|
 |
Steuerzeiten OHV |
Kfz-oldschool unregistriert
 |
|
Hallo!
Habe einen gebrauchten Motor bekommen. Bekomme diesen einfach nicht richtig zum Laufen. Also Laufen tut er schon aber er läuft nicht sauber. Bin auch schon gefahren, Endgeschwindgkeit wird auch nicht erreicht. Eigentlich habe ich auf Zündung getippt weil er im Leerlauf leicht schüttelt. Also habe ich ALLES in Sachen Zündung durch Neuteile ersetzt. Neue Zündkerzen, neue Zündkabel, neue Verteilerkappe, neuer Läufer, sogar neuer Kondensator. Jetzt sogar noch eine zündspule verbaut. Die Unterdruckleitung vom Vergaser zum Verteiler habe ich ersetzt, die Unterdruckverstellung funktioniert auch. Da ich am Verzweifeln bin habe ich dann doch mal den Steuergehäusedeckel abmontiert. Ich bin mir jedoch nicht 100%ig sicher ob die Einstellung falsch ist.
Hat jemand Erfahrung bei diesem Motor? Für mich sieht es so aus wie wenn ein Zahn versetzt ist. Wenn ja, wie konnte das passieren? Was kann ich noch prüfen?
Ich habe Bilder gemacht, darf diese aber nicht hochladen also schreibt mich bitte mit eurer Emailadresse an ich schicke euch dann ein aussagekräftiges Bild zu.
Danke im Voraus für eure Hilfe
Steve
|
|
05.04.09 09.41 |
|
|
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

Herkunft: Enschede Holland
 |
|
|
05.04.09 09.59 |
|
|
Kadetter
Schrottsammler

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)
 |
|
Für die Spezialisten hier wäre es wahrscheinlich interessant, was du genau für ein Motor gekauft hast. Wie siehts mit dem Vergaser aus? Gehört der dazu und ist der i.O.?
__________________ 6x Kadett B, 1x Chevette, 1x Alltagsbenz, 1x Bedford Blitz
Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
|
|
05.04.09 11.01 |
|
|
HEINZ
Elisendoktor

Herkunft: Naisa in Oberfranken
 |
|
Er hat einen 12S an einer Automatic hängen . Ferndiagnosen sind so eine Sache ....Es kann auch eine zwischen den mittleren Zylindern durchblasende Kopfdichtung sein.
Einen Fehler nur durch austauschen von Teilen beheben zu wollen dauert mal länger oder mal weniger lang . Glücksache eben .
Die Technik verstehen lernen kann auch nützlich sein . Ein " Jetzt mach ich mir es selbst "Buch wäre eine lohnende Investition .
__________________ Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil eines Besens
|
|
05.04.09 13.10 |
|
|
Kurt
Herkunft: Österreich
 |
|
Die beiden Körnermarkierungen am Nockenrad und Kurbelwellenrad müssen übereinstimmen wenn der 1. Zylinder auf Zünd OT steht.
Sind ziemlich eindeutig überein wenn ein Zahn versetzt ist, ist es leicht zu erkennen.
Möglich ist dies wenn der Kettenspanner auslässt oder eventuell die Gleitbahn des Spanners stark verschlissen ist bzw. die Kette ziemlich ausgezogen.
Würde den Kettenspanner mit Gleitstück austauschen und auf jeden Fall den Öldruck prüfen.
Hast du schon nachgesehen ob wenn du den Motor drehst bei abgenommenen Ventildeckel sich alle Ventile gleichmäßig um das selbe Maß heben und senken - vielleicht die Nockenwelle verschlissen oder die Stössel.
Ventilspiel passt????
Ansonsten würde ich nur mehr auf den Antrieb des Verteilers tippen Ritzel vielleicht verdreht.
Zündung bekommen die alle auf OT.
Ansonsten würde ich bei schlechtem Leerlauf auf Falschluft tippen.
Vergiss den Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker nicht falls sowas bei deinem Modell verbaut ist.
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
|
|
05.04.09 19.18 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|