Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » frage ohv tuning » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen frage ohv tuning
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kuddel

images/avatars/avatar-1054.jpg

Herkunft: Hamburg

Fragezeichen frage ohv tuning Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

:kopfkratz: was ist eigentlich mit ohv motorentuning zusammen mit automaticgetriebe ! sinnvoll oder eher schwachsinnig? mfg kuddel

unregistriert
RE: frage ohv tuning Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo soll das Problem sein? Habe im Fr?hjahr f?r Kadetti die Brabham Vergaseranlage aufgebaut und umgestrickt l?uft superauf der Automatik.Frag ihn mal! Wie die Sache mit einem Weber allerdings ausehen w?rde kann ich nicht absch?tzen.Der Vorteil der Gleichdruckvergaser ist bei der Automatik jedenfalls unbestritten.

Heinz hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: 2006_0513bra0023.jpg

22.09.06 19.12
Peter Muhr

images/avatars/avatar-1075.jpg

Herkunft: Iserlohn

RE: frage ohv tuning Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kann jetzt nur f?r mich reden. Habe einen mit 1900 ccm der auf 2,3 L aufgebohrt wurde, mit erleichterter Kurbelwelle, Sportpleuel, Schmiedekolben, gr??ere Ventile, 308 grad Nockenwelle. Es sollen so 147 PS sein. Diese Variante ist f?r ein Automaticgetrieb totaler Bl?dsinn. Da mann durch die Nockenwelle ein Standgas von 1300 u/min hat versucht das Getriebe immer anzufahren obwohl der Wagen steht ergo der Motor wird abgew?rgt. Ich w?rde nur ein kleine Tuninng empfehlen.

Gru? Peter

Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
22.09.06 19.20 Peter Muhr ist offline E-Mail an Peter Muhr senden Beiträge von Peter Muhr suchen Nehmen Sie Peter Muhr in Ihre Freundesliste auf
kuddel

images/avatars/avatar-1054.jpg

Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von kuddel
Daumen hoch! ohv tuning Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

supi ich danke euch,denke mal das ich es einfach mal versuchen werde. werde dann kadetti mal fragen wie er zu der sache steht. w?nsche euch ein sch?nes sonniges b kadett ausfahr-wetter. gr?sse aus dem norden....... gruss kuddel

images/avatars/avatar-1070.jpg

Herkunft: HH oder DU

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo kuddel,

ich hab n 1,1 S automatic, was soll ich dir sagen...das tolle rohr vom moblizoo rein (auspuff) und super plus in den tank...h?r ma, zum ersten mal seit dem ich den wagen habe (6 jahre) ist so etwas wie leistung zu sp?ren...etwas, ein wenig.... Top

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
22.09.06 19.57 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
booster89

images/avatars/avatar-2039.jpg

Herkunft: Th?ringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist das f?r ein auspuff von mobilzoo, bzw. welche st?cke?
Hibe habe vor mein c kadett auf 1 topf anlage umzur?sten wie bei b kadett, hat die anlage guten Klang?

Und weis jmd wie man die drossel im ESD entfernt? siehe Bild

booster89 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: 50.jpg

05.10.06 16.29 booster89 ist offline E-Mail an booster89 senden Beiträge von booster89 suchen Nehmen Sie booster89 in Ihre Freundesliste auf
MobilZoo
Kiemenbändiger

images/avatars/avatar-1030.jpg

Herkunft: Solingen

@ Booster89

das mit der Drossel erledigt sich von selbst, wenn Du das Endrohr von mir verwendest.
Hier
wird alles beschrieben

MobilZoo

Was juckt`s ne alte Eiche, wenn sich ne Wildsau daran scheuert
05.10.06 18.28 MobilZoo ist offline E-Mail an MobilZoo senden Beiträge von MobilZoo suchen Nehmen Sie MobilZoo in Ihre Freundesliste auf
skippy

images/avatars/avatar-1070.jpg

Herkunft: HH oder DU

yeeeaaahhhhhh...

das endrohr rockt headbanger headbanger headbanger

chchchchchchch (copyright by brechi)

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
05.10.06 18.41 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
booster89

images/avatars/avatar-2039.jpg

Herkunft: Th?ringen

also bleibt der mittelschalld?mpfer erhalten? passt auch am c kadett?

und weis einer trotzdem wo die drossel ist, wenn der T?V den Segen verweigern sollte?
gibt es alte dokumente von der org. Eintopfanalage...f?r H-Kennzeichen(wills ja am C Kadett)
05.10.06 19.09 booster89 ist offline E-Mail an booster89 senden Beiträge von booster89 suchen Nehmen Sie booster89 in Ihre Freundesliste auf
Benni72
Der is doch noch gut...

images/avatars/avatar-1137.jpg

Herkunft: Gaildorf

mein nachbar hat sich auch ne eintopf anklage am am c Kadett gebaut.
die normale 1,2s anlage ohne vor- und endd?mpfer.
und den mitteltopf hat er mit nem rohr durchgeschlagen. headbanger
macht einen meega krach. und der t?v wollts net eintragen mit der aussage: muss dsoch net eingetragen werden, is doch "fast" original Wandhauer

unregistriert

moin moin,

ich habe zur zeit ?nen 1.1 rallye. am motor wurde eine kopfbearbeitung gemacht (nocke / ventile). das schwungrad abgedreht und gewuchtet. vergaseranlage ist die originale doppelvergaseranlage (zwei einzelvergaser) - wobei die anlage mal vor 100jahren umbed?st worden ist.
dazu hat das ding einen passenden auspuff vom 1.2S wobei der hintere endpott durch ein rohr mit absorber ersetzt wurde.
3,89er hinterachse mit 4 gang schaltgetriebe.
das ding hat ?ne beschleunigung..... :prost:....geht jedenfall wie h?lle.

VORHER hatte ich ein coupe mit fast ?hnlichem motor - aber automatik. die kiste ging zwar auch nicht schlecht - aber eben kein vergleich zum schalter....

gru?

udo
06.10.06 09.28
Heinz
unregistriert

@ Udo
heartpump Ein freundliches Gr?ssgott Udo (B) heartpump
viel Spa? im Forum :r)
Vorstellung ist nicht n?tig ..jeder kennt dich! rofl
06.10.06 14.10
Mopar

Herkunft: Raunheim/Hessen

@Smeggi,

hasde mal den Link zu dem von Dir zitierten, alten Thread?

Danke

udo
unregistriert

Zitat:
Original von polifax
moin moin!
udo, da du dich ja gut auskennst, kannste mir vielleicht mal die bed?sung mitteilen, da ich gerade auf rallyevergaser umr?sten m?chte. das w?hre sehr nett. ciao thomas

hallo thomas,

sorry, ich habs gerade erst gesehen....

leider hab ich die daten der d?senbest?ckung nicht vorliegen, da die umr?stung bereits in den 70er jahren get?tigt wurde. die nockenwelle wurde damals von lukas geschliffen. in diesem zusammenhang haben sie auch die vergaser angepasst...

sorry, ich h?tte dir sehr gerne weitergeholfen.
aber sicher hat hier noch jemand anderes die daten der bed?sung vorliegen...?!

@heinz...
doch, ich werd mich auch bei gelegenheit gerne kurz vorstellen. ich glaube, dass geh?rt sich so.... :prost:

gruss

udo
10.10.06 10.47
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » frage ohv tuning

Impressum