Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Konservierung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Konservierung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
The Dude
Destination California!

images/avatars/avatar-1179.jpeg

Herkunft: Lüneburg

Konservierung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es eigentlich empfehlenswerte Adressen für die Hohlraumkonservierung am Kadett B?

Puffmusiker

images/avatars/avatar-1016.jpg

Herkunft: Essen in Oldenburg

RE: Konservierung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,du hast eine PN.
Gruß Frank
21.04.07 20.18 Oeli ist offline E-Mail an Oeli senden Beiträge von Oeli suchen Nehmen Sie Oeli in Ihre Freundesliste auf
The Dude
Destination California!

images/avatars/avatar-1179.jpeg

Herkunft: Lüneburg

Themenstarter Thema begonnen von The Dude
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich muß die Frage nochmal aufwerfen. Kann mir jemand sagen, was es kostet einen Kadett konservieren zu lassen? Habt ihr das selber gemacht, oder machen lassen?

Schuldiger

images/avatars/avatar-1006.jpg

Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt durchaus Karosseriebauer, die sich Deinem Kadett annehmen würden. Ist nur wichtig, daß es jemand ist, der sich in SAchen Karosse B-Kadett auch auskennt.

An meinem letzten Senator B hatte ich eine Konservierungsrechnung dabei, auf der ein Betrag von irgendwas um die 500,- DEM ausgewiesen war - die Rechnung stammte, soweit ich mich erinnern kann, aus der Zeit Ende der Neunziger JAhre und von einer Karosseriebauwerkstatt.

Letztens hatte in meiner Firma jemand angerufen und mir im Laufe des Gesprächs erzählt, daß er lange Jahre irgendwo Tester war, u.a. für Hohlraumkonservierungen.

Dieser nannte mir als hervorragendes Mittel vom Hersteller "Dinol" das Zeug "Tuff Cote" oder so ähnlich. Hab aber keine Erfahrung damit, aber vielleicht jemand anderes aus unserem Forum.

Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!

Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
24.07.07 21.40 Manta-Psycho ist offline E-Mail an Manta-Psycho senden Homepage von Manta-Psycho Beiträge von Manta-Psycho suchen Nehmen Sie Manta-Psycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta-Psycho in Ihre Kontaktliste ein
kolbenfresser01
Der Prinz von Ersatzteilien

Herkunft: Österreich / Wien

Dinol soll heute nicht mehr der Hammer sein. Sagt zumindest die Autobild nach einem mehrjährigen Test. Auch die Oldtimer Markt war eher zurückhaltend mit Lob.

Mike Sanders soll gut sein. Habe ich auch selbst schon verarbeitet; saut sehr; Langzeiterfahrungen stehen noch aus.

Sehr interessant klingt für mich das Angebot der Firma Time-Maxx. Ist sicher beim googlen zu finden. Allerdings kein billiger Jakob; zumindest auf den ersten Blick. Der betriebene Aufwand ist enorm und dürfte sich wirklich nur bei wirklich schönen Fahrzeugen rechtfertigen lassen.

Grüsse!
Thomas

Herkunft: Emden

In der OLDTIMER MARKT NR.35 Sonderheft ROSTSCHUTZ steht vieles zum Thema Hohlraumkonservierung, sogar ein Langzeittest.

Es wird eigentlich alles angesprochen, was gegen die braune Pest hilft.
Ob Tauchlackierung, Luftentfeuchtung, Pulverbeschichtung, Rostlöser-Test, Sandstrahlen usw.

Das Heft ist sehr informativ und müsste über Nachbestellung noch zu bekommen sein.

Gruß

mbx80
24.07.07 23.07 mbx80 ist offline E-Mail an mbx80 senden Beiträge von mbx80 suchen Nehmen Sie mbx80 in Ihre Freundesliste auf
skippy

images/avatars/avatar-1070.jpg

Herkunft: HH oder DU

by the way,

hier noch einmal der plan zum bohren von dinol:

skippy hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: dinol1.jpg

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
25.07.07 20.25 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Konservierung

Impressum