Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Chromkeder Rückführung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Chromkeder Rückführung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
matthiasjung
Doktor der Spritologie

images/avatars/avatar-1150.jpg

Herkunft: CH-Fribourg

Chromkeder Rückführung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute Wink 2

Bin wie fast jeder bei der Vorbereitung der neuen Saison am komplettieren angekommen und hätte mal gerne von euch einen Tip wie ich meinen neuen Chromkeder ganzbeinig und wenn möglich mit wenig aufwand in meine Front und Heckscheibe bekomme.

Die Scheibendichtungen sind nicht neu und ich werde sie daher heute mal mit farblosen Silikonfett geschmeidig machen.

Ich denke das ist schonmal nen guter start.
Dann erzählte mir jemand, daß es ein Spzialwerkzeug zum einziehen gibt ?!

Für Tips bin ich sehr dankbar... klatsch

Gruß aus Thüringen

unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Matthias,

Spezialwerkzeug? Ja, eine Häkelnadel der Stärke 3. Damit und mit etwas Schmierseife flutscht die ganze Sache ruckzuck D: .

Beste Grüße,
Rainer
02.04.07 16.33
zisch98

Herkunft: niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!oder mit einem stumpfen schraubenzieher-aber das mit der häkelnadel ist eine gute idee-muß ich mal ausprobieren...
08.04.07 11.56 zisch98 ist offline E-Mail an zisch98 senden Beiträge von zisch98 suchen Nehmen Sie zisch98 in Ihre Freundesliste auf
LSman
unregistriert

Hallo Zisch98,

das mit dem Schraubendreher wäre mir zu riskant; die Gefahr, die Dichtung zu beschädigen, wäre mir zu groß.

Beste Grüße,
Rainer
08.04.07 13.23
zisch98

Herkunft: niedersachsen

hallo lsman!ich liebe die gefahr-nein mal im ernst.wenn der schraubenzieher stumpf ist funktioniert es auch.das man solche arbeiten mit dem nötigen gefühl machen sollte versteht sich doch von selbst.der trick mit der häkelnadel hat mich aber echt beindruckt.ich habe ihn an einer ausgebauten scheibe heute nachmittag probiert.ich muß sagen es geht echt super.viele grüsse!
08.04.07 17.39 zisch98 ist offline E-Mail an zisch98 senden Beiträge von zisch98 suchen Nehmen Sie zisch98 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Chromkeder Rückführung

Impressum