Unterschied Verbreiterungen Irmscher-Steinmetz |
cruiser

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China
 |
|
Unterschied Verbreiterungen Irmscher-Steinmetz |
 |
moin Leute,
mal was für die "Experten":
Hat jemand Fotos von "dicken Kadetten" einmal mit Verbreiterungen von Irmscher und einmal von Steinmetz ! Die Fotos nützen natürlich nur was, wenn wir genau wissen, was verbaut wurde bzw. wer den Wagen aufgebaut hat.
Das was www.voegele-motorsport.de anbietet ist ja auch nur eine Kopie von ??? Ich mein der Mander Kadett hatte Irmscher drauf !? Allerdings gab es da verschiedene Varianten.
Also schaut mal was Ihr findet !
cruiser
|
|
28.12.06 11.25 |
|
|
|
Tach!
Zitat: |
Das was www.voegele-motorsport.de anbietet ist ja auch nur eine Kopie von ??? Ich mein der Mander Kadett hatte Irmscher drauf !? Allerdings gab es da verschiedene Varianten. |
Das stimmt so nicht ganz, schuldigung! Richtig ist das die Verbreiterungen mal gewechselt haben, ebenso wie die Farbgebeung am Mander Kadett.
Um erstmal ein bißchen richtung rein zu bekommen, trennen wir folgendes.
Der Thomas Vögele baut Verbreiterungen nach Irmscher Abdrücken, und das wirklich gut, diese sind auf dem Mander Kadett jetzt wieder drauf und waren es zwischenzeitlich auch einmal, jedoch gab es extra welche für dieses Auto, die "Mander Verbreiterungen", später dann die extrem breiten aus der Gruppe 5!
Steinmetz Verbreiterungen sehen wieder andes aus.
Da ich helfe einem Bekannten gerade einen 1900ter Rallye Limo zu bauen, habe ich alle drei Sorten in der Hand gehabt, alles verschieden geformt und alle verschieden dick.Und alles von verschieden Leuten gefertigt!Fragt mich nicht woher...k.A.!!
Aber da kann der 68er gewiss auch noch was beisteuern, der weiß da auch gut bescheid!!!
Gruß rolö
rotzloeffelalex hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: Irmscher Verbreiterung.jpg
Dateigröße:
Dateiname: Gruppe 5 Verbreiterung.jpg
|
|
__________________ Kadett C City 2 Liter CIH Einzeldrossel, Rekord C 1500 Limo, Audi 50 G40, Audi 80 B1
|
|
14.03.07 20.35 |
|
|
|
Und diese noch:
Gruß rolö
rotzloeffelalex hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: Mander Verbreiterung.jpg
|
|
__________________ Kadett C City 2 Liter CIH Einzeldrossel, Rekord C 1500 Limo, Audi 50 G40, Audi 80 B1
|
|
14.03.07 20.39 |
|
|
68er
Steinmetz-Member

Herkunft: Schwoabaländle
 |
|
also die vom Vögele sind Irmscher-kopien, da hab ich nen Satz rumliegen. die originalen die für diese "herhalten" mussten, lagen damals als Neuteile der Mander Limo bei.
ich hab da auch noch ein paar kleinere gebrauchte Verbreiterungen im Lager, das sind vermutlich auch Irmscher.
Die Steinmetz waren etwas rundlicher.
68er
__________________ Olympia A Coupe Ex-1900, Omega B 2,5 V6 Caravan, Irmscher Omega B 3,0 Caravan, Calibra 16V DTM-Edition, Astra G Turbo Coupe, NSU Quick
von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
|
|
14.03.07 21.08 |
|
|
cruiser

Themenstarter
 |
|
Ich hab hier nen Satz Steinmetz-Verbreiterungen liegen ... zumindest hat das der behauptet, der sie mir angefertigt hat. Ich mach mal nen Foto ...
cruiser
|
|
14.03.07 21.15 |
|
|
sr3000

Herkunft: Dänemark
 |
|
Hallo.
Ich bin auch an der suche nach Verbreiterungen für meiner B-Kadett Renn-Projekte, so ich möchte gern die Bildern von der Steinmetz-Verbreiterungen sehen
..
Und wenn wir bei Plastik-Teile sind... es gab damals auch von Steinmetz "Plastik" (GFK??) Hauben und Türen. Aber wie sah es aus mit Kotflügeln aus "Plastik" oder GFK? Brauchte mann damals sowas? Ich habe irgendwer gelesen dass der Mander Kadett bei Grp. 5 GFK Kotflügeln hätte.
Ich möchte ja gern wissen wieviele zeitgenossische Leichtbau-Teile ich verwenden kann.
__________________ Hubraum statt wohnraum!
1966 1100n Kadett B Combi, 1970 1100s Caravan, 1972 1600s Manta A, 1973 1100n Kadett B Van
M.f.G. Lasse Kristensen
|
|
23.03.07 20.49 |
|
|
68er
Steinmetz-Member

|
|
ja crúiser,
mach mal ein Bildsche
68er
__________________ Olympia A Coupe Ex-1900, Omega B 2,5 V6 Caravan, Irmscher Omega B 3,0 Caravan, Calibra 16V DTM-Edition, Astra G Turbo Coupe, NSU Quick
|
|
24.03.07 16.59 |
|
|
cruiser

Themenstarter
 |
|
Steinmetz-Verbreiterungen |
 |
Moin,
hab mal ein paar laienhafte Fotos gemacht ! Das sollen der Überlieferung nach Abdrücke von Steinmetzteilen sein. Die Dinger sind NEU gemacht ... Passform ... naja. Wollte die eigentlich mal an die Karosse halten, aber dafür fehlte mal wieder die Zeit bzw. dat Wetter war zu schön zum Schrauben ...
Hier die hintere:
cruiser hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: Img_4344.jpg
Dateigröße:
Dateiname: Img_4345.jpg
|
|
|
|
25.03.07 21.30 |
|
|
cruiser

Themenstarter
 |
|
und die vordere Verbreiterung:
cruiser hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: Img_4350.jpg
Dateigröße:
Dateiname: Img_4351.jpg
|
|
|
|
25.03.07 21.32 |
|
|
sr3000

Herkunft: Dänemark
 |
|
Hallo.
Sie sieht ja nicht so "bullig" aus wie die Irmscher Verbreiterungen... und dass ist gut gemeint! Wo kann mann dieser Steinmetz-Typ kaufen bzw. verkäuft jemand dieser Verbreiterungen??
__________________ Hubraum statt wohnraum!
1966 1100n Kadett B Combi, 1970 1100s Caravan, 1972 1600s Manta A, 1973 1100n Kadett B Van
M.f.G. Lasse Kristensen
|
|
30.03.07 09.38 |
|
|
68er
Steinmetz-Member

|
|
hier die Irmscher vom Vögele

|
|
30.03.07 18.38 |
|
|
68er
Steinmetz-Member

|
|

|
|
30.03.07 18.39 |
|
|
68er
Steinmetz-Member

|
|
was sind dann das für Verbreiterungen?
die hab ich auch noch rumliegen.

68er
|
|
02.04.07 21.33 |
|
|
|