EL TONNO zu Grabe tragen? |
handslikemine
"I WANNA RAT THAT ROARS"

Herkunft: Hamburch Ciddy
 |
|
EL TONNO zu Grabe tragen? |
 |
Hey,
ich denke gerade über die weitere Verwendung meiner Kieme nach. Die grobe Bestandsaufnahme zeigt viel Rost am Vorderbau (Kotflügelaufnahme, Fromschürze usw usw....), am Heckblech und noch ein paar weitere Stellen.
Die Substanz ist eigentlich gar nicht soooo schlecht und ich will ja bekanntlich auch keine Trailer-Queens und bockoriginale Karren. Ich mach mir aber Sorgen, dass ich es zeitlich und schweisstechnisch nicht schaffe, zumal ich nichtmal ein Schweissgerät besitze.
Ich spiel halt mit dem Gedanken die Karre komplett auseinder zu reissen und alles Brauchbare einzulagern und die Karosse als Blechträger zu veräußern. Das ist ja einiges dran was taugt... unter anderem ne 5000km alte Vorderachse, DZM, Sportlenkrad, 12S-Maschine die rennt wie Sau und und und....!
Ach, ich bin da unschlüssig weil die Karre mir eigentlich sehr ans Herz gewachsen ist...!
Naja, wollt euch nur mal an meinen Gedanken teilhaben lassen...
Cheers
*daniel*

Kiemen-QP EZ: 19.07.1968; 1,2S; DZM WECH :(
2-trg Limousine EZ: 05.07.1973; 1,2S Automatic (Ex-Freundins Karre)
Fliessheck Limo EZ 1969; 1,2N; SSD; umgebauter Automatic WECH :(
|
|
27.04.07 12.46 |
|
|
Yogi unregistriert
 |
|
Ein bißchen Rost hat noch keinem geschadet! D:
Und für ein paar Bleche findest Du bestimmt jemanden.
Denk dran: seinen ersten Kadett vergißt man nie!!!
|
|
27.04.07 13.03 |
|
|
66er
Herkunft: Franken
 |
|
Lass ihn leben!!!
__________________ 66er bis L Limo chamonixweiss
|
|
27.04.07 13.05 |
|
|
handslikemine
"I WANNA RAT THAT ROARS"

Herkunft: Hamburch Ciddy
Themenstarter
 |
|
Ist doch kein Leben ewig inner Halle zu stehen. Die Karre ist ein Held des Alltags und weint sich bestimmt die Augen aus weil ich mich nicht drum kümmern kann gerade...

Kiemen-QP EZ: 19.07.1968; 1,2S; DZM WECH :(
2-trg Limousine EZ: 05.07.1973; 1,2S Automatic (Ex-Freundins Karre)
Fliessheck Limo EZ 1969; 1,2N; SSD; umgebauter Automatic WECH :(
|
|
27.04.07 13.06 |
|
|
Yogi unregistriert
 |
|
Besser weinen wie sterben.
Meiner heult seit 15 Jahren, aber irgendwann wird er alle auslachen!! :finger:
|
|
27.04.07 13.42 |
|
|
LSman unregistriert
 |
|
Hi Daniel,
ich habe mir 1987 meinen ersten eigenen Kadett B zugelegt, einen granitgrauen LS-Zweitürer aus der Übergangsserie vom Modelljahr 68 auf 69 (manche 68er und manche 69er Details). Ich trauere diesem Kadett noch heute nach - wenn auch das Getriebe nur mit Zwischengas zu schalten war, ich bei Regen ständig nasse Füße hatte, er nur schwer ansprang, blechmäßig auch damals schon übel geflickt war (aber von der Vorbesitzerin immer wieder auf rührende Art an den ausgebesserten Stellen granitgrau übergepinselt wurde) und etliche weitere Mängel hatte.
Warum ich mich gerade an diesen Kadett so gut erinnere, obwohl ihm bis dato über 50 weitere Kadett B (davon überproportional viele LS-Limousinen) folgten? Ich habe ihn geliebt, ganz einfach. Schlachte Deine Kieme besser nicht, sie wird Dir irgendwann fehlen.
Nur so als Tip...
Beste Grüße,
Rainer
hätte gern wieder ´nen granitgrauen Spät-68er LS...
|
|
27.04.07 14.51 |
|
|
Caravan67
Alltagsfahrer

Herkunft: Groß-Umstadt
 |
|
Nicht schlachten !!!!!!!!!!!!
Kiemen wachsen auch nicht mehr an jeder Ecke!!!
Gruß
Norman
__________________ `73 Limo in ocker,`72 Rallye F - Coupe 1.2 S, `67 Caravan (ab Fgnr.);
`63 Kadett A Coupe in monzarot /schwarz
`70 Rekord C CarAvan;
Zweiräder: SR 500 und einen Zündapp-Roller N 50, `35 Opel Damen-Fahrrad;
|
|
27.04.07 15.31 |
|
|
orwocle
Herkunft: Eberswalde
 |
|
Brauchst ihn ja nicht gleich schlachten, stell ihn dir doch einfach ohne vorderachse hin. die könnte ich nämlich gerade ganz gut gebrauchen D:
für den fall der schlachtug würd ich mir die gern reservieren.
gruss michael
__________________ 1,2er CaraVan mit G-Kat, ne1,1er Flie?hecklimo inner Ecke zum Aufheben oder schlachten :finger: , mal abwarten und nen1,9er Caravan aus 73 (gut verstaut
damit er mal wieder gutausgeruht zum Leben erwacht)
|
|
27.04.07 16.57 |
|
|
Benni72
Der is doch noch gut...

Herkunft: Gaildorf
 |
|
ach... schweißen is kein thema. lernt man von blech zu blech.
meinen ersten kadett kennt vermutlich noch fast jeder. Meine Flammenlimo.
hat mir über zwei jahre übelste alltagsdienste geleistet. dann hab ich sie mit motorschaden verkauft, weils mich angekotzt hatte, und nach einem Jahr wieder zurückgekauft, weil sie mir richtig fehlte!
dann kam der entschluss, diesen kadett, so übel er auch war, nichtmehr herzugeben, sondern jeden winter aufs neue zu fahren(schweißen...)
doch dann kam das Märchen mit dem "Bösen GOLF" und danach war die kiste nichtmehr zu gebrauchen. und nun trauere ich fast wöchentlich diesem vehikel hinterher. Es sind einfach einmalige autos. Ich habe wieder etliche andere gehabt, aber so einmalige wirste nichtmehr finden!!!
Gruß Benni
__________________ Es ist genug Rost für alle da...
|
|
28.04.07 08.54 |
|
|
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess
en
 |
|
Zitat: |
Original von Benni72
.....Ich habe wieder etliche andere gehabt, aber so einmalige wirste nichtmehr finden!!!
Gruß Benni |
...siehe auch meine Adler-Geschichte....ich brauche Dir wohl kaum sagen wofür ich an Deiner Stelle plädieren würde.
Ich hatte bisher (nur) 5 Kadettilacs, jeder war auf seine Art und Weise was ganz besonderes, logisch.
Aber an keinem hat mein Herz sooo gehangen wie an meinem Adler, ich könnte ja jedesmal schon heulen wenn ich ihn bloß für den Winter abmelde...
Es gibt halt einfach Autos die mehr sind als ein Hin- und Herfahrwerkzeug, Autos die man liebt obwohl oder gerade weil sie immer wieder spinnen, rosten, rumzicken.
Wo einem das Herz rumhüpft wenn man einsteigt, man jedes Geräusch in- und auswendig kennt und die einem das "Zuhause-Gefühl" vermitteln wenn man drin hockt....
Wenn Dein Bauch Dir sagt BEHALTEN dann tu das, wer weiß wie sich Dein Leben entwickelt samt Zeit- und Finanzplan.
Schlachten kannst Du die Kieme immer noch !
(Auch wenns echter Frevel wäre eine Kieme mit halbwegs guter Substanz zu schlachten....)
@ Benni:
Das mit Deiner Flammenlimo tut mir heute immer noch wahnsinnig leid !!!
Sei Dir sicher, sie bleibt unvergessen
__________________ B Caravan,EZ 1.4.71,lagoblau: Blue Eagle Spirit is still alive ! Rettungsaktion nachzulesen hier -->KLICK DANKE HEINZ+ALLEN!
|
|
19.05.07 21.46 |
|
|
|
mmmmmmmmmmh,
ich speichere nur wenige Bilder ab. Aber die Flammenlimo (leider im verunfalltem Zustand) gehört dazu.
Mein erster Kadett B steht auch noch bei Mama und Papa in der Scheune. Ich habe ihn als Leiche gekauft, als Laie geschweißt und lackiert und dann 8 Jahre im Alltagsbetrieb gefahren. Jetzt steht er dort und reift wie ein alter Gouda - kann leider wie der Käse nicht besser werden, aber das "Feeling" von früher ist unverkäuflich. Der Wagen hat mir auch im Anschluss ein sehr kadettreiches Leben beschwert.
Ich schließe mich mal an und rate dir: "Don't slaughter that bitch"
Grüße,
bendermon
|
|
18.06.07 21.48 |
|
|
|