Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Ausstellfenster Kadett B kleben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ausstellfenster Kadett B kleben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Herr_Fossi
unregistriert
Ausstellfenster Kadett B kleben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

Bei meinem Kadett B-L löst sich der Verbindungskleber zwischen Metallhalterung und der Glasscheibe bei den hinteren Ausstellfenstern. Weiß jemand, welchen Kleber man da am Besten verwendet, und wie man die Reparatur am Besten angeht?

Merci und Gruß
François
29.06.07 08.00
LSman
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Francois,

den Kleber bekommst Du z. B. hier:
http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/sto...px?shopid=54004
Du kannst auch den ohv hier im Forum direkt anschreiben. Falls Dir der Originalzustand das Wichtigste ist, solltest Du die alten Scharniere wiederverwenden. Dann mußt Du allerdings damit rechnen, sie alle zwei bis drei Jahre erneut kleben zu müssen. Geh es um eine verbesserte Halbarkeit, so gibt es beim ohv auch Scharniere, die das Fenster von beiden Seiten umfassen und deutlich haltbarer sind als die Originalteile. Es ist halt eine Frage der Prioritäten blink .

Zur Vorgehensweise: Scheibe und Scharnier müssen sauber und fettfrei sein. Dann werden sie an den dafür vorgesehenen Stelen miteinander verklebt; bei Originalscharnieren fixiere ich die Sache mit Schraubzwingen (nicht sehr fest anziehen). Nach einem Tag Aushärtungszeit hält der Kleber beide Teile zusammen und ich kann die Scheibe wieder in die Gummis in der B-Säule drücken.

Bei der Gelegenheit kann man auch gleich nachsehen, ob die Gummis noch fit sind; auch hier hat ohv Repros vorrätig. Äußerlich sehen sie original aus, im unsichtbaren Bereich sind sie etwas anders geformt.

Beste Grüße,
Rainer
29.06.07 08.36
Yogi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst mit der Scheibe auch zu einem Glaser Deines Vertrauens gehen, mich hat das gut 10€ gekostet. Dafür hält das nu auch wieder!
29.06.07 08.40
Herr_Fossi
unregistriert

Klasse, wie schnell man hier immer Feedback bekommt! Danke! Ich hoffe, ich bin auch irgendwann so fit, dass ich helfen kann!

Gruß
François
29.06.07 09.56
Herr_Fossi
unregistriert

Noch ne kurze Frage:
Hab mir grad die Gummis/Halter bei OHV gekauft, aber wie baue ich die Fenster hinten zur Montage der Gummis und Halter am Besten aus?
29.06.07 10.23
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

Niete ausbohren :finger:

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
29.06.07 10.32 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
LSman
unregistriert

Hallo Francois,

hinten sind die Ausstellfenster am Öffner mit drei Schrauben an der C-Säule angeschraubt. Nach Lösen kommt Dir die Scheibe bei losen Scharnieren schon entgegen.
... ööhm, Gert, das meinest Du nicht wirklich ernst, oder blink ...?

Beste Grüße,
Rainer
29.06.07 10.46
KrystynaKadett

images/avatars/avatar-1850.jpg

Herkunft: Stade

meine sind im geöffneten Zustand von alleine rausgefallen und hingen nur noch an den drei Schrauben. biggrin
Zum Glück heile geblieben.
Es gibt doch diesen Metall-Glaskleber für Rückspiegel zum an die
Windschutzscheibe bappen.
Müßte doch auch damit gehen, oder. confused
29.06.07 10.55 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

Wandhauer Du hast recht; ausbohren nur wenn die Scharniere aus einander müssen Wandhauer biggrin

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
29.06.07 10.57 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
LSman
unregistriert

Moin Peter,

den Kleber würde ich nicht empfehlen, da Innenspiegel wesentlich leichter sind als die Seienscheiben - und auch Spiegel lösen sich in unregelmäßigen Abständen mal von der Scheibe. Es sollte schon etwas Haltbareres sein.

Hallo Gert,

falls Du dabei allerdings an vorn (Dreiecksfenster) gedacht hast, hast Du recht blink .

Beste Grüße,
Rainer
29.06.07 11.02
KrystynaKadett

images/avatars/avatar-1850.jpg

Herkunft: Stade

ich denke, die beste Lösung ist die Idee mit dem Autoglaser.
Sind halt Profis.
29.06.07 11.16 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
skippy

images/avatars/avatar-1070.jpg

Herkunft: HH oder DU

die beste lösung ist die vom OHV hier im forum...bitte mal die suche benutzen....

alles andere ist schnullibulli ..............

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
29.06.07 11.30 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
Lehrbua
Alpenglüher

images/avatars/avatar-1104.gif

Herkunft: The Alps

jeder wie er will und wie ers für richtg hält.
ich habs mit den Teilen von OHV gemacht.
und ich würds wieder so machen. hut

29.06.07 11.58 Lehrbua ist offline E-Mail an Lehrbua senden Homepage von Lehrbua Beiträge von Lehrbua suchen Nehmen Sie Lehrbua in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert

Die hinteren Scharniergummis hab ich gewechselt indem ich die äußere, runde Chromschraube mit ner Zange rausgedreht habe. Ist vielleicht nicht die perfekte Methode, aber mit etwas Glück und Vorsicht bleibt der Chrom heile. scheinheilig
Die Nieten ausbohren war mir nämlich zu aufwendig, man muß sie ja auch wieder reinbekommen.
29.06.07 12.01
1.2S-72

images/avatars/avatar-1539.jpg

Herkunft: Eifel

hallo,
ich hab meine mit kleber für den innenspiegel geklebt, hällt bis jetzt gut, wie lange es hält wird sich zeigen. ich hoffe mein kadett verzeiht es mir, aber es ist original vom mercedes sprinter, es ist ein tübchen kleber und ein netz, quasi zwei komponenten. das zeug ist nach einer minute fest.

grüße andy

images/avatars/avatar-1705.jpg

Herkunft: 33428 Harsewinkel

Hallo 1.2S-72,
damit habe ich meine auch geklebt. Hält jetzt ca. 3 Jahre.
Wenn sie wieder losgehen werde ich die neuen Halter von reprotec nehmen, ich glaube das ist auf Dauer die beste und haltbarste Lösung.
Gruß Sven

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Ausstellfenster Kadett B kleben

Impressum