Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » unterer Anschluß Kotflügel! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen unterer Anschluß Kotflügel!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
smeagol
unregistriert
unterer Anschluß Kotflügel! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil besser einfach besser ist!

Ursprünglich wollte ich die alte Befestigung an unserem Dutchmen weiterverwenden, da sie noch recht stabil ist.

Doch nach dem "strahlen" stand der Entschluss fest, sie neu zu machen!

Zum Glück ist noch, an einer Bodengruppe im Lager, ein unverdorbenes Muster vorhanden! smile

Also die Maße abgenommen und mir aus 12mm dickem Blech ein entsprechendes Stück raus geschnitten und gekantet!

Den Schraubstock entsprechend weit geöffnet und die Sicke in das Blech geklopft!

Anschließend die Blechüberstände abgeschnitten und entgratet.

Das Loch habe ich zuletzt gebohrt, damit das Blech beim Bearbeiten nicht zu weich wird!

fettich biggrin

smeagol hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: CIMG0132.jpg

Dateigröße:    Dateiname: CIMG0133.jpg

Dateigröße:    Dateiname: CIMG0134.jpg

22.10.07 17.59
daniels
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht nicht verkehrt aus eyecrazy
22.10.07 18.10
rallye1900

images/avatars/avatar-2254.jpg

Herkunft: Deutschland/Bayern

man ist das dick mann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Maße abgenommen und mir aus 12mm dickem Blech ein entsprechendes Stück raus geschnitten und gekantet! biggrin biggrin biggrin

22.10.07 18.49 rallye1900 ist offline E-Mail an rallye1900 senden Beiträge von rallye1900 suchen Nehmen Sie rallye1900 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rallye1900: - YIM-Name von rallye1900: - MSN Passport-Profil von rallye1900 anzeigen
smeagol
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ÖÖÖHHH eyecrazy

hab ja schon ne gute Blechschere aber das .... biggrin

meine natürlich 1,2mm rofl
22.10.07 19.46
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

rofl

aber die maße musst mal durchgeben ich wusste gar nicht dass da ein blechfransen dranhängt, habs immer nur fies reingespaxt!
oder gebraxt!

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
22.10.07 20.09 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
daniels
unregistriert

Na ja, war ja auch anhand der Fotos zu erkennen.

Aber sowas mal quasi von Hand "aus dem Vollen" herstellen wäre ne nette Aufgabe für lange und kalte Winterabende vor dem Kamin biggrin
23.10.07 06.54
ohv
Replikator

images/avatars/avatar-1062.gif

Herkunft: Essen

Hey, sieht doch fein aus! Top

Mein
Zitat:
unverdorbenes Muster
sieht etwas anders aus, die eine Kante ist gerade und die andere verjüngt sich - nicht wirklich wichtig.

Aber wichtig wäre folgendes:

Der Hinweis
Zitat:
Das Loch habe ich zuletzt gebohrt

ist goldrichtig, aber die Begründung lautet vor allem:

... sonst hat man nachher eine Ellipse!

hut
der ohv

ohv hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: 1.jpg

23.10.07 07.43 ohv ist offline E-Mail an ohv senden Homepage von ohv Beiträge von ohv suchen Nehmen Sie ohv in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » unterer Anschluß Kotflügel!

Impressum