Ausstellfenster Halter - endlich die L?sung! ------ Jetzt im Shop!    |
ohv
Replikator

Herkunft: Essen
 |
|
Ausstellfenster Halter - endlich die L?sung! ------ Jetzt im Shop! |
 |
Hallöchen,
ich habe mir zum Thema Austellfenster-Halter Gedanken gemacht. Da ich beruflich sehr gute Möglichkeiten für solche Dinge habe, konnte ich das ganze jetzt richtig anständig umsetzen und so kann ich es Euch anbieten: Aus hochwertigem Zinkdruckguss hergestellt, dann dick verkupfert, poliert, vernickelt und schön verchromt ist das Finish wesentlich besser als beim Original. Jetzt braucht man keine Angst mehr beim Öffnen der Seitenfenster zu haben und auch die bisherigen Bastellösungen gehören der Vergangenheit an.
Nun der Clou: Ich habe auch die seltenen und gesuchten Gummis in der Karosserie nachgefertigt und kann Euch einen Super-Setpreis anbieten:
Vier Ausstellfenster-Halter und vier passende Gummis für 21,95 Euro.
Ich bin gerade dabei einen kleinen Shop einzurichten und auch bei ebay wird es das Set bald geben. Sowie viele andere Repros, an denen ich gerade arbeite. Ich denke, in ein paar Tagen ist der Shop eingerichtet, die Ware ist schon fertig. Da es einfacher für mich ist, mit dem Versand etc. würde ich Euch bitten, die Teile im Shop oder bei ebay zu kaufen per PN ist das sonst zu aufwändig, ich hoffe Ihr versteht das. Ich gebe sofort Bescheid, wenn der Shop läuft.
edit: der Shop ist online: www.reprotec.org
Den passenden 2 Komponenten-Epoxy-Kleber kann ich übrigens auch für 3,95 Euro mit dazulegen.
So, hat der Spuk mit den Fenstern endlich ein Ende!
Grüße,
der ohv
|
|
21.08.06 18.23 |
|
|
Kadett B Caravan
Kadett B Caravan

Herkunft: Rendsburg (Schl.Holstein)
 |
|
Hallo ich bin auch dabei!
Gibt es bei Dir auch nur die Gummi's ?
Ansonsten bestelle ich auch 2 S?tze bei Dir .
Bin gespannt was es so noch bei Dir im Shop so gibt.
Schaut wircklich sehr gut aus.
Ich Denke Opel h?tt diese teile auch bei Dir bestellt
Sehen echt toll aus :robert:
P.S. Die Art.-No.00390011606
und WWW.reprotec.org ist notiert!
|
21.08.06 21.40 |
|
|
Mopar
Herkunft: Raunheim/Hessen
 |
|
Sehr l?blich. Wenn der Shop fertig ist, werde ich sicher auch einen Satz f?r meinen CarAVan bestellen.
Blos....war nicht das eigentliche Problem nicht der Halter, sondern die Verbindung Halter/Scheibe? Also der Kleber?
Ich meine, dass die meisten Leute genug Halter im Lager hatten. Den gro?en Bis-Fahrgestellhalter haben viele ins Gespr?ch gebracht, weil er dem Kleber mehr Fl?che bietet.
Die Crux sollte also der Kleber sein, oder? Hast Du da "Langzeittests" mit dem von Dir angebotenen Kleber hinter Dir?
__________________ Gru?
Matthias
|
|
21.08.06 23.44 |
|
|
BöseBerta unregistriert
 |
|
...das Problem der ab-Halter war wohl haupts?chlich die Tatsache, das sie nur einseitig befestigt waren und beim ?ffnen eine gewisse Kraft die beiden Teile sozusagen trennen wollte, in Verbindung mit dem vielleicht nicht ganz so optimalen Kleber damals...Steffen hat das ganz jetzt als Klemmprofil angelegt und dessen Klemmkraft reicht wohl praktisch schon aus die Scheibe zu halten...der 2K-Kleber ist noch das i-T?pfelchen...im Grunde entspricht das den bis-Haltern ohne den Steg zwischen den beiden Angeln...
...ohv, bitte ?bernehmen...
|
|
22.08.06 06.15 |
|
|
Mopar
Herkunft: Raunheim/Hessen
 |
|
Ja, stimmt. Das hatte ich verdr?ngt, dass die orig. Halter nur einseitig waren........was hat sich Opel dabei gedacht?
__________________ Gru?
Matthias
|
|
22.08.06 08.11 |
|
|
mawatip unregistriert
 |
|
Die Repro-Teile sehen wirklich 1a aus und der Preis ist mehr als fair, finde ich.
Werde selbstverst?ndlich auch bestellen.
Gru?
Mark
P.S. - @ohv:
hast Du evtl. auch vor, die HA-Br?cken-Silentbl?cke nachzufertigen ?
Die gibt es n?mlich (z.B. vom Eisenheini) trotz gegenteiliger Artikelbeschreibung NICHT f?r die CIH-Kadett/Opel GT-Modelle ?
|
|
22.08.06 10.08 |
|
|
ohv
Replikator

Themenstarter
 |
|
Hallo,
der B?be hat es ja schon gut erkl?rt, warum die alten Halter immer versagen.
Klebeverbindungen sind nicht f?r solche Biegebelastungen ausgelegt. Bei dem verbesserten, geschlossenen Profil sind die Belastungen wesentlich kleiner and deshalb versagt die Klebestelle nicht.
Noch dazu, was sich Opel dabei gedacht hat: Im Gegensatz zu den BIS-Befestigungen sind die AB-Befestigungen so ausgelegt, dass die Dichtung des Fensters nur an der Scheibe anliegt. Das war Sinn und Zweck, nur was n?tzt das, wenn es nicht h?lt ... Bei unseren Versuchen hat es ?brigens garkeine Probleme mit der Dichgtigkeit gegeben.
Weitere Nachfertigungen sind geplant, ich hatte ja schon mal angefragt, was so alles ben?tigt wird: Nachfertigungen
Also flei?ig weiter posten, was geht, wird gemacht!
Ich bin gerade dabei, den Shop einzurichten, er wird vielleicht noch dieses Wochenende fertig, ich gebe dann hier Bescheid.
Gr??e,
der ohv
|
|
22.08.06 11.58 |
|
|
Kadetti unregistriert
 |
|
einen satz f?r mich bitte
|
|
22.08.06 13.14 |
|
|
Caravan67
Alltagsfahrer

Herkunft: Groß-Umstadt
 |
|
Moin ohv,
ich nehme auch 2 S?tze !!!
Gru?
Norman
__________________ `73 Limo in ocker,`72 Rallye F - Coupe 1.2 S, `67 Caravan (ab Fgnr.);
`63 Kadett A Coupe in monzarot /schwarz
`70 Rekord C CarAvan;
Zweiräder: SR 500 und einen Zündapp-Roller N 50, `35 Opel Damen-Fahrrad;
|
|
22.08.06 18.11 |
|
|
inspector.kadett
G´studierter Braxer

Herkunft: München-Obersendlin
g
 |
|
wow steffen!
ich bin begeistert!
hab zwar aktuell nur einen wagen mit den ab-haltern (wasn wort) und da sind die dinger komischerweise wie neu...
sonst wart ich mal gespannt auf den shop.
einen nachtrag zu nachfertigungen setz ich auch gleich in den anderen thread:
die gummi-metallbuchse die zwischen motorblock und lichtmaschinenspanner kommt gibts da was?
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
|
|
22.08.06 19.57 |
|
|
Frank1967

Herkunft: 45277 Essen
 |
|
RE: Ausstellfenster Halter - endlich die L?sung! |
 |
Hallo Steffen,
bitte f?r mich auch einen Satz reservieren. Mir w?rden allerdings die Halter reichen.
Gru? nach Werden
Frank
__________________ Kadett B-L 11N Limousine 2türig, sierrabeige, H-Kennzeichen, Produktionsdatum 15.09.1972, Erstzulassung 27.06.1973
|
|
22.08.06 20.25 |
|
|
kiemencoupe
Lebe deine Träume statt Träume dein Leben

Herkunft: Hilchenbach/Siegerla
nd
 |
|
Ich m?chte auch einen Satz.gib laut wenn so weit ist
__________________ Kiemencoupe 1968,Servosroller 1953,Herkules Bonanza 1976,Westfalia Postanhänger 1964,Giodarni Blechtrettauto 1961, Yamaha XJ 650 1983,BMW 1150 GS 2000,Vectra b 1999 Winterauto,BMW X3 2005,BMW 318i Cabrio Bj 1991 82000 km
|
|
22.08.06 20.35 |
|
|
|
Moin!
Passen die Halter und Gummis auch beim Kadett-C ? Und beim D ? Bekannte suchen nach den Teilen, ich selbst habe ja garkeine 2t?rer... :finger:
Matthias
|
|
24.08.06 18.30 |
|
|
skippy

Herkunft: HH oder DU
 |
|
hi matthias...
n D mit ausstellfenstern????
hab ich noch nie gesehen!
haste n bild?
__________________ Zitat Walter Röhrl:
Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
|
|
24.08.06 18.41 |
|
|
ohv
Replikator

Themenstarter
 |
|
Hallo,
Die Halter und die Gummis passen bei folgenden Autos:
Ascona A
Ascona B
Commodore B
Kadett B
Kadett C
Rekord D
Ich denke am Sonntag ist der Shop online, dann kann gekauft werden ;-)
Gr??e,
der ohv
|
|
24.08.06 19.50 |
|
|
|
Nein, ich habe kein Bild von einem Kadett-D mit Ausstellfenstern. Beim B und beim fr?hen C waren die ja serienm??ig beim L. Die sp?teren C-L hatten die dann nicht mehr, die Berlina aber. Beim D hatte die keine Version serienm??ig, nur gegen Mehrpreis, weshalb die wohl auch selten blieben. Gesehen habe ich die schon, aber leider keine Bewei?fotos
Matthias
|
|
25.08.06 22.53 |
|
|
ohv
Replikator

Themenstarter
 |
|
So, nun kann man endlich shoppen gehen
www.reprotec.org
der ohv
ohv hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: Set_Halter-Gummis.jpg
|
|
|
|
02.09.06 14.46 |
|
|
Nikolai

Herkunft: D?sseldorf
 |
|
habe auch gerade bestellt und sofort online bezahlt
Gru?
Nikolai
__________________ www.korrosionsklinik.de
www.fluidfilm-duesseldorf.de
|
|
03.09.06 19.36 |
|
|
kiemencoupe
Lebe deine Träume statt Träume dein Leben

Herkunft: Hilchenbach/Siegerla
nd
 |
|
Ich habe auch gerade bestellt und sofort gezahlt .nu bin ich ma gespannt!!!
__________________ Kiemencoupe 1968,Servosroller 1953,Herkules Bonanza 1976,Westfalia Postanhänger 1964,Giodarni Blechtrettauto 1961, Yamaha XJ 650 1983,BMW 1150 GS 2000,Vectra b 1999 Winterauto,BMW X3 2005,BMW 318i Cabrio Bj 1991 82000 km
|
|
03.09.06 19.38 |
|
|
|