hilfe es ist abgesoffen |
markusnrw25 unregistriert
 |
|
hallo zusammen,
ich bekomm nen rappel, habe mir erst vor 3 tagen nen kadetten geholt LIEF echt super das agregat, bis ich heute eine spritztour gemacht habe, und mir die karre einfach ausgegangen ist, und auch seit dem nicht mehr angeht.
kann mir jemand helfen oder kennt jemand das problem er bekommt keinen zündfunken
|
|
18.07.07 15.33 |
|
|
|
RE: hilfe es ist abgesoffen |
 |
das normale programm gecheckt? kerzen, kontakte, verteiler, batterie?
__________________ suche Teppich: 2 türige Limo, Langschalter, beige; 1x Frischluftdüse
|
|
18.07.07 15.37 |
|
|
skippy

Herkunft: HH oder DU
 |
|
bestimmt kontaktfeder vom unterbrecher gebrochen oder los gegangen so das er nicht mehr unterbricht....
dann nix funken......
__________________ Zitat Walter Röhrl:
Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
|
|
18.07.07 15.39 |
|
|
 |
|
 |
batterie hat gut saft. er orgellt ja auch wie bekloppt, gecheckt hatte ich jetzt nur das zünkerzen an den motor halte spiel, und nix blitzt da rum. wie checke ich denn die einzelnen sachen so das ich manche sachen schonmal ausschliesen kann?
|
|
18.07.07 15.40 |
|
|
HEINZ
Elisendoktor

Herkunft: Naisa in Oberfranken
 |
|
 |
Bei vielen alten Kadetten lügt die Tankanzeige . Also mal lieber den Tankdeckel runter und mit einem Zündholz in den Tank leuchten ob da noch Sprit drin ist.
__________________ Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil eines Besens
|
|
18.07.07 15.42 |
|
|
 |
|
 |
habe den wagen 10 min. vorher getankt. meine anzeige steht aber stabil, habe schon das massekabel an den wischermotor angeklemmt!
|
|
18.07.07 15.44 |
|
|
skippy

|
|
na, verteilerkappe runter, den verteilerfinger abziehen...dann siehste direkt auf den kontakt.....der muss wenn sich die nocke dreht öffnen....(z.B. 2 gang rein und den wagen was schieben, dann dreht sich die welle mit der nocke)
|
|
18.07.07 15.44 |
|
|
|
verteilerkappe abschrauben..gucken ob die stifte darin nicht korrodiert sind..evtl mit schraubenzieher abkratzen...verteilerfinger ebenso...dadrunter ist der kontakt..mal rausnhemen und die kontaktflächen evtl mal abschmirgeln..sollten schön blank sein. motor mal mit hand drehen und schauen ob der kontakthebel was macht..
__________________ suche Teppich: 2 türige Limo, Langschalter, beige; 1x Frischluftdüse
|
|
18.07.07 15.45 |
|
|
skippy

|
|
@ heinz....
jaja, vor allem mitm streichholz.....tztz
ich kenn was von *puff*
und er sagte doch: keinen zündfunken!
|
|
18.07.07 15.46 |
|
|
skippy

|
|
@ betsy...
*ätsch* schneller..... :finger:
|
|
18.07.07 15.47 |
|
|
|
wieso, dann hat er doch nen schönen großen
toll, da wollte ich mal mit meinem wenigen wissen glänzen
|
|
18.07.07 15.47 |
|
|
 |
|
was und wo bitte ist ein kontakthebel?
|
|
18.07.07 15.47 |
|
|
|
naja, das kleine dingen da eben..wennde den kontakt anguckst dann weisste was ich meine...das ist son kleines hebelchen..der kontakt hat eine feststehende seite und dann einen beweglichen teil..das mein ich mit hebel...
|
|
18.07.07 15.49 |
|
|
skippy

|
|
betsy und ich meinen das gleiche!
die nocke auf der welle mittig im verteiler wirkt als hebel auf den unterbrecherkontakt der durch den druck der eigenen feder geschlossen sein sollte und erst durch die hebelkraft der nocke öffnet..
*besser kann ich das nu nicht beschreiben*
|
|
18.07.07 15.50 |
|
|
|

so in etwa sieht der ganze kontakt aus...und das lange ding (nicht das schwarze kbel) in der mitte..das vom runden weggeht ist der hebel an dessen ende der kontakt sitzt...ääähh..versteht mich noch wer? haha
|
|
18.07.07 15.52 |
|
|
 |
|
axo, du meinst den "zündfinger" ? der sich da so rum drehen sollte beim fahren, also die kappe hatte ich schon ab, habe schon etwas geratzt, aber hatte auch net gefunzt, ob er sich allerdings dreht habe ich net gesehen. aber kann denn das das der einfach wärend der fahrt ausgeht? ich meine es ist ja auch super angesrungen!
|
|
18.07.07 15.53 |
|
|
|
nein, den nimmste auch noch ab..und dann kommt der kontakt zum vorschein..siehe bild oben...
|
|
18.07.07 15.54 |
|
|
|
andere frage..hast du choke?
|
|
18.07.07 15.55 |
|
|
 |
|
das teil kenn ich nicht aber ich werde es mal suchen gehen. so eine scheiße echt........ muss es erstmal wieder zu mir nach hause bekommen.
|
|
18.07.07 15.56 |
|
|
 |
|
ja habe ich drin im wagen!
|
|
18.07.07 15.57 |