|
 |
Motor/Getriebe ausbau,Ölwanne |
Cycas unregistriert
 |
|
Motor/Getriebe ausbau,Ölwanne |
 |
Herzlich Willkommen zum Thema Motor/Getriebe/Ölwanne.Hab jetzt mal mein eigen Fred geöffnet, da sich dinge offenbart haben die nicht so schön sind
und ich mit Sicherheit auf eure Hilfe angewiesen bin....
Gestern hab ich versucht das Öl abzulassen.Leichte Aufgabe hab ich gedacht, Schraube dreht durch
hab schon versucht mit Schraubendreher zu hebeln um das ding irgendwie raus zubekommen,Fehlanzeige.Bin jetzt also auf der suche nach einer neuen Wanne bin gutem Gewinde!Wer noch eine hat bitte melden.
Getriebesimmering ist auch durch muss auch neu,bedeute ja Getriebe ganz raus und abdichten!?Wenns dann so ist will ich das Getriebe direkt komplett neu abdichten,auch hier bräuchte ich einen Dichtsatz, falls es den komplett gibt.
Jetzt zum Motor wenn ich den sowieso draußen habe dichte ich den auch direkt neu ab und polier ihn schön auf.Vergaser wird auch direkt mit gedichtet und gesäubert.
Ist mein vorhaben korrekt oder soll ich nur da neu abdichten wo undichtigkeiten herrschen?
Kenn jemand Händler wo ich die Sachen alle direkt zusammen beziehen kann?
Worauf muss ich achten?Was brauche ich dafür noch an Teile?
für Tipps, Tricks und Teile bin ich sehr Dankbar
|
|
02.04.10 12.19 |
|
|
11Coupe1972

Herkunft: D, Wuppertal
 |
|
Hallo,
den Simmering habe ich noch vor 1-2 Jahren beim Opelhändler bekommen. Bei anderen Ersatzteilhändlern müsste man ihn auch noch gut bekommen. Einfach nach Corsa A OHV Simmering fragen, ist ja der selbe.
|
|
02.04.10 12.31 |
|
|
Cycas unregistriert
 |
|
Ja Ring hab ich auch schon gefunden, problematischer finde ich es eine Wanne zu finden
|
|
02.04.10 12.43 |
|
|
örni
Bratbär

Herkunft: Nottuln
 |
|
hi, ich kann gleich mal schaun ob ich noch eine wanne habe. wo kommst du denn her?
grüße Björn
__________________ Lieber ROST als PLASTIK !!!
Der Kunde hat ein Recht auf ordentlichen Pfusch!
|
|
02.04.10 14.52 |
|
|
Cycas unregistriert
 |
|
47638 straelen.Hab gerade die Blende vom Schwungrad abgenommen,sieht so aus das der Simmering dicht ist.Mir fällt ein Stein vom Herzen
|
|
02.04.10 15.37 |
|
|
trashman
man at work

Herkunft: Neumünster
 |
|
An deiner Stelle würde ich jetzt Nägel mit Köpfen machen, und den Kram komplett machen. Wenn du eine Dichtung machst, dauert's meist nicht lang, und er fängt woanders an zu sabbern. So viele Dichtungen hat er ja nicht, und teuer sind die auch nicht. Nachher alles noch ein bisschen nett anpinseln, und du hast die nächsten Jahre Ruhe...macht sich auch gut beim Tüv oder so...
Thomas
__________________ your cash ain't nothin' but trash^^
|
|
02.04.10 17.05 |
|
|
Cycas unregistriert
 |
|
Jaaaaaaaaa wechsel jetzt doch alles neu.Lieber die arbeit jetzt machen und für Jahre Ruhe haben.Hab mich jetzt schon durch etliche Shops gelesen etc. welche Dichtungen müssen erneuert werden?Hab für 60 euronen ein komplettsatz bei opelclassicparts gesehen.Ist da alles bei was ich brauch?Gibts es auch so ein komplettset fürs Getriebe?
Macht den Anschein als würde ich mich nicht auskennen
Ist auch so^^
Aber wenn ich alles sorgfälltig auseinander baue und wieder zusammen sollte es klappen.Zur Seite wird mir auch jemand stehen der sich mit schraubereien auskennt.Muss halt nur alles zusammen haben.
Grüße und bunte(wunde) Eier
|
|
04.04.10 17.27 |
|
|
smeagol unregistriert
 |
|
Gibts auch alles in Dortmund!
und die Tip´s kostenlos dazu!
|
|
04.04.10 19.04 |
|
|
Cycas unregistriert
 |
|
Hätte ich heute also kommen müssen
Hast du denn in der Woche Abends mal Zeit?
|
|
04.04.10 19.20 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|