Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Teilemarkt » Suche Teile/Fahrzeuge » Hauptbremszylinder und Amaturenbrett( Ablage) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hauptbremszylinder und Amaturenbrett( Ablage)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trombone

Hauptbremszylinder und Amaturenbrett( Ablage) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich suche einen Hauptbremszylinder für meinen 72er Kadett B L mit Scheibenbremsen vorne! Gebrauch oder neu is egal, hauptsache funktioniert;)
Außerdem binn ich auf der suche nach der schwarzen ablage über den Amaturen( ich weiß jetz grad nicht wie man das nennt)
MFG
23.05.07 00.21 Trombone ist offline E-Mail an Trombone senden Beiträge von Trombone suchen Nehmen Sie Trombone in Ihre Freundesliste auf
Trombone

Themenstarter Thema begonnen von Trombone
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso passt eigendlich der Zylinder vom caravan nicht beim l kadett?
23.05.07 23.05 Trombone ist offline E-Mail an Trombone senden Beiträge von Trombone suchen Nehmen Sie Trombone in Ihre Freundesliste auf
66er Rallye
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...
24.05.07 08.45
LSman
unregistriert

Hallo Trombone,

66er Rallye hat recht, aber kann es sein, daß Du einen HBZ von einem Caravan mit Trommelbremsen oder einen solchen für die Einkreisanlage (erste Bis-Serie) erwischt hast? Da gibt es dann in der Tat Unterschiede.

Beste Grüße,
Rainer
24.05.07 09.59
Trombone

Mit l war natürlich L gemeint! also brauche dringenst nen neuen zylinder, find aber im moment nur einen für den caravan von 71-75, passt der eventuell für meinen 72er kadett B L? oder is das noch von der jeweiligen ausstattung abhängig?
24.05.07 11.07 Trombone ist offline E-Mail an Trombone senden Beiträge von Trombone suchen Nehmen Sie Trombone in Ihre Freundesliste auf
LSman
unregistriert

Hallo Trombone,

wer hat denn die Jahrgangsbezeichnung "71 bis 75" angegeben? Die ist seltsam. Du kannst jeden HBZ für Zweikreis-Scheibenbremsanlage mit Verstärker nehmen (haben alle Zweikreisanlagen bei Scheibenbremsen).
Ob der HBZ mit dem des Kadett C identisch ist, weiß ich nicht; die Angabe "bis 75" legt das aber nahe.
Korrekterweise müßte "67 bis 73" angegeben sein, da paßt jeder HBZ, der für Deine Bremse gedacht ist.
Was mich verunsichert, ist die Jahrgangsangabe: Sollte der HBZ des B nicht mit dem des C identisch sein, kann es auch sein, daß Dir ein HBZ für einen Kadett C angeboten wurde. Vielleicht weiß jemand, ob es da Unterschiede gibt?

Von der Ausstattung (Kadett oder Kadett L) ist es nicht abhängig, ob der HBZ paßt.

Beste Grüße,
Rainer
24.05.07 12.32
66er Rallye
unregistriert

...
24.05.07 13.11
LSman
unregistriert

Hallo 66er Rallye,

die Angabe "bis 75" ließe sich nur erklären, wenn es sich um einen HBZ für die Trommelbremse ohne Verstärker handeln würde: Offiziell wurden vordere Trommeln für den Kadett nur bis 75 angeboten, zumindest hierzulande. Bei einem 78er Kadett C (Blinker oben, also kein Haldenfahrzeug) aus Italien sind mir allerdings ebenfalls schon vordere Trommeln begegnet.
Der angebotene HBZ könnte jedenfalls auch für einen Kadett C sein, also entweder vorher vergleichen oder besser lassen, da ein Fehlkauf ja auch nicht unbedingt erfreulich ist.

Beste Grüße,
Rainer
24.05.07 13.17
Trombone

Soo, jetz aber mal n Rätsel....
In meinem 72er Kadett B L mit scheibenbremsen vorn und Bremskraftverstärker ist ein Hauptbremszylinder eingebaut, der folgendermaßen aussieht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...56981&rd=1&rd=1

Laut beschreibung ist der aber für Trommelbremsen...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...62050&rd=1&rd=1

Der müsste laut beschreibung bei mir passen, sieht aber vollkommen anders aus als meiner...

Der vorbesitzer des wagens hat viel mist gebaut aber ich trau ihm nicht wirklich zu den falschen Hauptbremszylinder eingebaut zu haben.
Also was kann da los sein?

Würd mich über Hilfe freuen!
29.05.07 19.45 Trombone ist offline E-Mail an Trombone senden Beiträge von Trombone suchen Nehmen Sie Trombone in Ihre Freundesliste auf
Trombone

OO, sorry es handelt sich um die Auktionen mit folgen Artikelnummern:

190117063303

140121762050

Würt mich über rasche Meinungen freuen da die Auktion morgen ausläuft!
31.05.07 22.20 Trombone ist offline E-Mail an Trombone senden Beiträge von Trombone suchen Nehmen Sie Trombone in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Teilemarkt » Suche Teile/Fahrzeuge » Hauptbremszylinder und Amaturenbrett( Ablage)

Impressum