block ... Schäden ??? |
 |
Hallo Ihr,
komme gerade von ner kleinen Einkaufstour zurück ...
Allerdings hat das Teil schon ne Weile im eisig kalten südbadischen Winter gestanden und das ohne Frostschutz im Kühlwasserkreislauf
Momentan hoffe ich, dass nicht genug Wasser drinne war, so dass sich das irgendwie ausdehnen konnte. Aber falls nicht ...
Wie anfällig sind denn die OHV-Motoren gegenüber Druck durch Eis aus den Wasserkanälen? Und mit was für Schäden muss ich dann rechnen? Behebbar oder wegwerfen?
Danke für die Hilfe und nen guten Rutsch ins neue Jahr !!!
Viele Grüße !!!
Sebbi
|
|
31.12.08 13.20 |
|
|
örni
Bratbär

Herkunft: Nottuln
 |
|
Ich hatte mal einen ohv-Corsa der hatte einen mehrere cm langen riss im Block ausgehend von einem Froststopfen. Binn die Kiste mit einer menge Kühlerdicht noch eine weile gefahren.
In deinem Fall würde ich den Motor erst einmal langsamm auftauen und dann Alle Stopfen, Schleuche und den Kuhler kontrollieren. Heitzungskühler nicht vergessen.
Wenn alles ok ist und alles sicher aufgetaut ist Starten und hoffen das nichts Passiert ist.
Grüsse Björn
__________________ Lieber ROST als PLASTIK !!!
Der Kunde hat ein Recht auf ordentlichen Pfusch!
|
|
31.12.08 13.46 |
|
|
|
|
Hi örni,
auf alle fälle NICHT
STARTEN wenn Du den Verdacht hast, dass das Wasser gefroren sein könnte. Ist mir auch schon mal passiert
. Habe den Wagen dann in die Garage geschoben und mit Baustrahlern den Motorblock beschienen. Hat zwar mächtig Strom gekostet ist damit aber langsam und schonend wieder aufgetaut.
Guten Rutsch
Heino
__________________ Kadett B Coupé F 1.1 S von '71
EALA FREYA FRESENA = EDLER FREIER FRIESE
|
|
31.12.08 18.45 |
|
|
|
|
|