Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Euere Fahrzeuge » Kieme - Nu is se fertig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kieme - Nu is se fertig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kawaconne

images/avatars/avatar-1272.jpg

Herkunft: Nähe Ulm

Kieme - Nu is se fertig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai -

seit ner Woche hab ich se nun zugelassen meine schlüpferblaue Kieme.
Vollgutachten nach 14 Jahren Standzeit ohne Mängel bestanden - läuft wie ne Eins.
Hab das Auto Anfang Februar im ebay ersteigert - und auch ca. 90 Prozent der Teile hab ich so besorgt.
So manchen Tip hab ich dann auch noch hier aus dem Forum - Danke Jungs !!!
Wollte von Anfang an keine "Eins" draus machen, eben nur ein schönes, technisch gutes Auto - das hat glaub ganz gut funktioniert.
Mein Bruder hat bei Opel gelernt - und mein Vater ist pensionierter Autolackierer - so ging das Ganze recht flott über die Bühne.

Gruß
Conne

Kawaconne hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: vorher_nachher.jpg

19.07.07 20.33 Kawaconne ist offline E-Mail an Kawaconne senden Beiträge von Kawaconne suchen Nehmen Sie Kawaconne in Ihre Freundesliste auf
Greenie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

RESPECT....schöne Berta. Top ...nur die Felgen Wandhauer
19.07.07 20.41 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
hepcat
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ahh, ein schmuckstück. Farbe gefällt mir gut.
19.07.07 20.50
Kadetti
unregistriert

so nen pensionierten lackierer hätt ich auch gern.

coole sache das smile
20.07.07 06.10
cruiser

images/avatars/avatar-2208.jpg

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

Sehr schöne Kieme heartpump

... aber die Felgen wuerg gehören auf nen Strandbuggy.

Geschmackssache

cruiser
20.07.07 07.50 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert

Mit frischem Lack sehen die immer klasse aus!

Gefällt mir auch! smile

aber du schreibst das so, das man denken könnte, "viel Spachtel hilft viel"

Haste dir nu n Blender gebaut oder wie meinst du das mit
Zitat:
Wollte von Anfang an keine "Eins" draus machen, eben nur ein schönes, technisch gutes Auto
?

is nich böse gemeint, bin nur neugierig! blink
20.07.07 08.26
Höhnie

images/avatars/avatar-983.jpg

Herkunft: Duisburg-Meiderich

Hallo Conne,

sieht auf den ersten Blick mal echt schnieke aus deine Kieme.
Da kommt in mir echt der Gedanke hoch auch mal ne Kieme zu bauen.
Nebenbei finde ich die Farbe absolut genial. Was ist es denn? Lago- oder Siriusblau. Egal, sind bei schön. Gibt´s noch mehr Fotos. Find ich immer schön mal zu sehen was andere so machen, und vor allem wie.
Die Felgen sind auch nicht so mein Fall, aber das ist ja Gott sei dank Geschmacksache.
Ich finde es am besten mit umgeschweißten Stahlfelgen und ein bissle tiefer.

Gruß
Marco
20.07.07 08.35 Höhnie ist offline E-Mail an Höhnie senden Beiträge von Höhnie suchen Nehmen Sie Höhnie in Ihre Freundesliste auf
derfranzose
Monsieur Opel

images/avatars/avatar-2495.jpg

Herkunft: Sarlat-la-Canéda, France

schön.
und felgen gehn auch.
bring ma mehr infos.
und einzwei mehr bilders
is ja immer schön anzusehn

68er Kieme, 68er Kombi, 70er Kombi, 71er Limo, 72er Fastback
53er Rekord, 55er 203, 65er Vespe, 69er Diplomat, 73er Knudsen, 73er DS, 76er Vespe
20.07.07 10.09 derfranzose ist offline E-Mail an derfranzose senden Beiträge von derfranzose suchen Nehmen Sie derfranzose in Ihre Freundesliste auf
LSman
unregistriert

Hallo Conne,

sieht auf den ersten Blick schnuckelig aus; noch die fehlenden Zierleisten montiert und 5J x 13 (jaja, ich weiß, ich nerve mit dem Ogenoolkram blink ) mit Kappen und Zierringen drauf und das Auto wirkt bestimmt ganz passabel.
Zustand 1-Autos haben (zumindest für mich) einen Nachteil: Man traut sich hinterher nicht damit auf die Straße, weil sie dafür zu schade sind und man immer Angst hat, jemand könne eine Schramme hineinfahren. Ich habe mir zwar beim cremefarbenen LS-Viertürer trotzdem dieses Ziel gesetzt, aber mir so ganz klammheimlich noch einen zweiten Typ96 in gold besorgt, der halt "nur" original werden muß, aber ein paar Schönheitsfehler haben darf. Man will ja auch was zum Fahren haben: Bei zu schönen Autos habe ich immer ein schlechtes Gefühl, wenn ich sie auf die Straße hole...
Insofern verstehe ich, was Du meinst, wenn Du sagst, Du wolltest keinen "Einser" aufbauen (wäre in der kurzen Zeit auch kaum möglich gewesen und schon gar nicht mit vertretbarem finanziellem Aufwand).

Beste Grüße,
Rainer
20.07.07 15.04
The Dude
Destination California!

images/avatars/avatar-1179.jpeg

Herkunft: Lüneburg

Der Wagen gefällt mir auch super. Schöne Arbeit. Tja, und hellblau sieht sowieso immer toll aus.

Bei den Felgen..... nun Geschmackssache!! blink

Themenstarter Thema begonnen von Kawaconne
Mehr Details dazu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich mir doch gedacht, daß die Felgen nicht Jedermanns Sache sind - aber ganz ehrlich: Ich habe auch Originalbereifung - damit gefällt er mir überhaupt nicht - ich würde das Auto allen Ernstes so nicht fahren - aber das ist eben Gott sei Dank - GESCHMACKSACHE !!!
Die Farbe ist 225 Horizontblau.
Der Opel wurde vor 14 Jahren komplett geschweißt und kurz später trocken gelagert: 2 Kotflügel, A-Säulen bis an die Dachkante, Außen und Innenschweller plus Anschlußbleche an den Boden, Radläufe hinten und Endspitzen - das Alles wurde offensichtlich in Fachwerkstatt gemacht - gute Arbeit !!! Dann hat der Besitzer das Auto selber fertig gemacht - mit Fassadenspachtel und Kunstharzfarbe aus dem Baumarkt - das meiste davon ist mir beim Transport (560 Km) auf der Autobahn "abhanden" gekommen. Hatte die Kieme ungesehen ersteigert - mit der Zusage: ohne Durchrostungen - so war es dann auch !
Ist ein Originalmotor drin mit 45 PS - den hatte ich auch ziemlich komplett zerlegt - optisch und meßtechnisch völlig o.k.
Zum Einser-Zustand - er hat hier und da seine Schönheitsfehler, hinten hatte er zwei mal Feindberührung - da kannste dengeln und spachteln wie de willst - 100 % wird das nicht ! Auch die Spaltmaße könnten besser sein - aber wie schon erwähnt: die Schweißarbeiten waren zu 95 % schon gemacht.
Und dann hab ich zwei Söhne die begeistert von der Kiste sind und auch damit fahren - wenn die mir einen "Einser" vermacken würden - wär ich glaub böse - drum in dem Fall lieber nen "guten Dreier" ???

Hab noch einige Bilder - vorher/nachher - mach ich grad ein PDF-File draus und versuch das dann zu hinterlegen.
Gruß Conne

Kawaconne hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: beisp2.jpg

20.07.07 18.39 Kawaconne ist offline E-Mail an Kawaconne senden Beiträge von Kawaconne suchen Nehmen Sie Kawaconne in Ihre Freundesliste auf
Graf Vlad
unregistriert
RE: Mehr Details dazu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kawaconne
Hab ich mir doch gedacht, daß die Felgen nicht Jedermanns Sache sind - aber ganz ehrlich: Ich habe auch Originalbereifung - damit gefällt er mir überhaupt nicht - ich würde das Auto allen Ernstes so nicht fahren - aber das ist eben Gott sei Dank - GESCHMACKSACHE !!!

Moin,

ich hatte nicht den Eindruck, dass es bei dem Felgenthema um "Breit- oder Originalreifen" ging. Vielmehr hatte ich das so aufgefasst, es sei die Art bzw. der Typ der Felgen, der (u. a. mir) etwas aufstößt! blink

Beispielsweise die nachempfundenen Minilite-Felgen von Smoor hätten zumindest in meinen Augen ein harmonischeres Bild ergeben. Aber das ist sicher Geschmackssache! cool

Ach ja: Sonst ist das ein sehr schönes Auto ... wobei speziell mir auch noch ein paar orange Elemente ganz gut gefallen würden ... cool
20.07.07 19.29
Kawaconne

Themenstarter Thema begonnen von Kawaconne
RE: Mehr Details dazu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Goil - die Minilite würd ich auch fahren, die sind genau mein Geschmack !!!

Conne
21.07.07 08.57 Kawaconne ist offline E-Mail an Kawaconne senden Beiträge von Kawaconne suchen Nehmen Sie Kawaconne in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Euere Fahrzeuge » Kieme - Nu is se fertig

Impressum