Konservierung |
The Dude
Destination California!

Herkunft: Lüneburg
 |
|
Gibt es eigentlich empfehlenswerte Adressen für die Hohlraumkonservierung am Kadett B?
__________________ Marke egal, hauptsache alt und original!!
|
|
21.04.07 08.10 |
|
|
Oeli
Puffmusiker

Herkunft: Essen in Oldenburg
 |
|
Hallo,du hast eine PN.
Gruß Frank
|
|
21.04.07 20.18 |
|
|
The Dude
Destination California!

Herkunft: Lüneburg
Themenstarter
 |
|
Hallo,
ich muß die Frage nochmal aufwerfen. Kann mir jemand sagen, was es kostet einen Kadett konservieren zu lassen? Habt ihr das selber gemacht, oder machen lassen?
__________________ Marke egal, hauptsache alt und original!!
|
|
24.07.07 19.42 |
|
|
Manta-Psycho
Schuldiger

Herkunft: München
 |
|
Es gibt durchaus Karosseriebauer, die sich Deinem Kadett annehmen würden. Ist nur wichtig, daß es jemand ist, der sich in SAchen Karosse B-Kadett auch auskennt.
An meinem letzten Senator B hatte ich eine Konservierungsrechnung dabei, auf der ein Betrag von irgendwas um die 500,- DEM ausgewiesen war - die Rechnung stammte, soweit ich mich erinnern kann, aus der Zeit Ende der Neunziger JAhre und von einer Karosseriebauwerkstatt.
Letztens hatte in meiner Firma jemand angerufen und mir im Laufe des Gesprächs erzählt, daß er lange Jahre irgendwo Tester war, u.a. für Hohlraumkonservierungen.
Dieser nannte mir als hervorragendes Mittel vom Hersteller "Dinol" das Zeug "Tuff Cote" oder so ähnlich. Hab aber keine Erfahrung damit, aber vielleicht jemand anderes aus unserem Forum.
__________________ Kadett B "Grand-Prix" 2 trg. Limo 1,2S Automatik 1973
und Opel Vectra C GTS OPC schwarz
sowie Zafira B 2,0 Turbo
Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!
Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
|
|
24.07.07 21.40 |
|
|
kolbenfresser01
Der Prinz von Ersatzteilien
Herkunft: Österreich / Wien
 |
|
Dinol soll heute nicht mehr der Hammer sein. Sagt zumindest die Autobild nach einem mehrjährigen Test. Auch die Oldtimer Markt war eher zurückhaltend mit Lob.
Mike Sanders soll gut sein. Habe ich auch selbst schon verarbeitet; saut sehr; Langzeiterfahrungen stehen noch aus.
Sehr interessant klingt für mich das Angebot der Firma Time-Maxx. Ist sicher beim googlen zu finden. Allerdings kein billiger Jakob; zumindest auf den ersten Blick. Der betriebene Aufwand ist enorm und dürfte sich wirklich nur bei wirklich schönen Fahrzeugen rechtfertigen lassen.
Grüsse!
Thomas
__________________ In der Ruhe liegt die Kraft.
|
|
24.07.07 22.24 |
|
|
mbx80
Herkunft: Emden
 |
|
In der OLDTIMER MARKT NR.35 Sonderheft ROSTSCHUTZ steht vieles zum Thema Hohlraumkonservierung, sogar ein Langzeittest.
Es wird eigentlich alles angesprochen, was gegen die braune Pest hilft.
Ob Tauchlackierung, Luftentfeuchtung, Pulverbeschichtung, Rostlöser-Test, Sandstrahlen usw.
Das Heft ist sehr informativ und müsste über Nachbestellung noch zu bekommen sein.
Gruß
mbx80
|
|
24.07.07 23.07 |
|
|
skippy

Herkunft: HH oder DU
 |
|
by the way,
hier noch einmal der plan zum bohren von dinol:
skippy hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: dinol1.jpg
|
|
__________________ Zitat Walter Röhrl:
Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
|
|
25.07.07 20.25 |
|
|
|