Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Teilemarkt » Nachfertigungen » frühes Rallye F-Coupe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen frühes Rallye F-Coupe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ohv
Replikator

images/avatars/avatar-1062.gif

Herkunft: Essen

frühes Rallye F-Coupe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt nun auch für die frühen F-Coupes (SZLS) bis MJ71 den korrekten Aufklebersatz als hochwertige Nachfertigung.

Wenn sonst noch was fehlt, lasst es mich wissen. Ich tue, was ich kann.

hut
der ohv

ohv hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: Aufkleber_bis71_klein.jpg

07.08.07 16.20 ohv ist offline E-Mail an ohv senden Homepage von ohv Beiträge von ohv suchen Nehmen Sie ohv in Ihre Freundesliste auf
RonHammer
Stuntman-Mike

images/avatars/avatar-1872.jpg

Herkunft: Hildesheim

RE: frühes Rallye F-Coupe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ohv

hut
der ohv

Respekt, schöne Teile. Fast zu schön....
Wie wäre es denn mit den "normalen" Kadett Emblemen? Oder die 1500, 1700 oder 1900 Schildchen?
Oder was ganz anderes: Rekord Sprint Handschuhfach. Vorlagen hätte ich...

images/avatars/avatar-1574.jpg

Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht sehr gut aus. Im Bereich Kadett - tut sich ja eine ganze Menge.
Für Rekord C - Sprint und Commodore a GSE ist so etwas auch oft gesucht.
Für die Kriegsbemalung auf der Motorhaube wären Aufkleber auch nicht
uninteressant.

images/avatars/avatar-1073.jpg

Herkunft: D?sseldorf

RE: frühes Rallye F-Coupe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ohv

hut
der ohv

wie wär es mit ganzen rostfreien Karosserien rofl

www.fluidfilm-duesseldorf.de
09.08.07 19.03 Nikolai ist offline E-Mail an Nikolai senden Homepage von Nikolai Beiträge von Nikolai suchen Nehmen Sie Nikolai in Ihre Freundesliste auf
Graf Vlad
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rainland
Sieht sehr gut aus. Im Bereich Kadett - tut sich ja eine ganze Menge.
Für Rekord C - Sprint und Commodore a GSE ist so etwas auch oft gesucht.
Für die Kriegsbemalung auf der Motorhaube wären Aufkleber auch nicht
uninteressant.

Moin,

die mattschwarze Zusatzlackierung auf der Haube lässt sich vermutlich per Sprühdose einfacher anbringen.
09.08.07 20.29
Rainland

@Graf
hier im Nachbarort fäht ein weißer Commo A Coupe mit schwarzer Folie und es sieht sehr gut gemacht aus.

Herkunft: celle

Hey Rainland
Aufkleber für die Motorhaube kannst Du Dir im bedarfsfall als Folienbahn von Rolle geschnitten von einem Beschrifter bei Dir vor Ort holen . Die haben meist alles was das Herz begehrt ( Div. Farben , Matt oder glänzend etc. ) Nur was das aufbringen auf die Haube betrifft , da wirst Du eine helfene hand brauchen . Ich habe lange Zeit in der Werbung und Beschriftungsbrance als verkleber gearbeitet und weiß das es nicht ganz ohne ist . Aber machbar ist ( fast ) alles . Falls diesbezüglich jemand mal einen Tip oder rat braucht , helfe ich gerne .
Gruss Matty
09.08.07 21.10 Matty ist offline E-Mail an Matty senden Beiträge von Matty suchen Nehmen Sie Matty in Ihre Freundesliste auf
Graf Vlad
unregistriert

Zitat:
Original von Rainland
@Graf
hier im Nachbarort fäht ein weißer Commo A Coupe mit schwarzer Folie und es sieht sehr gut gemacht aus.

Na, ich hab ja nicht behauptet, es würde nicht gehen. Klar geht recht viel, aber es ist nicht jede denkbare Lösung für alle Leute sinnvoll. Grade unter dem Gesichtspunkt "Return of Investment" sollte man überlegen, was sinnvoll ist.

Die Reproduktionen von Steffen, die ich bisher gesehen habe, waren in meinen Augen begeisternd. Da wäre es schade, diese Quelle zu "verheizen"! cool
09.08.07 21.48
RonHammer
Stuntman-Mike

Und was natürlich auch noch gefragt ist sind die frühen V8 Embleme vom KAD A. Die mit der Krone! Oder B6 Embleme, nur letztere braucht wahrscheinlich keiner, da kaum einer einen B6 hat....

unregistriert

Hallo Steffen,

mir ist aufgefallen, daß eher selten benötigte Embleme schon nachgefertigt werden (z. B. "1700" oder "RALLYE"), die häufiger verwendeten jedoch als Neuteile Mangelware sind (z. B. "1.2", "L", "LS" oder "SUPER"). Hier könnte Bedarf bestehen.

Beste Grüße,
Rainer
10.08.07 07.40
RonHammer
Stuntman-Mike

Zitat:
Original von LSman
Hallo Steffen,

mir ist aufgefallen, daß eher selten benötigte Embleme schon nachgefertigt werden (z. B. "1700" oder "RALLYE"),

Die 1700er hinken qualitativ aber hinterher, 1900er fehlt ganz. Aber natürlich sind auch die "Standardschriften" interessant.

Replikator

images/avatars/avatar-1062.gif

Herkunft: Essen

Themenstarter Thema begonnen von ohv

Hallo und zunächst vielen Dank für das Lob!

Thorsten hat mich auch schon auf die C-Rekord-Applikationen angespitzt, mal sehen, was geht.

Damit wären wir bei Julian und den rostfreien Karossen. Auch das ist machbar, aber es wird nicht bezahlt. Wir werden in Bälde vereinzelt Blechteile für Opel angehen. Aber das ist ein sehr schwerer Markt, eben wegen des Preises. Bei anderen Marken klappt das, da werden ohne Probleme 700 Euro für einen Kotflügel bezahlt. Und die muß er kosten, wenn er gut sein soll. Was anderes mache ich aber nicht und daher wird es sehr schwer bei Opel.

Was die Embleme angeht, da bin ich etwas vorsichtig geworden. Ich habe mehrere tausend Euro investiert und nur einen Bruchteil davon zurück bekommen. Vielleicht ist es auch eine Mentalitätsfrage. Am Anfang wird laut gerufen, dies und das braucht man. Dann ist es verfügbar und warum soll man es sich jetzt kaufen, das geht ja nächsten Monat auch noch... Sehr schön ist das bei den Nockenwellen zu sehen. Immer im Shop gewesen, mäßig gut verkauft. Dann habe ich sie herausgenommen und nun erhalte ich die Mails in Schüben: "Gibt's die Wellen noch?"

Wenn ich noch Embleme mache, dann sicherlich so, wie es Rainer vorschlug: Die Embleme, die auch Stückzahlen machen. Das Ganze darf sich für mich nicht in ein Groschengrab verwandeln. Ich bitte um Verständnis.

Ich habe mich sehr bemüht alles extrem günstig anzubieten. Das mache ich, weil ich denke, es ist sinvoller vielen zu günstigen Teilen zu verhelfen als über wenige teure Teile zu refinanzieren. Das geht aber nur, wenn auch Stückzahlen zusammenkommen.

Also in aller Kürze: Alles (!) ist machbar, das ist mein Tagesgeschäft. Aber es muss sich refinanzieren, also verkaufen.

Ich bleibe am Ball!
hut
der ohv
10.08.07 08.46 ohv ist offline E-Mail an ohv senden Homepage von ohv Beiträge von ohv suchen Nehmen Sie ohv in Ihre Freundesliste auf
RonHammer
Stuntman-Mike

Jawoll, Recht hast Du. Es nützt nichts, die seltenen Nischen zu machen, die zwar toll aussehen, hinterher aber auch nur die wenigsten brauchen! Dennoch halte ich es für realistisch, in anderen Bereichen wie z.B. rekord C Commo A oder KAD A und B zu schauen. Gerade die Schriftzüge, die sich nur schwer demontieren lassen (wie z.B. das GS/E Emblem am A Commo, weil geklebt) könnten interessant sein!
Weiter so!

GSE Commo A ist da wohl auch wieder Nische, weil nur ca. 9.000 St. von dem
Auto gebaut wurden. Ist bestimmt nicht leicht da was zu finden.
Wirklich lohnenswert wären da schon Teile die öfter gebraucht werden,
Kotflügel-Blinker und div. Rep.Bleche. in guter Qualität.
Kann den OHV schon gut verstehen und es nur nochmal betonen das ich es super finde was er auf die Beine stellt.
An meinem LS sind auch Repro Rallye Embleme verbaut weil die einfach klasse
aussehen, auch wenn es nicht original ist.

Stuntman-Mike

Klar ist der GS/E eine Nische. Aber der B Rallye nicht? Ich könnte wetten, es gibt mehr A GS/E´s als B Rallyes obwohl 10x soviele hergestellt wurden...
Wer hat den eine aktuelle Zulassungstatisik?
Ich denke, daß es gerade in der RekC/CommoA Szene auch jede Menge Sammler gibt, die sich sowas in die Vitrine legen oder die Freaks, die sich sogar auf den Rekord sowas draufkleben. Man müsste den ohv mal zu einer ehrlichen Antwort bekommen, wieviele Schriftzüge er von den Ür-Rallyes Heckklappe den tatsächlich verkauft hat. Bestimmt deutlich mehr als es echte Autos gibt.

Die sehen natürlich auch granatenmäßig aus. und wenn sie nicht so groß wären, hätte ich mir noch welche als Krawattennadel gekauft. blink

unregistriert

Moin,

die Rekord-C- und Commodore-A-Fans sind offenbaar nicht so stark am werksoriginalen Zustand der Fahrzeuge interessiert wie weite Kreise der Kadett-B-Szene. Erschwerend kommt hinzu, dass die seitlichen Zierstreifen vom GS/E nicht wirklich mit der Linie des Faahrzeugs harmonieren.

Mein Commodore A GS 2800 hätte diese Zusatzstreifen auch ab Werk haben können. Aber die Streifen wären so etwa das Letzte, was ich dem Wagen antun würde! blink Bei GS/E und GS 2800 war das halt keine Serien- sondern optionale Zusatzausstattung.

Viele Grüße,
Thorsten
11.08.07 17.37
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Teilemarkt » Nachfertigungen » frühes Rallye F-Coupe

Impressum