Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Problem mit Kupplung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Problem mit Kupplung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kawaconne

images/avatars/avatar-1272.jpg

Herkunft: Nähe Ulm

Problem mit Kupplung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo - hab da ein Problem mit der Kupplung - habe nen anderen Motor eingebaut - drinn war ein 1,2 S - reingemacht hab ich nen 1,1 mit 45 PS.
Als ich mir den "neuen" Motor angeschaut habe ist mir aufgefallen, daß die Kupplungsscheibe mind. 2 mm dicker ist als die, die am 1,2 S.
Nun hab ich das Teil eingebaut - Kupplung und Druckplatte die am 1,1 drann waren - Getriebe und Ausrücklager von der alten Maschine. Nun lassen sich die ersten 2 Gänge bei laufendem Motor gar nicht mehr einlegen - 3 und 4 und Rückw. nur mit Nachdruck.
Kann mir da jemand weiterhelfen - liegt das vieleicht am Ausrücklager ?

Dank im voraus
Conne
28.04.07 20.13 Kawaconne ist offline E-Mail an Kawaconne senden Beiträge von Kawaconne suchen Nehmen Sie Kawaconne in Ihre Freundesliste auf
LSman
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Conne,

hast Du das Kupplungsseil ggfs. neu eingestellt? Es sollten ca. 2 cm Spiel am Pedal vorhanden sein. Ist das nicht der Fall, dürfte die Lösung schon gefunden sein.

Beste Grüße,
Rainer
28.04.07 20.27
Kawaconne

Themenstarter Thema begonnen von Kawaconne
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Kupplungszug hab ich schon geprüft - hat noch "Neu-Maß".
Spiel usw. hab ich schon alles versucht - Gänge lassen sich im Stand einlegen - nur weiterschalten ist nicht !
Meine Vermutung ist, daß die Kupplung nicht sauber trennt - deshalb die Gänge nicht reingehen - und die Ursache könnte sein daß es für die verschieden starken Kupplungen auch versch. Ausrücklager gibt !? Hab auch schon was im Kupplungszug unterlegt - so daß der Hebel beim Kupplung-treten fast am Getriebegehäuse ansteht.
conne
28.04.07 20.48 Kawaconne ist offline E-Mail an Kawaconne senden Beiträge von Kawaconne suchen Nehmen Sie Kawaconne in Ihre Freundesliste auf
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

Ich hatte schonmal das gleiche Problem- ich konnte es lösen,indem ich den Hebel im Schraubstock ziemlich stark ( zurück-)gebogen hatte...
wünsche Dir in jedem Fall baldigen Erfolg
Bernd

images/avatars/avatar-978.jpg

Herkunft: 45277 Essen

RE: Problem mit Kupplung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

war die Kupplungsscheibe nur dicker oder hatte sie auch einen anderen Durchmesser? Wenn ja, muss auch die Schwungscheibe am Motor den passenden Durchmesser haben. Man kann, glaube ich wenigstens, nicht alle Teile beliebig "mischen".

Gruß, Frank

Themenstarter Thema begonnen von Kawaconne
RE: Problem mit Kupplung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin - die Schwungscheibe, die Mitnehmerscheibe und die Druckplatte gehörten so zusammen - nur das Drucklager und der Hebel waren vom anderen Motor.
Conne
30.04.07 07.53 Kawaconne ist offline E-Mail an Kawaconne senden Beiträge von Kawaconne suchen Nehmen Sie Kawaconne in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Problem mit Kupplung

Impressum