Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Zuordnung/Brief? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zuordnung/Brief?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kadetter
Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Zuordnung/Brief? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da mir der Brief zu meinem CarAvan (1.2) fehlt und ich mit Fahrgestellnummern noch nich so viel anfangen kann, hier mal diverse fragen:

1. Baujahr?

2. Wie nennt sich die Farbe ( L 408 BB 447 )?

3. Hat jemand ne Briefkopie von so nem Fzg. für mich?

4. Gab es die kombination von Scheibenbremsanlage, 1.2l und langer Schalthebel?

Hier noch Bilder zur Verdeutlichung

Kadetter hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: ebaybild1.jpg

Dateigröße:    Dateiname: ebaybild2.jpg

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
31.05.07 19.50 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
Kadetter
Schrottsammler

Themenstarter Thema begonnen von Kadetter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und:

Dateigröße:    Dateiname: ebaybild3.jpg

Dateigröße:    Dateiname: ebaybild4.jpg

-- Mit Stil ans Ziel --
31.05.07 19.51 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
Kadetter
Schrottsammler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und auch noch:

Dateigröße:    Dateiname: ebaybild5.jpg

Dateigröße:    Dateiname: ebaybild6.jpg

-- Mit Stil ans Ziel --
31.05.07 19.57 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
LSman
unregistriert

Hi Kadetter,

den Bildern und der Fg.-Nummer nach, ohne Gewähr (könnte ja auch etwas umgebaut sein):

zu 1: Modelljahr 72 (nicht unbedingt mit dem Bj identisch)
zu 2: Sierrabeige
zu 3: Leider nicht
zu 4: Ja, das gab es - beim Caravan nicht mal ungewöhnlich (bei Schweden-Kadetten ab Modell 72 auch üblich), kommt gelegentlich aber auch bei Limousinen vor.

Edith: Aha, dann weiß ich auch, wer mich bei diesem Caravan überboten hat D: . Der hätte mir auch gefallen, nachdem ich bei einem lagoblauen (ist auch hier im Forum gelandet) auch abgeschlagen wurde ;-) ...

Beste Grüße,
Rainer
31.05.07 20.32
skippy

images/avatars/avatar-1070.jpg

Herkunft: HH oder DU

den caravan gabs in D wohl nur mit langem schalthebel oder automatic, von daher müsste dein später standart mit 1,2 und langem schalthebel schon mal passen...

zu farben können dir die spezies hier bestimmt mehr sagen...

LSman...biste am pennen?

chchchchchchchchchchcchchchch

edit...mist, ne minute zu spät....

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von skippy: 31.05.07 20.33.

31.05.07 20.33 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
LSman
unregistriert

Hi Wolfgang,

nö, bin hellwach D: . Es soll übrigens im Modelljahr 73 vereinzelt ein paar Caravan mit Sportschaltung gegeben haben, wenngleich das in keiner Aufpreisliste stand. Na ja, fünf Türen standen da seit 70 auch nicht mehr ;-) ...

Beste Grüße,
Rainer
31.05.07 20.35
jj.77
seit 35 Jahren Schrauberlehrling

images/avatars/avatar-1052.jpg

Herkunft: 42781 Haan

Farbcodes findest Du hier.

Demnach ist 408 Sierrabeige und 447 Goldmetallik.

In meiner Sammlung habe ich vier Caravanbriefe, dreimal mit dem Typschlüssel 388 (45 PS), einmal EZ 67 und zweimal EZ 69 sowie einmal mit 486 (50 PS), EZ 73.

Vielleicht kann der LSman sagen, welcher paßt. Ich glaube, LSman kann sogar riechen, ob die Reifen noch die Erstbefüllung ab Werk haben und welches Wetter an dem Tag war. D:

EDIT:
Ja super, etwas zu spät, aber jetzt laß ich´s stehen..

Suche keine Schraubermöglichkeit mehr erfreut

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jj.77: 31.05.07 20.39.

31.05.07 20.36 jj.77 ist offline E-Mail an jj.77 senden Homepage von jj.77 Beiträge von jj.77 suchen Nehmen Sie jj.77 in Ihre Freundesliste auf
skippy

@ jj

ja, das kann der LSman bestimmt..

ist es nicht so, das erst die lacknummer und dann die innenaustattung aufgeführt wird?

also 408 = sierrabeige und 447 = rotes kunstleder?

*verzweifelt kuk* Messer im Kopf

edit: erster!!!.............kaum zu glauben! klatsch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von skippy: 31.05.07 20.48.

31.05.07 20.39 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
LSman
unregistriert

Hi JJ,

mit 447 ist hier die Innenausstattung (Standard rot Kunstleder) gemeint, mit 408 die Farbe (sierrabeige).
Am ehesten würde zwar Dein 73er Brief passen, aber es gäbe immer noch den Unterschied in der Motorvariante (12S). Man kann aber auch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung beantragen und dann einen neuen Brief; das geht relativ leicht.

Ob die Reifen noch die Erstbefüllung haben, weiß ich nicht, aber der Lackierer hatte an jenem Tag Blähungen - riech mal am Lack :finger: rofl ...

Beste Grüße,
Rainer

Edith: Diesmal war Skippy schneller kiff .
31.05.07 20.42
Kadetter
Schrottsammler

Hei danke, sofort konkrete infos.http://web1.s15238842.onlinehome-server..../smilies/52.gif
klatschhttp://web1.s15238842.onlinehome-http://web1.s15238842.onlinehome-se
rver.info/wbb2/wbb/images/smilies/52.gif
klatschserver.info/wbb2/wbb/images/smilihttp://web1.s15238842.onlinehome-se
rver.info/wbb2/wbb/images/smilies/52.gif
klatsches/52.gifhttp://web1.s15238842.onlinehome-server.info/wbb2/wbb/image
s/smilies/52.gif
klatschhttp://wehttp://web1.s15238842.onlinehome-server.info/wbb2/wbb/image
s/smilies/52.gif
klatschb1.s15238http://web1.s15238842.onlinehome-server.info/wbb2/wbb/image
s/smilies/52.gif
klatsch842.onlinhttp://web1.s15238842.onlinehome-server.info/wbb2/wbb/image
s/smilies/52.gif
klatschehome-serhttp://web1.s15238842.onlinehome-server.info/wbb2/wbb/image
s/smilies/52.gif
klatschver.info/http://web1.s15238842.onlinehome-server.info/wbb2/wbb/image
s/smilies/52.gif
klatschwbb2/wbb/http://web1.s15238842.onlinehome-server.info/wbb2/wbb/image
s/smilies/52.gif
klatschimages/smhttp://web1.s15238842.onlinehome-server.info/wbb2/wbb/image
s/smilies/52.gif
klatschilies/52.http://web1.s15238842.onlinehome-server..../smilies/52.gif
klatschgif
klatsch
klatsch
Denke er müsste original sein, da er anscheinend 20 Jahre in ner Garage stand (bevor der Besitzer starb und das Haus verkauft wurde...).
Die Angabe würde auch zu den Ölzetteln im Motorraum passen (Anfang 80 -> ca. 21 000 km). Jetzt hat er ca. 23 000 auf der Uhr.
Klar kann man das nie 100% sagen. Aber da ich ihn fast geschenkt bekam, glaub ichs...

-- Mit Stil ans Ziel --
31.05.07 20.42 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
Kadetter
Schrottsammler

Ups, das mit den smilies lass ich wohl besser wieder...

-- Mit Stil ans Ziel --
31.05.07 20.43 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
jj.77

Zitat:
Original von LSman
... aber der Lackierer hatte an jenem Tag Blähungen - riech mal am Lack :finger: rofl ...

Beste Grüße,
Rainer
...

Das war ja leicht, aber sag mal, wovon!

31.05.07 20.45 jj.77 ist offline E-Mail an jj.77 senden Homepage von jj.77 Beiträge von jj.77 suchen Nehmen Sie jj.77 in Ihre Freundesliste auf
LSman
unregistriert

Zwiebelsuppe - die war übrigens auch der Scheidungsgrund: In Fg.-Nummer 913443152 habe ich den Ehering gefunden rofl .
31.05.07 20.48
skippy

@ LSman

und n 91........ es ist bestimmt n LS, 2 türig....... stimmts?

so was hatte der lackierer garantiert nienich..

denn DER hatte geschmack.....chchchchchchchch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von skippy: 31.05.07 20.51.

31.05.07 20.51 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
jj.77

@LSman:

der Lagoblaue ist übrigens immer noch klasse. Morgen mach´ ich mal die Bremsen auf. Der erste Schritt von scheinbar wenigen zum H-Kennzeichen.

@Kadetter:

Wenn es Dir weiterhilft, kann ich den 73er Brief am Wochenende kopieren. Solltest Du zur Miami-Party kommen, bringe ich die Kopien mit, ansonsten gib mir mal Deine Adresse per PN.

31.05.07 20.55 jj.77 ist offline E-Mail an jj.77 senden Homepage von jj.77 Beiträge von jj.77 suchen Nehmen Sie jj.77 in Ihre Freundesliste auf
LSman
unregistriert

Hi Skippy,

kann gar nicht sein, er hat ja auch GTs und so was gelackmeiert ;-) ...

Beste Grüße,
Rainer
...oder wurden die bei Brissoneaux & Lotz geduscht?
31.05.07 20.55
skippy

@LSman,

ne, die rohkarossen des GT wurden wohl unlackiert nach D transportiert...*schnief*

können trotzdem noch nett dreinschauen.....so wie unsrer...

auf miami anzukuken....

skippy hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: PIC00001_600x600_200KB.jpg

31.05.07 21.00 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
LSman
unregistriert

Moin Skippy,

joah, sieht wirklich nicht schlecht aus Top .

Hi JJ,

da drücke ich Dir die Daumen, daß Du keine bösen Überraschungen erlebst Top .

Beste Grüße,
Rainer
31.05.07 21.03
Kadetter
Schrottsammler

Danke nochmals an alle!!

JJ, Adresse müsste angekommen sein. Miami-Party ist ziemlich weit von mir aus, geht ausserdem Terminlich gar nich..

LSman, sörry, war einigermaßen in der Nähe und einfach zu verlockend! Hattest Du ihn mal angeschaut? eyecrazy eyecrazy

...ah, ich glaub, jetzt hab ich´s auch kapiert...? confused Ausrufezeichen

=> klatsch klatsch

-- Mit Stil ans Ziel --
31.05.07 23.00 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
LSman
unregistriert

Hallo Kadetter,

live angesehen habe ich ihn mir nicht, aber die Bilder bei Ibäh (die Du auch gepostet hast) sprachen für mich Bände: Er scheint unvermurkst zu sein, auch die Historie des Caravan war interessant; ein unbedingt erhaltenswertes (aber wahrscheinlich zu restaurierendes, mindestens gründlich zu überarbeitendes) Auto aus meiner Sicht.
Für eine kurzfristige Besichtigung stand der Kadett zu weit entfernt von mir; manchmal biete ich halt auch blind, wenn mein Gefühl mir das sagt kiff . Hier hätte es mich mit Sicherheit nicht getäuscht, so unverbastelte Exemplare finden sich eher selten an, gerade beim Caravan.

Beste Grüße,
Rainer
31.05.07 23.28
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Zuordnung/Brief?

Impressum