Wenn das Licht eingeschaltet ist leuchtet auch die Rechte Blinkerseite |
Harry unregistriert
 |
|
Wenn das Licht eingeschaltet ist leuchtet auch die Rechte Blinkerseite |
 |
Hallo
Ich hab ein gro?es Problem der Blinker funktionier wenn das Licht ausgeschaltet ist allerdings wenn ich das Licht einschalte blinkt er nicht aber die rechte seite leuchtet!
Auch ist das problem wenn ich blinke blinkt das bremslicht standlicht
tankanzeige uvm. im Takt mit da? mu? ja ein Massefehler sein oder nicht?????????????
Aber wo?????????????????????????????????????????
Das kleinere Problem ist aber auch ?rgerlich der linke Blinker geht viel zu schnell die rechte seite normach und die Warnblikanlage geht auch normal
Hoffentlich kann mir jemand helfen bitte
|
|
17.08.06 11.36 |
|
|
skippy

Herkunft: HH oder DU
 |
|
Hallo Harry,
du hast schon recht, n massefehler....
ziehe doch mal die schrauben der r?ckleuchten innen! im kofferraum nach, dann noch die befestigungschrauben von den blinkern vorn, aber nicht die der gl?ser sonder die die das geh?use im blech halten.
dann m?sste der spuk vorbei sein.....achja, es hat sich wohl rausgestellt das sich die masseverbindung zum armaturenbrett ?ber den scheibenwischermotor manchmal verabschiedet, also am scheibenwischermotor auch ma kuken und ggf. nachziehen. (braunes Kabel)
gru? wolfgang
__________________ Zitat Walter Röhrl:
Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
|
|
17.08.06 12.04 |
|
|
Manta-Psycho
Schuldiger

Herkunft: München
 |
|
Wenn links der Blinker zu schnell und der Rechte normal blinkt, kann das ein Defekt am Relais sein. sind meines Wissens zwei Spulen - f?r jede Seite ein. (Korrekturen f?r mich erw?nscht)
Mit den anderen Problemen kann ich mir eigentliich nur einen Verkapeungsfehler vorstellen, wobei an meinem Kadett durch einen defekten Scheibenwischermotor auch einmal die komplette Elektrik verr?ckt gespielt hat.
Also in Ruhe nochmal alles durchgehen.
__________________ Kadett B "Grand-Prix" 2 trg. Limo 1,2S Automatik 1973
und Opel Vectra C GTS OPC schwarz
sowie Zafira B 2,0 Turbo
Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!
Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
|
|
17.08.06 12.13 |
|
|
|
Hallo Harry.
Bei meinem Coup? habe ich aus genau diesem Grund ein zus?tzliches Massekabel an die R?ckleuchten und den Tank gelegt und siehe da es wackelt nichts mehr beim Blinken.
Vielleicht hilft es Dir ja weiter!
Gruss Rallye 1.1 SR
__________________ B-Coupé F´70, 1.1S SR Armaturen,tiefer usw...
B-Limo 7?(kein Brief) Dornröschen,1.1S, weiss, schläft noch
Kadett B LS Coupé ´69 H-Kennzeichen "Resto??"
Ascona A Voyage 2.4E
Manta A ´73 gelb 1.9 SR, H-Kennzeichen "Verkauft"
|
|
17.08.06 12.24 |
|
|
Harry unregistriert
 |
|
Geht wieder
nur mein linker blinker geht immer noch zu schnell
und man merkt auch das der linke Blinker hinten und vorne nicht so hell leuchtet wie die rechte seite
wei? wer warum??????????????
|
|
17.08.06 22.01 |
|
|
Peter Muhr

Herkunft: Iserlohn
 |
|
@ Manta
Mu? mal sagen ist Bl?dsinn.
Wenn die eine Seite normal Blinkt und die andere Seite schnell, ist auf der Seite wo es schnell Blinkt der Fehler zu suchen. Erstmal Birne nachgucken dann Masseverbindung ?berpr?fen.
Gru? Peter
|
17.08.06 22.32 |
|
|
Peter Muhr

Herkunft: Iserlohn
 |
|
@ Harry
?berpr?f mal die Wattzahl der Birnen.
Gru? Peter