Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Anbauteile » Schmutzfänger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schmutzfänger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LSman
unregistriert
Schmutzfänger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hat jemand einen Überblick, von wann bis wann es für den Kadett B welche Schmutzfängerausführung gab? Bekannt sind mir weiße (anscheinend häufiger) und schwarze, jeweils mit dem älteren und dem neueren Opelzeichen.
Ich vermute mal, für das 69er Modell werden die älteren benötigt, aber wann kam die Version mit dem "abgeschnittenen" Blitz genau?
Die Rede ist hier von Opel-Zubehör, nicht von den Teilen aus dem freien Zubehörhandel mit dem Citroen-ähnlichem Emblem.

Beste Grüße,
Rainer
28.06.07 13.28
KrystynaKadett

images/avatars/avatar-1850.jpg

Herkunft: Stade

RE: Schmutzfänger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rainer,

bei meinem 71 er waren schwarze mit weißen Emblen montiert.
Habe ich aber genauso wie die Zierringe entsorgt. Wandhauer
Fand halt, daß die sch.... aussahen. smile
28.06.07 13.34 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
LSman
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Peter,

ich vermute, daß schwarz und weiß zumindest zeitweise wahlweise lieferbar waren, da es beide Opelzeichen bei beiden Farben gibt. Aber bei Deinem Jahrgang bzw. bei dem Deines Kadett wäre interessant zu wissen, welches Opelzeichen die Schmutzfänger hatten (sofern original). Lief der Blitz lang und spitz aus (wie das Opelzeichen auf Motorhaube und Kofferraumdeckel) oder war er "abgeschnitten" (wie beim Rekord D im Kühlergrill)?

Beste Grüße,
Rainer
28.06.07 13.40
KrystynaKadett

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kopfkratz war abgeschnitten.
Bin ich mir ziemlich sicher.
28.06.07 13.45 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
LSman
unregistriert

Hi Peter,

vorausgesetzt, sie waren original, ist das schon mal interessant: Das bedeutet, daß die neue Ausführung schon im 71er Modell eingesetzt wurde.
Vielleicht melden sich ja noch mehr Leute, die diese Dinger am Wagen haben oder hatten; dann läß sich der Änderungszeitpunkt bei hinreichender Zahl vielleicht sogar halbwegs eingrenzen.

Nebenbei: In weiß mit altem Opelzeichen samt Anbausatz (mögl. NOS) suche ich die Dinger noch... Sie sollen an einen 69er LS; ich gehe beim 69er Jahrgang mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, daß es die älteren sein müssen.

Interessant wird es in bezug auf den Änderungszeitpunkt wohl ab dem Modell 70, denke ich.

Beste Grüße,
Rainer
28.06.07 13.51
KrystynaKadett

Moin Rainer,
die waren bestimmt original, sowas von festgegammelt.
War schon eine Blätterteigeinheit, Schmutzfänger und Karrosse. biggrin
28.06.07 13.55 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
KrystynaKadett

schau mal Rainer,

hab doch gewußt, das solche Teile noch bei mir im Keller rumfliegen.
Sind zwar nicht von Opel, aber ich denke mal aus den frühen 70ern.
(noch original verpackt)
Ich persönlich mag die Teile nicht, kannste haben wenn de willst.

KrystynaKadett hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: Schmutz1.jpg

Dateigröße:    Dateiname: Schmutz2.jpg

29.06.07 11.52 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
LSman
unregistriert

Moin Peter,

für einen schönen Kadett sind sie bei mir nicht geeignet (mangels Originalität), aber für das Alltagsauto wären sie eine Alternative: Vielleicht sammelt sich dadurch nicht ganz so viel Süff in der rechten Endspitze - die ist nämlich gerade erst frisch prestoliert scheinheilig ...

Was möchtest Du denn dafür haben?

Beste Grüße,
Rainer
29.06.07 13.04
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

images/avatars/avatar-1690.jpg

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess en

...und falls jemand noch sowas im Angebot hat, bitte Bescheid, ich tät auch welche nehmen...

29.06.07 14.33 khi-soum73 ist offline E-Mail an khi-soum73 senden Homepage von khi-soum73 Beiträge von khi-soum73 suchen Nehmen Sie khi-soum73 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie khi-soum73 in Ihre Kontaktliste ein
Kadetter
Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Also ich halt ja nicht soo viel von den Teilen! Sind zwar kultig und das Auto bleibt sauber, aber die Verbindungsstellen an den Befestigungspunkten gammeln erfahrungsgemäss um so mehr... frown

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
29.06.07 15.33 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
LSman
unregistriert

Hallo Kadetter,

das passiert, wenn man die Klemmen direkt auf dem Lack anliegen läßt. Beim Festziehen wird der Lack beschädigt und es beginnt zu gammeln. Besser ist es, wenn man ein Gummi unauffällig dazwischenlegt. Aber wer hat in den 60ern und in den 70ern daran gedacht, daß es im nächsten Jahrtausend Leute geben würde, die genau dieses Auto immer noch fahren wollen...?

Beste Grüße,
Rainer
29.06.07 15.38
KrystynaKadett

Moin Rainer,

ne kleine Spende zum rauchen
Muß Montag sowieso zur Post und die Kopfstützen abschicken.
Ist dann ein Abwasch. smile
änder nochmal eben, ein Paar Kadett Schilder für die Kotflügel
wären ganz nett. Ist dann zwar nicht mehr original, kann man aber
leicht wieder entfernen. biggrin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KrystynaKadett: 29.06.07 17.35.

29.06.07 15.39 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
LSman
unregistriert

Moin Peter,

DANKE erfreut ! Das ist ja nett; meine Adresse kommt gleich per PN. Aber wenigstens die Versandkosten bekommst Du; es wäre dreist, Dir die auch noch aufzudrücken.

Edit: Die Schriftzüge sind kein Problem; dann können wir auch tauschen.

Beste Grüße,
Rainer
29.06.07 15.43
Kadetter
Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Zitat:
Original von LSman
Hallo Kadetter,

...wer hat in den 60ern und in den 70ern daran gedacht, daß es im nächsten Jahrtausend Leute geben würde, die genau dieses Auto immer noch fahren wollen...?

Tja...
Wer weiss, in den 50ern haben sie ja sogar Autos vergraben...

Siehe: Ami 50 Jahre im betongrab ..

Ist übrigens auch n Bericht in der Autobild darüber. Mit mehreren Bildern wie er heute aussieht.
Und 1998 wurde anscheinend auch noch ein Plymouth vergraben, der dann erst wieder 2048 ans Licht darf. Die spinnen, die Ami´s... nichts dazugelernt

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
29.06.07 15.48 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
LSman
unregistriert

Hallo Kadetter,

das passiert nicht nur bei den Amis: Anfang der 90er haben ein Freund und ich in der Gegend von Kaiserslautern auf dem Grundstück eines verstorbenen Mannes gebuddelt, der seine verbrauchten Autos einfach im Garten vergraben hatte (!). Wir sind noch auf die Überreste eines Olympia '51 und einer 58er Isabella gestoßen; einen nach Angaben der Witwe ebenfalls beerdigten Brezelkäfer konnten wir nicht mehr finden.

Beste Grüße,
Rainer
29.06.07 16.05
kolbenfresser01
Der Prinz von Ersatzteilien

Herkunft: Österreich / Wien

Hallo Rainer,

Autos ausgraben? Bist du Gartengestalter, Brunnenbauer oder was in der Art? Oder ist dir einfach nur hin und wieder fad? scheinheilig

Grüsse!
Thomas

unregistriert

Hi Thomas,

na ja, wenn ich so etwas wie oben höre, werde ich schon neugierig blink ...

Beste Grüße,
Rainer
30.06.07 01.40
skippy

images/avatars/avatar-1070.jpg

Herkunft: HH oder DU

hi mela,

ich hab noch 2 für vorne, auch in weiss mit den haltern...hatte ich nur kurz dran....kannste haben..

sende mir mal eine navi taugliche addi von dir....

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
30.06.07 12.38 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Anbauteile » Schmutzfänger

Impressum