Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Motor-Eis-Block ... Schäden ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Motor-Eis-Block ... Schäden ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
engeSchuh

Herkunft: 79336 Herbolzheim, bei Freiburg

Motor-Eis-Block ... Schäden ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr,

komme gerade von ner kleinen Einkaufstour zurück ...

Allerdings hat das Teil schon ne Weile im eisig kalten südbadischen Winter gestanden und das ohne Frostschutz im Kühlwasserkreislauf mad

Momentan hoffe ich, dass nicht genug Wasser drinne war, so dass sich das irgendwie ausdehnen konnte. Aber falls nicht ...

Wie anfällig sind denn die OHV-Motoren gegenüber Druck durch Eis aus den Wasserkanälen? Und mit was für Schäden muss ich dann rechnen? Behebbar oder wegwerfen?

Danke für die Hilfe und nen guten Rutsch ins neue Jahr !!!

Viele Grüße !!!

Sebbi
31.12.08 13.20 engeSchuh ist offline E-Mail an engeSchuh senden Beiträge von engeSchuh suchen Nehmen Sie engeSchuh in Ihre Freundesliste auf
örni
Bratbär

images/avatars/avatar-1493.gif

Herkunft: Nottuln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mal einen ohv-Corsa der hatte einen mehrere cm langen riss im Block ausgehend von einem Froststopfen. Binn die Kiste mit einer menge Kühlerdicht noch eine weile gefahren.

In deinem Fall würde ich den Motor erst einmal langsamm auftauen und dann Alle Stopfen, Schleuche und den Kuhler kontrollieren. Heitzungskühler nicht vergessen.
Wenn alles ok ist und alles sicher aufgetaut ist Starten und hoffen das nichts Passiert ist.

Grüsse Björn

Altölhersteller

images/avatars/avatar-1757.jpg

Herkunft: Norderney

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi örni,

auf alle fälle NICHT STARTEN wenn Du den Verdacht hast, dass das Wasser gefroren sein könnte. Ist mir auch schon mal passiert Messer im Kopf . Habe den Wagen dann in die Garage geschoben und mit Baustrahlern den Motorblock beschienen. Hat zwar mächtig Strom gekostet ist damit aber langsam und schonend wieder aufgetaut.

Guten Rutsch
Heino

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Motor-Eis-Block ... Schäden ???

Impressum