Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Die Rechtliche Ecke » Zulassungsbestimmungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zulassungsbestimmungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
skippy

images/avatars/avatar-1070.jpg

Herkunft: HH oder DU

Zulassungsbestimmungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hab ich natürlich auch wieder nicht gewusst.....

folgendes ist passiert,

ich wollte nun endlich meinen farblosen zulassen, latsch da hin, mit ner KBA, mit H Gutachten und Versicherungsbestätigung.

Warte nur ca 15 min, denk schon super, läuft gut, dann die frage: wo ist denn der KFZ Brief?

ich erklär, der wagen hat keinen brief mehr, hab ja dafür extra die KBA, so wie beim letzten mal auch...

nene, sacht der freundliche junge mann...erst ma ab zum sonderschalter... eek2

und nu kommts, die dame am schalter (die gleiche wie vor 2 jahren) erklärte mir nett, das sich die zulassungsbestimmungen geändert haben und ohne brief nun mal gar nix geht, der wagen müsse nun erstmal manuell aufgeboten werden und bis das fertig ist dauerts 6 bis 8 wochen.... Wandhauer

und nun scheint die sonne und ich kann nicht fahren! motz

mein tipp:
also, wenn jemand von euch einen wagen kurz vor fertigstellung hat und keinen brief dazu, erst ma zum strassenverkehrsamt und aufbieten lassen....

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
16.02.07 18.39 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

images/avatars/avatar-1690.jpg

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess en

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ähem....was genau bedeutet denn aufbieten? rauchen

16.02.07 18.46 khi-soum73 ist offline E-Mail an khi-soum73 senden Homepage von khi-soum73 Beiträge von khi-soum73 suchen Nehmen Sie khi-soum73 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie khi-soum73 in Ihre Kontaktliste ein
Greenie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aufbieten bedeutet,daß am Kraftfahrtbundesamt die Neuzuteilung eines Kfz-Briefes beantragt wird.....dabei wird geprüft ob das FZ als gestolen gemeldet ist im In und Ausland der EU und ob vieleicht ein Anspruch Dritter an den FZ besteht.
16.02.07 19.02 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
handslikemine
"I WANNA RAT THAT ROARS"

images/avatars/avatar-2086.jpg

Herkunft: Hamburch Ciddy

Ich dachte da wär die KBA-Bestätigung für da.... pah, kein Wunder, dass das Hakenzeichen am liebsten abgeschafft werden soll... solch eine Bürokratie kostet nunmal auch viel Kohle!!!!
Ihr wisst gar nicht wie sehr ich Deutschland hasse in dem Bezug....sowas von ABSOLUT überflüssiger Terror!!!!!!

Kiemen-QP EZ: 19.07.1968; 1,2S; DZM WECH :(
2-trg Limousine EZ: 05.07.1973; 1,2S Automatic (Ex-Freundins Karre)
Fliessheck Limo EZ 1969; 1,2N; SSD; umgebauter Automatic WECH :(
16.02.07 19.13 handslikemine ist offline E-Mail an handslikemine senden Homepage von handslikemine Beiträge von handslikemine suchen Nehmen Sie handslikemine in Ihre Freundesliste auf
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

@ Greenie:
Danke Dir für die Erklärung...dachte mir ja schon daß es sowas in der Richtung ist, aber das Wort "aufbieten" hat ja so rein gar nichts mit der Sache als solches zu tun..... crazy

Jo, ansonsten kann man zu der Sache mal wieder nur sagen:

Typisch deutscher Bürokraten-Wahnsinn... wuerg
Skippy, ich hoffe daß alles schnell und reibungslos abläuft und Du bald fleißig fahren kannst headbanger

16.02.07 23.13 khi-soum73 ist offline E-Mail an khi-soum73 senden Homepage von khi-soum73 Beiträge von khi-soum73 suchen Nehmen Sie khi-soum73 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie khi-soum73 in Ihre Kontaktliste ein
Schrägheck
Gammler

images/avatars/avatar-1019.jpg

Herkunft: Nähe Hamburg

Moin,

ich weiss,

das ist jetzt richtig doof,

aber gibt es das "Aufbieten" im "Aufgebot" vor der Eheschliessung nicht auch? crazy

Da wird doch sicher irgendeine Behörde prüfen,
ob Frau oder Mann noch den neuesten Richtlinien der Fortpflanzungskonformität enntsprechen. tongue

Da wird der TÜV (oder im Osten die DEKRA) wohl in einigen Fällen die Zulassung verweigern müssen. : (

Komisch, wenn es um unwichtige Dinge geht, muss jeder noch so sinnlose Mist erfüllt sein.

Bei wichtigen Dingen gibt es dann eine freiwillige Selbstkontrolle oder eine Selbstverpflichtung der Industrie. (die arme gebeutelte)

Komisches Land, dieses, unseres, komische Demokratie auch, usw.

@ Wolfgang: viel Glück und schnelles Gelingen!

@ handslikemine: "Hakenzeichen", nicht schlecht!
(also schon schlecht, aber in diesem Zusammenhang....)

Gute Nacht, Jens

schnarch

www.spiegelfechter.com/wordpress

http://www.nachdenkseiten.de/
16.02.07 23.45 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

Ja, das Aufgebot hat es mal gegeben, mußte glaube ich 2 oder 4 Wochen vor der Eheschließung auf dem Standesamt ausgehängt werden....
Das gibt es aber schon einige Zeit nicht mehr, glaube ich.
So genau weiß ichs allerdings nicht, ich hab in Schweden geheiratet, und was die da mit unseren Anträgen usw. gemacht haben confused ....keine Ahnung, bin einfach hingefahren und hab mich termingerecht eingefunden und Ja gesagt...*ggggg* D:
Ist aber auch schon wieder Ewigkeiten her und wer weiß was sich da zwischenzeitlich alles geändert hat........(vollkommen offtopic, ich weiß....)

17.02.07 10.35 khi-soum73 ist offline E-Mail an khi-soum73 senden Homepage von khi-soum73 Beiträge von khi-soum73 suchen Nehmen Sie khi-soum73 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie khi-soum73 in Ihre Kontaktliste ein
VILEDA
Papa Joe

images/avatars/avatar-1351.jpg

Herkunft: aus einem kleinen unbeugsamen Dorf

Warum gehst Du denn an den Sonderschalter.
In der dritten Türe links sitzt der Niederlassungleiter. Der kann da bestimmt was machen... badangel

17.02.07 16.57 VILEDA ist offline E-Mail an VILEDA senden Homepage von VILEDA Beiträge von VILEDA suchen Nehmen Sie VILEDA in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VILEDA in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von VILEDA: bcoupels YIM-Name von VILEDA: bcoupels MSN Passport-Profil von VILEDA anzeigen
jj.77
seit 35 Jahren Schrauberlehrling

images/avatars/avatar-1052.jpg

Herkunft: 42781 Haan

Die KBA-Bescheinigung bestätigt lediglich, dass das Fahrzeug zum Zeitpunkt der Anfrage nicht als gestohlen gemeldet war. Trotzdem können zivilrechtliche Ansprüche bestehen, die dem KBA nicht bekannt sind.

Deswegen wird der Brief und damit das Fahrzeug befristet aufgeboten und im Bundesanzeiger ausgeschrieben. Hierdurch werden z. B. Banken oder Rechtsanwälte über die beabsichtigte Zulassung ohne Originalbrief informiert. Wer damit zu tun hat, liest das auch.

Im vergangenen Jahr erkundigte ich mich nach den Zulassungsmöglichkeiten eines Kadett, dessen Vorbesitzerin den Brief verloren hatte. Bei der Stilllegung bekam sie eine Unbedenklichkeitsbescheinigung (ähnlich der von Skippy erwähnten KBA-Bestätigung), mit der die Ausstellung eines Ersatzbriefes beantragt werden konnte. Die Sachbearbeiterin meines SVA Mettmann sagte mir, der Wagen könne sofort auf mich als Käufer zugelassen werden, wenn ich für die Dauer der Aufbietung den Kaufpreis als Sicherheit hinterlege. Damit könnten dann eventuelle Ansprüche Dritte befriedigt werden. Eine Veräußerung wäre in dieser Zeit aber nicht möglich.

Hört sich vielleicht kompliziert an, aber ist auch plausibel. Allerdings handhaben die Zulassungsstellen ihr Ermessen offenbar unterschiedlich. Während eine Anmeldung des Autos auf eine andere Person als mich in München nicht möglich war (ein Auktionsausdruck mit Quittung über die Barzahlung wurde nicht als Kaufvertrag anerkannt), verlangte das SVA Viersen von meinem Käufer bei Vorlage derselben Unterlagen nicht einmal die Kaution.

Suche keine Schraubermöglichkeit mehr erfreut
18.02.07 12.03 jj.77 ist offline E-Mail an jj.77 senden Homepage von jj.77 Beiträge von jj.77 suchen Nehmen Sie jj.77 in Ihre Freundesliste auf
Mikes Garage

Herkunft: Augsburg

Klingt alles sehr interessant.....

Aber was mache ich, wenn ich ne Karosse ohne Fahrgestellnummer hab???

Ich hab ne Ex-Commo-Rennkarosse gekauft, die ich gerade aufbau und die hat sowas nicht... : (

Gruß, Mike resigniert
19.02.07 13.01 Mikes Garage ist offline E-Mail an Mikes Garage senden Homepage von Mikes Garage Beiträge von Mikes Garage suchen Nehmen Sie Mikes Garage in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Die Rechtliche Ecke » Zulassungsbestimmungen

Impressum