Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Teilemarkt » Suche Teile/Fahrzeuge » Suche Kleinteile (Fensterkurbel, etc.) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche Kleinteile (Fensterkurbel, etc.)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stoehr24.de
unregistriert
Suche Kleinteile (Fensterkurbel, etc.) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

um mal so langsam loszulegen, suche ich ein paar Kleinteile für den 68er (oder doch 69er?) Kadett:

• Fensterkurbel
  • kleiner schwarzer Nupsi für Bedienungshebel für die Belüftung
  • ein Kläppchen für die Frischluftdüsen

Kann sein, dass die Liste noch erweitert wird, das waren erst mal die auffälligsten Teile.

Freue mich über jedes Angebot!
12.08.07 08.44
MobilZoo
Kiemenbändiger

images/avatars/avatar-1030.jpg

Herkunft: Solingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stoehr,

wenn Du weißt was Du alles brauchst, komm nach Solingen
und wir schauen was so alles in den Katakomben liegt. eek kiff

MobilZoo

Was juckt`s ne alte Eiche, wenn sich ne Wildsau daran scheuert
12.08.07 09.25 MobilZoo ist offline E-Mail an MobilZoo senden Beiträge von MobilZoo suchen Nehmen Sie MobilZoo in Ihre Freundesliste auf
Stoehr24.de
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Katakomben confused
Bitte um Aufklärung.
12.08.07 09.35
MobilZoo
Kiemenbändiger

images/avatars/avatar-1030.jpg

Herkunft: Solingen

in den Tiefen meiner Halle Wink 2

Was juckt`s ne alte Eiche, wenn sich ne Wildsau daran scheuert
12.08.07 09.42 MobilZoo ist offline E-Mail an MobilZoo senden Beiträge von MobilZoo suchen Nehmen Sie MobilZoo in Ihre Freundesliste auf
Stoehr24.de
unregistriert

Ach so - das ist ja cool. Top

Werde mal nachsehen, was wir noch so brauchen, damit es sich auch lohnt! biggrin
12.08.07 09.57
LSman
unregistriert

Hallo Marco,

Tip: Auch, wenn es nicht so sehr auf den Originalzustand ankommt, empfehle ich, die Kadett C-Felgen (offenbar nur vorn montiert) gegen originale zu tauschen. Mit den Teilen vom C haut die Achsgeometrie nicht wirklich hin, da sie dem Wagen eine schmalere Spur aufgrund der anderen Einpreßtiefe geben.
Auf den Felgen vom Kadett C fährt sich der B wie auf Eiern...

Die C-Felgen würde ich allerdings nicht entsorgen, sie sind recht selten. Zwar wollen die meisten C-Fahrer eh irgendwelche Alus, auf die sie dann ihre Einmachgummis ziehen, aber es gibt auch bei den Liebhabern des Nachfolgers sicher ein paar Originalos, die sich über 12er Felgen freuen würden blink .

Beste Grüße,
Rainer
12.08.07 10.22
KrystynaKadett

images/avatars/avatar-1850.jpg

Herkunft: Stade

jetzt habe ich ne Frage wegen Bereifung und Felgen,

in meiner Betriebsanleitung steht, daß bei einem Wechsel von
Diagonalreifen auf Radialreifen die Fahrwerkseinstellung
geändert werden muß.
Was ist denn damit gemeint confused
12.08.07 10.33 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
Stoehr24.de
unregistriert

Hallo Rainer,

hast Du mal genaue Angaben (z.B. 5x12, ET irgendwas) vom B- und C-Kadett?
Dann könnte ich das mal überprüfen. Ich hoffe ja mal, das die Größe auf den Felgen vermerkt ist.
12.08.07 10.39
LSman
unregistriert

Moin Peter,

ursprünglich war vom Werk vorgesehen, beim Wechsel auf Radialreifen (155SR13) eine härtere Vorderfeder zu verwenden, die auch verbaut wurde, wenn die Radialreifen ab Werk bestellt wurden.

Das ist aber hinfällig, seit grundsätzlich von Diagonal- auf Radialreifen gewechselt werden darf.

Beste Grüße,
Rainer
12.08.07 10.40
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Teilemarkt » Suche Teile/Fahrzeuge » Suche Kleinteile (Fensterkurbel, etc.)

Impressum