|
 |
Chromkeder Rückführung |
matthiasjung
Doktor der Spritologie

Herkunft: CH-Fribourg
 |
|
Hallo Leute
Bin wie fast jeder bei der Vorbereitung der neuen Saison am komplettieren angekommen und hätte mal gerne von euch einen Tip wie ich meinen neuen Chromkeder ganzbeinig und wenn möglich mit wenig aufwand in meine Front und Heckscheibe bekomme.
Die Scheibendichtungen sind nicht neu und ich werde sie daher heute mal mit farblosen Silikonfett geschmeidig machen.
Ich denke das ist schonmal nen guter start.
Dann erzählte mir jemand, daß es ein Spzialwerkzeug zum einziehen gibt ?!
Für Tips bin ich sehr dankbar...
Gruß aus Thüringen
__________________ 66er 1.1er LIMO, Astra-G Caravan 1.6 16V, Audi A6 4F Avant 2.0 TDI S-Line
|
|
02.04.07 16.08 |
|
|
LSman unregistriert
 |
|
Hallo Matthias,
Spezialwerkzeug? Ja, eine Häkelnadel der Stärke 3. Damit und mit etwas Schmierseife flutscht die ganze Sache ruckzuck D: .
Beste Grüße,
Rainer
|
|
02.04.07 16.33 |
|
|
zisch98
Herkunft: niedersachsen
 |
|
hallo!oder mit einem stumpfen schraubenzieher-aber das mit der häkelnadel ist eine gute idee-muß ich mal ausprobieren...
|
|
08.04.07 11.56 |
|
|
LSman unregistriert
 |
|
Hallo Zisch98,
das mit dem Schraubendreher wäre mir zu riskant; die Gefahr, die Dichtung zu beschädigen, wäre mir zu groß.
Beste Grüße,
Rainer
|
|
08.04.07 13.23 |
|
|
zisch98
Herkunft: niedersachsen
 |
|
hallo lsman!ich liebe die gefahr-nein mal im ernst.wenn der schraubenzieher stumpf ist funktioniert es auch.das man solche arbeiten mit dem nötigen gefühl machen sollte versteht sich doch von selbst.der trick mit der häkelnadel hat mich aber echt beindruckt.ich habe ihn an einer ausgebauten scheibe heute nachmittag probiert.ich muß sagen es geht echt super.viele grüsse!
|
|
08.04.07 17.39 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|