Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Zündkerze » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zündkerze
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KrystynaKadett

images/avatars/avatar-1850.jpg

Herkunft: Stade

Zündkerze Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ist zwar kein Kadett, hat aber auch nen Motor.
Bei meinem Twingo verrußt in regelmäßigen Abständen immer die
Kerze eines Zylinders. Ist dann komplett dicht und Motor geht im
Stand aus.
Das Zeug ist so hart wie Kohle. Kerze kannste wegschmeissen.
Was kann das sein. Ölkohle von einem defekten Abstreiffring?
Gelaufen hat er 250000, muß wohl doch bald weg cry oder mit
Ersatzkerze rumfahren. eyecrazy
Achso, Ölverbrauch ist normal. confused
02.07.07 10.04 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
LSman
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Peter,

wenn das Problem immer nur an derselben Kerze auftritt, sehe ich zwei Möglichkeiten: Entweder ist es wirklich eine Ölablagerung, die ihre Ursache in einem defekten Abstreifring hat oder aber Dein Ventilspiel stimmt nicht. Falls Du den 1108 ccm-Motor hast (der in der Dauphine Gordini Premiere hatte, so weit ich weiß; auch ein Oldie also), sollten einstellbare Ventile vorhanden sein (kenne ich noch so aus dem R8 und dem R5). Wie es bei anderen Renault-Motoren aussieht, weiß ich allerdings auch nicht.
Es wäre natürlich auch ein Anlaß, über einen Alltags-Kadett B nachzudenken blink ...

Beste Grüße,
Rainer
02.07.07 10.14
KrystynaKadett

Themenstarter Thema begonnen von KrystynaKadett
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rainer,

soweit ich weiß, ist es der OHV Motor, der auch im R4 verbaut wurde.
02.07.07 10.22 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
LSman
unregistriert

Hi Peter,

dann ist es auch der aus dem R8; da kannst Du erst einmal versuchen, die Ventile einzustellen. Mit etwas Glück hört das Verkoken der Kerze dann auf, ansonsten ist es wohl doch so, daß das Öl von unten kommt.

Beste Grüße,
Rainer
02.07.07 10.27
handslikemine
"I WANNA RAT THAT ROARS"

images/avatars/avatar-2086.jpg

Herkunft: Hamburch Ciddy

Hatte das mal bei nem 1700erC-Rekord.

Ursache: Nockenwelle eingelaufen!

Kiemen-QP EZ: 19.07.1968; 1,2S; DZM WECH :(
2-trg Limousine EZ: 05.07.1973; 1,2S Automatic (Ex-Freundins Karre)
Fliessheck Limo EZ 1969; 1,2N; SSD; umgebauter Automatic WECH :(
02.07.07 12.00 handslikemine ist offline E-Mail an handslikemine senden Homepage von handslikemine Beiträge von handslikemine suchen Nehmen Sie handslikemine in Ihre Freundesliste auf
KrystynaKadett

Aha Danke,

also fix Ventile einstellen und ab in den Osten verscheuern.
E2 Fahrzeuge mit wenig Hubraum sollen dort gesucht werden.
Haben dort ihre Versteuerung auch geändert.
02.07.07 12.21 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
LSman
unregistriert

Moin Peter,

dann denk dran, in jedem Falle die Gewährleistung auszuschließen - wird gern mal vergessen, kann aber üble Folgen haben.

Beste Grüße,
Rainer
02.07.07 12.31
KrystynaKadett

so, hat sich erledigt.
Fehler ist verschwunden. Habe herausgefunden, daß meine Frau immer zuviel Öl nachgekippt hat. Hat sie bestimmt gut gemeint mit ihrem Floh. kiss
Seitdem ich kontrolliere und evtl. nachfülle ist Ruhe.
Nur was mich wundert, wieso nur bei einem Zylinder? kopfkratz
14.07.07 13.15 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
LSman
unregistriert

Moin Peter,

das überschüssige Öl sucht sich immer die Stelle, an der es am leichtesten austreten kann. Meistens ist es eine Dichtung, im besten Falle die Kurbelgehäuseentlüftung. Hier wird es wohl dieser Zylinder gewesen sein, wobei Du nun zwar die Auswirkung beseitigt hast, aber die Ursache noch immer da ist (Kolbenring, Ventil?)

Beste Grüße,
Rainer
14.07.07 14.27
KrystynaKadett

hhmm, solange er jetzt so läuft, mache ich sowieso nix mehr.
Lohnt sich nicht mehr. frown

Öhm wasn dat da für ne Blume im Adressfeld von meinem Explorer?
Noch nie gesehen. Ist nur bei dem Kadettb-Link da kopfkratz

Ist bestimmt Schäuble evil smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KrystynaKadett: 14.07.07 16.24.

14.07.07 15.29 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
KrystynaKadett

biggrin

http://video.google.de/videoplay?docid=7...earch&plindex=0

frown
15.07.07 11.15 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Zündkerze

Impressum